• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series- und PS5-Erfahrungen

X30 Trucase

Moderator
Team
Ok, dass die das 3D-Feature abgeschafft haben, verwundert mich jetzt doch. Als ich die Box vor einem Jahr neu hatte, war ich recht sicher, dass sie das noch stemmen könnte. Aber seit ich 4K habe, vergammeln meine schönen 3D-Scheiben eh im Regal. Zum Glück haben sie meist noch ne 2D-Fassung dabei.
Hm, aber für die One X gibt es über die gleiche App noch 3D?

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ja, über die gleiche App funktioniert es mit einer One X noch.

Die Supportanfrage im entsprechenden Forum hat Microsoft unbeantwortet gelassen und ihn geschlossen... das ist ja dann auch eine Antwort:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Interessant. Das Feature scheint wohl sowohl bei der Series als auch der PS5 nicht mehr unterstützt zu werden. Scheinbar hat man das Feature nicht mehr wirklich auf dem Schirm. Muss allerdings auch zugeben das ich wenig von der 3D Technik mitbekommen habe, was das angeht. Für Nutzer dieses Systems ist das aber natürlich schon ärgerlich.

cts

Rentenbezieher
Ich denk mal wenn die Nutzer des Systems noch ne alte 3D fähige Glotze haben, dürften sie auch noch ein 3D fähiges Abspielgerät in der Hinterhand haben.

Oben