StephanKo
Kaffeefahrtpendler
So eine S ist schon ziemlich attraktiv für mich und Disc würde ich auf einer neuen Plattform auch nicht mehr anfangen. Ist der Leistungsunterschied zwischen Series X und S sehr groß bzw. spürbar?
Schwierig zu sagen. Es kommt wohl tatsächlich auch drauf an welchen TV Möglichkeiten, etc. du nutzt. Bei einigen Spielen nutzt die S eine geringe Auflösung als die Series X und ich denke das wird in Zukunft sicher auch öfters der Fall sein. Aktuell lassen sich aber die meisten Spiele wirklich gut drauf spielen, abseits der teilweise unterschiedlichen Auflösungen sind mir jetzt aber bisher keine gravierenden Sachen wie sehr viel längere Ladezeiten oder ähnliches aufgefallen.
Grundsätzlich ist die S sicher nicht verkehrt und gerade als Einstiegs- oder Übergangsmodell sicher geeignet
Ein wichtiger Punkt wäre aber die Festplattenkapazität, die mit 512 GB eher gering ausfällt. Viele Spiele gehen inzwischen an die 80 bis 100 GB (Flight Simulator, Forza Horizon, Mass Effect Trilogy), da wird es dann schon eng. Für alle Titel vor der Series S/X Generation könntest du aber eine normale bzw. SSD Festplatte nutzen; bei Spielen die mit Series S/X gekennzeichnet sind, würden diese aber ihr Potenzial erst auf der internen bzw. offiziellen Erweiterungsspeichermöglichkeit nutzen..zweitere ist mit über 200 EUR für die 1TB Variante recht teuer.
Kurz: Zum aktuellen Zeitpunkt ist die Series S vollkommen ausreichend denke ich, sofern du bei einigen Spielen auch mit etwas geringerer Auflösung leben kannst