• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

cts

Rentenbezieher
Gamepass Spiele brauchen einen kurzen Check ob man auch eine gültige "Lizenz" dafür besitzt. Mit angeschlossenem Lan-Kabel und dann ziehen ist dieser Check schon passiert, komplett ohne Internetz die Konsole starten funktioniert natürlich nicht. Gamepass sind keine Spiele die man besitzt, das ist ein Abomodell.
Selbst gekaufte Spiele funktionieren natürlich offline, wenn es keine online only Spiele sind.

Amos IIVII

Jungspund
Gamepass Spiele brauchen einen kurzen Check ob man auch eine gültige "Lizenz" dafür besitzt. Mit angeschlossenem Lan-Kabel und dann ziehen ist dieser Check schon passiert, komplett ohne Internetz die Konsole starten funktioniert natürlich nicht. Gamepass sind keine Spiele die man besitzt, das ist ein Abomodell.
Selbst gekaufte Spiele funktionieren natürlich offline, wenn es keine online only Spiele sind.
Soweit so logisch - hätten andere Nutzer nicht andere Erfahrungen gemacht (oder vielleicht einfach etwas durcheinander gebracht).

cts

Rentenbezieher
Also ich kann ohne Internet (letztens erst nen Ausfall gehabt) auch keine Gamepass Spiele starten. Und davon bin ich bisher auch nie von ausgegangen.

Haschlunte

Back to the Roots

Warum geht dann Grounded bei mir, das ist auch ein Gamepass-Spiel, oder habe ich da einen Denkfehler.

Haschlunte

Back to the Roots
Also Grounded funktioniert bei mir auch nicht wenn ich die Konsole komplett offline starte. Sonst hätte ich gesagt, weil es nur eine Beta ist und kein fertiges Spiel.

Wie gesagt , als Heimkonsole aktiv, Offline Modus unter Netzwerkeinstellungen aktivieren, ausschalten und über Xbox Button wieder starten, Konsole ist offline und ich kann es ganz normal starten :unsure: bei mir geht es. Teste es die Tage nochmal mit irgendwas anderem. Muss nur schauen ob ich was finde was man auch Offline spielen kann.

Zäpp

Moderator
Team
Hm, wenn ihr beide abschaltet, aber unterschiedliche Ergebnisse habt; Schaltet ihr beide gleich ab? Gibt Ja Instant On und Energy Saving. Vielleicht ist das der Unterschied.

cts

Rentenbezieher
Ja, meine Konsole wird im Energiemodus abgeschaltet, also "läuft" nicht quasi im Hintergrund.
Dazu ziehe ich bei mir den Netzwerkstecker, ist also richtig offline per Hardware und nicht einfach nur durch einen Softwareregler.

Also so als wenn man die Konsole mitnimmt und irgendwo hinstellt wo es überhaupt kein Internet gibt, was ja glaub ich mal die Ausgangslage der Frage war?!

Oben