• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Gekaufte digitale Spiele gehen, Gamepass Spiele nicht, auch wenn sie auf der Platte sind.
War das nicht mal so, dass die Gamepass Spiele 30 Tage offline spielbar sind? Dann muss eine Onlinebestätigung stattfinden, dass das Konto auch noch das Abo hat?
Hab da sowas im Hinterkopf und ich meine, ich hätte auch schon Gamepass Spiele gespielt, als ich kein Internet hatte. :unsure:

Amos IIVII

Jungspund
War das nicht mal so, dass die Gamepass Spiele 30 Tage offline spielbar sind? Dann muss eine Onlinebestätigung stattfinden, dass das Konto auch noch das Abo hat?
Hab da sowas im Hinterkopf und ich meine, ich hätte auch schon Gamepass Spiele gespielt, als ich kein Internet hatte. :unsure:
Das geht bei mir definitiv nicht. Ich habe gestern No mans Sky kurz gestartet und heute testweise das LAN Kabel getrennt.
Die Meldung lautet: Sign in or renew the subscription. Eigentlich wusste ich es, aber ihr habt mich nochmal zweifeln lassen :)

X

X30 Ryze

Guest
Es gibt eine sehr gute Seite, die FidelityFX SR gut vergleichbar macht.
Am besten direkt auf dem 4k-TV schauen mit entsprechenden Sitzabstand, wie beim Spielen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich habe diese Technologie selbst getestet mit den Spielen Kings Hunt, Anno 1800 und Riftbreaker und finde sie äußerst sinnvoll und brauchbar. Ich wusste, dass man bei dieser Technik Bildqualität gegen Performance eintauscht. Aber ich hätte nicht gedacht, dass es so gut wird.
Ein wahrer Segen für alle kommenden Performance-Modes.

Im Bericht steht, ""FSR Performance" will look MUCH better than simply rendering at 1080p and letting the monitor or GPU upscale the output to your monitor's native 4K—I tested it. FSR Performance, which renders at 1920x1080, even looks better than 1440p upscaled to 4K " und das ist der Hammer.

Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass meine Grafikkarte das nicht braucht - aber bei Raytracing schon! :)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Amos IIVII

Jungspund
Ja, das wird einigen "Fans", die behauptet haben, dass die PS5 FSR nicht unterstützt überhaupt nicht gefallen.

Eigentlich war es selbstverständlich, dass es die PS5 unterstützt, da sie genauso eine RDNA2 GPU hat wie die Series X auch. FSR sollte sogar auf PS4 und Xbox One laufen.

janosch

Frührentner
Bitte nicht FSR mit VRS verwechseln. Digital Foundry hat ja bestätigt, dass die PS5 kein VRS Tier 2 beherrschen wird. Jedenfalls nicht harwarebasiert. Das liegt an der nicht 100%igen RDNA 2 Kapazität der PS5. Ob Sony dann mit einer eigenen Softwarelösung daher kommt, steht auf einem anderen Blatt. FSR auf PS5 wurde nie dementiert.

Daniel04

Frührentner
Hat noch jemand zur Zeit Probleme mit Benachrichtigungs-Popups auf der Konsole? Ich hab schon die Benachrichtigungen an und ausgestellt, die Konsole komplett neugestartet etc. pp., aber bis auf Screenshots und der Bestätigung, dass diese hochgeladen sind, bekomme ich zur Zeit keine Popups bei z.B. Erfolgen oder Gamepass-Quests...

X

X30 Ryze

Guest
Hat noch jemand zur Zeit Probleme mit Benachrichtigungs-Popups auf der Konsole? Ich hab schon die Benachrichtigungen an und ausgestellt, die Konsole komplett neugestartet etc. pp., aber bis auf Screenshots und der Bestätigung, dass diese hochgeladen sind, bekomme ich zur Zeit keine Popups bei z.B. Erfolgen oder Gamepass-Quests...

Hatte ich gestern. Auf dem
Handy hab ich die popups für partyeinladungen bekommen, auf der Konsole nicht.

Haschlunte

Back to the Roots
Das geht bei mir definitiv nicht. Ich habe gestern No mans Sky kurz gestartet und heute testweise das LAN Kabel getrennt.
Die Meldung lautet: Sign in or renew the subscription. Eigentlich wusste ich es, aber ihr habt mich nochmal zweifeln lassen :)

Es müsste gehen wenn du deine Konsole als im System als Heimkonsole aktivierst, so kannst du digitale Spiele die kein Internet benötigen auch ohne Internetverbindung spielen, das müsste auf mit dem GP so gehen.
Dies fällt nicht auf wenn man Spiele auf Blueray besitzt, aber wenn man ausschließlich Digital kauft, dann funktionieren selbst Offlinespiele nicht wenn man diese Digital kauft.

Oben