• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

X

X30 Ryze

Guest
Sollte jetzt wieder gehen.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Amos IIVII

Jungspund
Es müsste gehen wenn du deine Konsole als im System als Heimkonsole aktivierst, so kannst du digitale Spiele die kein Internet benötigen auch ohne Internetverbindung spielen, das müsste auf mit dem GP so gehen.
Dies fällt nicht auf wenn man Spiele auf Blueray besitzt, aber wenn man ausschließlich Digital kauft, dann funktionieren selbst Offlinespiele nicht wenn man diese Digital kauft.
Ich habe die Konsole als Heimkonsole eingestellt.
Es ist so: Wenn ich online bin und dann das LAN Kabel ziehe, kann ich die Gamepass Spiele weiterhin starten. Wenn ich die Konsole neu starte und das LAN Kabel immer noch getrennt ist, dann kann ich die Gamepass Spiele nicht starten.

Und das ist der Anwendungsfall. Er nimmt die Konsole mit zu den Eltern, hat dort kein Internet und startet die Konsole ohne Internet und somit ohne funktionierende Gamepass Spiele.

Handy als Hotspot, das ist der Weg. Man braucht keine Datenmengen, man muss nur kurz verifizieren, dass man berechtigt ist.

Haschlunte

Back to the Roots
Ich habe die Konsole als Heimkonsole eingestellt.
Es ist so: Wenn ich online bin und dann das LAN Kabel ziehe, kann ich die Gamepass Spiele weiterhin starten. Wenn ich die Konsole neu starte und das LAN Kabel immer noch getrennt ist, dann kann ich die Gamepass Spiele nicht starten.

Und das ist der Anwendungsfall. Er nimmt die Konsole mit zu den Eltern, hat dort kein Internet und startet die Konsole ohne Internet und somit ohne funktionierende Gamepass Spiele.

Handy als Hotspot, das ist der Weg. Man braucht keine Datenmengen, man muss nur kurz verifizieren, dass man berechtigt ist.

Danke, jetzt habe ich es verstanden, aber jetzt nur nochmal zu meinem Verständnis, konnte es leider nur mit Grounded testen, da dies das einzige Spiel ist was ich vom Gamepass installiert habe.

Ich starte meine Konsole ganz normal, gehe dann in die Netzwerkeinstellungen und stelle meine als Heimkonsole eingerichtete Konsole offiziell in den "Offlinemodus" und fahre diese runter. Beim nächsten Konsolenstart befinde ich mich dann ja im Offlinemodus. Ich kann an dieser Stelle Grounded ganz normal starten und spielen und ich muss kein Internet dafür kurz aktivieren. Dies habe ich soeben getestet.
Vielleicht muss er ja nur vorher diese in den Offlinemodus bringen ?

Zuletzt bearbeitet:

Amos IIVII

Jungspund
Hmm, interessant.
Der einzige Unterschied der mir auffällt ist, dass ich kein First Party Spiel versuche (No man's sky). Aber daran kann es nicht liegen.
Ich versuche es später nochmal und dann auch mit Forza.

Amos IIVII

Jungspund
No mans sky ist doch Grundsatzlich ein always online Spiel oder?
Ich habe jetzt mal ein anderes Spiel genommen: Ocotpath Traveler. Defintiv offline-game.
1. Ich starte das Spiel --> geht
2. Ich gehe in die Netzwerkeinstellungen, bestätige "go offline" und starte das Spiel --> geht
3. Ich starte die Konsole neu --> Ocotpath Traveler geht nicht. Renew Subscription blabla
4. Ich starte FH4 --> geht nicht
5. Ich starte ein digitales gekauftes Spiel ---> geht

Konsole ist mir zu kompliziert, PC ist einfacher für mich :rolleyes:

Oben