• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich bin ja seit einigen Wochen stolzer Series X Besitzer.
Den Gamepass habe ich schon auf der ONE X gespielt.
Durch das Rewards Programm konnte ich bisher fast ohne Zusatzkosten durch Beantwortung von Quizfragen, etc. das "Ende" immer weiter hinausschieben.
Für meine "Mario" Leidenschaft habe ich die Switch und fast alle älteren Nintendo Konsolen.
Ich hatte alle Sonykonsolen... und dann kam das Bestelldilemma mit der PS 5.
Irgendwann hatte ich es aufgegeben und mich an PS 3 Zeiten erinnert wo ich Jahre auf ein neues, vollwertiges Gran Turismo vergeblich gewartet hatte.
Dann ist meine "Fat Lady" abgeraucht und ich holte mir bei Opa Al. i eine PS 3 Slim.
Als großer Rennspielfan habe ich von Beginn an alle Gran Turismo Teile gespielt aber Forza ist sowohl bei der Motorsport Reihe als auch bei der Horizon Reihe einfach zu gut.
Bei der Series S/X gibt es hunderte von abwärtskompatiblen 360 und One /X Spielen.
Gerne hätte ich noch mehr von der ersten XBOX.
Ich denke da an Rallisport Challenge 1 & 2 und Project Gotham Racing oder Sega GT.
Ich habe seit nunmehr über 30 Jahren fast alle Konsolen besessen oder besitze sie noch (größter Flop Phillips CD i) aber die Series S und X sind jetzt schon in meinen Top Ten neben der Dreamcast, der PS 2, Switch, SNES, Nintendo DS, N 64, Wii und Wii U.
Ungern habe ich meine Series S (so ein kleines Ding) über die Bucht verkauft und am gleichen Tag eine Series X über die gleiche Quelle unausgepackt mit Kassenbon für 549 € ergattert.
Das war meine Schmerzgrenze.
Bei der PS 5 werde ich auf eine "Pro" warten.
Die muss aber deutlich kleiner werden und zu einem vernünftigen Preis verfügbar sein.
Aber dann kommt ein Luxusproblem:
Wann soll ich das alles spielen?

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich hoffe es bleibt genug Konkurrenz wenn es darauf hinaus läuft das man Spiele als Flatrate konsumiert. Wenn man sich den TV-Streaming-Markt anschaut gibt es zwar inzwischen vieles, aber auch sehr viel gleiches ... und wenn man sieht wie z.B. Netflix mit seinen Medienschaffenden umspringt ist das nicht unbedingt eine gute Entwicklung. Auch wenn es für den Konsumenten verlockend ist.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Konkret geht es mir um die Politik bei den Entscheidungen ob Serien verlängert werden. Dabei geht es weniger um die Qualität und auch nur begrenzt um Beliebtheit sondern momentan ist die wichtigste Benchmark ob konkret durch dieses Projekt neue Abos kreiert werden .... und man als Kunde ist vom Prinzip machtlos, denn man hat ja sein Abo schon.

Würde man Filme/Serien/Spiele hingegen direkt supporten können sähe vieles oder zumindest einiges dann anders aus. Insofern ist es einfach nur die Frage ob die Entwicklung grundsätzlich gut ist und zur Diversität und Abwechslung beiträgt oder durch solche Vertriebsmodelle nicht doch einiges auf der Strecke bleibt.

Es bleibt einfach zu beobachten was diese Entwicklungen bedeuten und ich male es nicht im Vorfeld schwarz, ich finde es birgt aber halt schon ein nicht so kleines Gefahrenpotential. Und alternative Vertriebswege sind halt schwer wenn gewisse "Giganten" da sind ....

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Hätte da mal ne Frage bzgl. meiner Series X in spe. Ich habe noch keinen wirklichen Plan, wo und wie ich das Teil platzieren soll, wegen Platzmangel. Dort wo sie passen würde steht aber der Gaming PC und daneben der Subwoofer. Beides kann ich nicht woanders aufstellen.
Jetzt meine eigentlich Frage, da "Baby Schimmerlos". Könnte ich die Box auf den Subwoofer stellen, oder wäre das ein No Go?
War mir nur gerade so in den Kopf gekoomen, ansonsten müsste ich Möbel rücken. :)

Pasesinho

Frührentner
Hätte da mal ne Frage bzgl. meiner Series X in spe. Ich habe noch keinen wirklichen Plan, wo und wie ich das Teil platzieren soll, wegen Platzmangel. Dort wo sie passen würde steht aber der Gaming PC und daneben der Subwoofer. Beides kann ich nicht woanders aufstellen.
Jetzt meine eigentlich Frage, da "Baby Schimmerlos". Könnte ich die Box auf den Subwoofer stellen, oder wäre das ein No Go?
War mir nur gerade so in den Kopf gekoomen, ansonsten müsste ich Möbel rücken. :)
An deiner Stelle hätte ich da Bedenken, dass mir die Xbox durch die Vibrationen des Woofers runterfällt und beschädigt wird. Aber da hättest auch selbst drauf kommen können ;)

Ist es nicht möglich den TV an die Wand zu hängen ?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ach, ich habe schon so oft Möbel verrückt! :whistle:
Man kommt da manchmal auf ganz tolle Ideen. Einfach mal was ausprobieren! Ansonsten, anderes Zimmer bzw. Zweit-Fernseher vorhanden? Jetzt bei diesen Temperaturen bin ich auch wieder ausgewichen... ☀

Harleyluja 58

Rentenbezieher
An deiner Stelle hätte ich da Bedenken, dass mir die Xbox durch die Vibrationen des Woofers runterfällt und beschädigt wird. Aber da hättest auch selbst drauf kommen können ;)
Ist es nicht möglich den TV an die Wand zu hängen ?
Also, gute Argumentation, aber das Teil vibriert kaum merkbar. Hatte da eher in Bedenken in Richtung Störung oder so waws in der Richtung. TV an die Wand hängen könnte gehen, mag ich aber nicht, möchte nicht so gerne nach oben schauen müssen. Kommt meinen kaputten Bandscheiben in der HWS nicht so gut. Davon mal abgesehen würde die Box dann auch nur vor dem TV, auf dem Lowboard rumstehen. Möglich wäre noch, die Box auf den AV-Receiver zu stellen. Aber ob das gut wäre, weiß ich auch nicht so recht. Nächstes Jahr kommt wohl ein neues TV, dann möchte ich auch jetzt nicht unbedingt Löcher in die Wand bohren. :)

Ach, ich habe schon so oft Möbel verrückt! :whistle:
Man kommt da manchmal auf ganz tolle Ideen. Einfach mal was ausprobieren! Ansonsten, anderes Zimmer bzw. Zweit-Fernseher vorhanden? Jetzt bei diesen Temperaturen bin ich auch wieder ausgewichen... ☀
Würde ich extrem ungern machen, das Sideboard umstellen, aber wenn es keine bessere Lösung gibt, muss ich wohl. Anderes Zimmer gäbe es wohl, hätte aber dann keine 30 qm und mein Wohnzimmer würde dann nur noch zum Gang auf's Porzellantelefon oder Küche genutzt werden. Keine gute Idee. :)
Aber von den Temperaturen her, würde es schon sehr entgegen kommen. Habe jetzt noch 30° in der Bude, weil mir den halben Tag die Sonne reinknallt. :)

Alexkannsingen

Mario was my first love
Mein Sohn Patrick hat mir ein kleines Tischchen gebastelt welches mit kurzen Beinen auf dem Verstärker steht.
Darauf steht die Series X.
Da ich noch einen verhältnismäßig kleinen TV von 42 Zoll habe steht die Series X rechts vom TV auf "Augenhöhe" mit einer grünen Beleuchtung.
Die Beleuchtung stammt von einer Billig Lichterkette aus einem Supermarkt.
Durch das Tischchen bekommt der Verstärker und die Series S genug Luft.
Wird natürlich schwer je größer der TV ist.
Manche Gamer nutzen wohl einen Monitor Schwenkarm.
Wäre mir zu riskant. 😎

Oben