• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Würde man Filme/Serien/Spiele hingegen direkt supporten können sähe vieles oder zumindest einiges dann anders aus. Insofern ist es einfach nur die Frage ob die Entwicklung grundsätzlich gut ist und zur Diversität und Abwechslung beiträgt oder durch solche Vertriebsmodelle nicht doch einiges auf der Strecke bleibt.

In Game Käufe ist das Zauberwort! Games kannst du locker und lange unterstützen mit deinem Geld! Würde mir da keine Sorgen machen. Im Gegenteil: ich stelle die steile These auf das durch den GP die Spiele sogar besser werden, durch die Konkurrenz von der man sich abheben muss, wenn viele Sachen im GP sind.

Bei Streaming von Filmen und Serien nicht möglich. Wie auch ? In App Kauf für die verschiedenen? Jetzt die Serie „kostenlos“ schauen! Aber für das gute Ende bitte 5,99€$ einwerfen!!!! 😂🥲.

Bei Filmen ist es schwerer nach dem Release noch lange Geld zu machen. Bei Series/Filmen nicht.

Alexkannsingen

Mario was my first love
"Mein Sohn Patrick hat mir ein kleines Tischchen gebastelt welches mit kurzen Beinen auf dem Verstärker steht.
Darauf steht die Series X."

Moin!

Anbei das versprochene Bild des Standorts meiner Series x.
Leider nur ein Tabletbild aus dem Fotoalbum Bilder des Grauens.😬
Ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen. IMG_20210617_061358.jpg

Birdie

News-Zwitscherer
E³ - Die beste Show und das meisterwartete Game wurden gekürt.

Best Presentation: Microsoft
: Xbox & Bethesda Games Showcase

Overall Most Anticipated: Forza Horizon 5 from Xbox Game Studios

Horizon 5 hat sich damit als Rennspiel sogar gegen etliche Hochkaräter wie eben auch ein Elden Ring, ein Starfield, Far Cry 6, The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 durchgesetzt. Besonders gelobt wurde immer wieder die grafische Qualität.

Die Xbox & Bethesda Games Showcase hat sich wiederum gegen andere namenhafte Publisher wie Nintendo, Ubisoft, Square Enix oder Bandai-Namco durchgesetzt.

Dazu der neue Games Change your World Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

Heidelborrow

Nordisch by nature
Bezüglich Aufstellort der Series X:
Wie wäre es hinter dem TV (ok, man sieht das Prachtstück nicht) oder "ganz woanders" (2m HDMI Kabel liegt bei)?

Ich habe beim letzten Umzug tabula rasa gemacht und jetzt nur noch TV, Soundbar und die One auf dem Sideboard stehen.
Der ganze andere Krams (Blu Ray, AV-Receiver, CD Player, Standboxen) ist in der Bucht verschwunden.
Ist schön aufgeräumt und reicht für meine Belange hin - zum Zocken, Glotzen und Musik hören.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
In Game Käufe ist das Zauberwort! Games kannst du locker und lange unterstützen mit deinem Geld!

Die Frage ist wen genau man mit den Ingame-Käufen unterstützt und vor allem ob es den Flatrate-Anbieter sonderlich interessiert. Es ist schön wenn man seine Lieblings-Software-Firma durch Ingame-Käufe unterstützt, doch sie sind dennoch zwingend auf die Distribution durch "Gamepass" oder andere Anbieter angewiesen, und ob bei denen diese Ingame-Käufe, auch wenn sie sicher ihr Scherflein davon abbekommen, eine Rolle spielen ...

Zudem ist es für mich irgendwie problematisch das Inhalte oft rotieren oder nicht permanent verfügbar sind ... sowohl bei den Serien- und Spielestreamern.

Das ist aber alles viel Kaffeesatz-Leserei und die Zeit wird es zeigen.

Im Moment mag ich, aus der Ferne, den Gamepass jedenfalls gern, gäbe es diesen für Sony wäre ich Abonnent :)

Birdie

News-Zwitscherer
Meine steht entspannt links neben dem OLED bei den Brüdern Switch und PS4 Pro 😃

0U5ybwZ.jpg

Rechts dann die Controller, die Vita und anderes - Das wechselt immer mal :)

tmqf2vo.jpg

Oben