G
Gelöschtes Mitglied 4202
Guest
Habs seit gestern und kann deine Aussage nur bestätigen, absolut ausreichend für den Kurs.
Danke
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Habs seit gestern und kann deine Aussage nur bestätigen, absolut ausreichend für den Kurs.
Moin.
Heute kam mein neuer Controller an (2016er Version).
Und ich Depp musste erstmal feststellen, das meine beiden Headsets (AstroA40 und TBX41) ein Chatkabel mit einer 2,5mm Klinke haben und somit nicht in den Controller passen (3,5mm Buchse). Tolle Wurst.
Ich wollte eigentlich den ollen MS Adapter loswerden aber ohne ihn geht´s so leider nicht. Ich habe spaßeshalber mal das Teil weggelassen und das Hedsets mit diesem kleinen Kabel, welches zum eigentlichen MS Adapter dazugehört, direkt an den Controller angeschlossen. Aber da ist der Ton bzw. Stimmen etwas verzerrt.
Das Headset selber wird aber erkannt und ich kann Einstellungen vornehmen, die sofort wieder wegfallen, sobald ich den MS Adapter wieder anschließe....
Gibt´s hier vielleicht Leidgenossen, die dieses Problem schon mal gelöst haben? Kann ich da einfach einen Stecker dazwischen klemmen? Also 2,5mm Buchse auf 3,5mm Klinke? Wenn ja: Empfehlungen? Mist verdammter... :autsch:
Solch ein Adapterkabel war doch beim Headset-Adapter dabei! Warum willst du denn den Adapter loswerden wenn ich (ernsthaft) fragen darf? Denn der Komfort beim bedienen der Lautstärkeist doch mit Adapter um einiges... komfortabler. Und stören tut es doch nicht wirklich. (Mich zumindest!)
Das Kabel meinte ich ja. Solo verzerrt das etwas die Stimmen. Ob da ein Defekt vorliegt...?!
Was den Komfort angeht, hast du auf jeden Fall recht. Vor allem die Stummtaste ist schnell gedrückt, wenn man mal niesen, husten muss oder das Handy klingelt, man durst hat...oder die nächste, gotteslästerliche Schimpftriade mal der Party erspart bleiben soll! :shutup:
Aber ich habe mittlerweile 2 von den Dingern verbraten und mit 20 Goldstücke ist diese kleine, blöde Stück Plastik nicht gerade billig. Ich hatte einfach gehofft, da nicht mehr drauf angewiesen zu sein...

:autsch: Diese Preispolitik von Microsoft geht mir gerade voll auf den Senkelissed:
Hat noch jemand so ein Headset-Adapter rumfliegen, den er nicht mehr benötigt oder günstig loswerden möchte ?
Habe 2 Pads (allerdings noch ohne 3,5 Klinkenbuchse) und dieses blöde One-Ear-Headset, wo das Kabel fest am Adapter dran ist, das man ja kein anderes Headset dran stöpseln kann ! :nana:
Also kann ich mir entweder neues Pad mit 3,5er Buchse kaufen, obwohl ich zwei Pads habe. Oder Headset + Adapter für 20€ Extra
Hab leider nix übrig, aber wenn du das One-Ear-Headset eh blöd findest...
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00KS...ne+headset&dpPl=1&dpID=41taf8MR3-L&ref=plSrch
Gebraucht sogar für ~30€.:smile:
Edit: Da ist der Adapter dabei!