• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One Zubehör / hier: Headsets

Schoxel

Frührentner
danke für die Antwort,

allerdings werde ich keine 50€ dafür ausgeben! Das Originale hat gerade mal 10€ gekostet und das reicht mir auch! Habe nur gedacht, es gibt eine ähnlich günstige alternative! Und da finde ich immer nur die am Körper angebrachten Micros! :Frage:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Na hier ist ja aktuell was los :fettes Grinsen: cool :top:

Also ich nutze ein Astro A40 inkl. 2013er Mixamp und bin damit wirklich mehr als zufrieden. Hat sich echt gelohnt die Anschaffung :top: obwohl ich auch öfter alleine als in Party zocke!

Hab mich vor Jahren (ca. 2011, glaube ich) auch auf die unendliche Suche nach dem perfekten Headset gemacht und kam zu dem wenig überraschenden Ergebnis, die Geschmäcker sind verschieden, dass perfekte gibt es nicht.

Hab seinerzeit wirklich alles durchprobiert, TB PX 5, AKG GHS 1, Tritton was weiß ich bis hin zum Beyerdynamic MMX300. Es waren unzählige in allen Preisklassen. Um es vorweg zu nehmen, es wurde damals keins der getesteten :fettes Grinsen:

Da ich eine Vorliebe für Kopfhörer habe, Musik fast dauerhaft bei mir läuft und auch sonst nicht das schlechtes Hifi-Equipment besitze, war ich von dem Bezug her leider etwas verwöhnt. Daher versuchte ich die Headsets mit verschiedenen technischen Spielereien "aufzurüsten", verschiedene KHV etc. pp. Es half aber alles nichts, schlussendlich sind alle Headsets wieder zurückgegangen und ich spielte einige Zeit mit einem meiner Stereokopfhörer (geschlossen, Studiobereich). Irgendwann kam dann der Wunsch / Verlangen erneut in mir auf und ich machte mich wieder auf die Suche. Zuletzt hat wohl das ganze rumgebastel mit Ansteckmikro etc. oder das Ausweichen auf das Standard MS Headset einfach genervt. Dann bin ich auf Astro gestoßen, hab mich testweise für das A40 entschieden und hab es einfach ausprobiert. Irgendwie war ich so begeistert davon, dass ich es behalten habe und noch heute auf der One sehr glücklich damit bin :top:

Auch ich bin im Übrigen der Meinung, dass kein Headset an einen wirklich guten Stereokopfhörer reicht, aber man darf auch nicht vergessen, dass es auf die Abstimmung oder das festgelegte Einsatzgebiet des Produkts ankommt. Denn es ist auch noch lange nicht jeder Stereokopfhörer gleich. Geschlossen, halboffen oder offen. Eher für den Analyst im Studio, den Musiker selbst oder die Vielzahl an Endkunden mit Ihren ganz eigenen persönlichen Vorlieben gedacht? Das Spektrum an Kopfhörern ist da einfach immens!

Ich glaube am Ende hat mir an dem Astro einfach das Drumherum für meinen gedachten Einsatzbereich gut gefallen. Für mich klingt es einfach, wie soll ich sagen, cineastisch. Sprich halt für den Multimedia-Bereich abgestimmt. Videospiele oder Filme damit zu gucken macht mir einfach ungeheuer Spaß, Musik hören würde ich persönlich allerdings niemals damit. Zudem bietet mir der Mixamp noch 4 voreingestellte Presets, die ich auch immer wieder durchprobiere. So hab ich beispielsweise bei Forza Horizon 2 eine andere Einstellung als bei CoD oder Titanfall.

Zur Ortung kann ich persönlich folgendes feststellen. Grundsätzlich nimmt man mit Kopfhörern ganz anderes bzw. einfach mehr wahr. Wie bereits erwähnt habe ich lange mit einem Studio-Stereokopfhörer gezockt, aber im Vergleich mit dem Astro oder eher gesagt dem Mixamp, welcher ja virtuellen Surround Sound bietet, nicht zu vergleichen. Da gelingt meiner persönlichen Meinung nach die Ortung, gerade in Shootern, mit dem Mixamp schon deutlich besser. Klar gibt es wiederum auch Headsets mit „echtem“ Surround Sound, wie z.B. das Tritton Pro+, da dieses in jeder Muschel eine entsprechende Anzahl an Treibern besitz, aber ich glaube auch da kommt es auf den persönlichen Geschmack an. Ich finde es zudem einfach schön bzw. interessant / praktisch, dass ich an dem Mixamp jeden beliebigen Stereokopfhörer anschließen kann, sofern ich das möchte.

Mit dem A50 hab ich zwischendurch übrigens auch schon mal geliebäugelt, aber ich bin einfach kein Freund von kabellosen Kopfhörern. Natürlich ist der Mixamp mit 2 Kabel an der Xbox angeschlossen und dann geht noch ein Kabel von diesem an das HS, aber ganz ehrlich, die 15 Sekunden bis ich das sauber "aufgebaut" habe, sind es mir wert. Zumal ich das einfach während des Startens der Konsole mache.

Fairerweise muss ich zu allem dem aber dazu sagen, dass ich einfach ein Mensch bin, der bei Hobbys ungern einen Kompromiss eingeht. Will in diesem Fall heißen, ich glaube für alles gibt es seine Daseinsberechtigung. Da habe ich gerne einfach was mir gefällt, ansonsten lasse ich es, greife auf keinen „Allrounder“ zurück und spare lieber darauf was mir gefällt. Wahrscheinlich habe ich deshalb relativ viele Kopfhörer :shame: :fettes Grinsen: :hirni:

So long, Type477

Zuletzt bearbeitet:

Azrael

Altenpfleger
So, Wochenende vorbei und ich hatte ja versprochen von meinen ersten Erfahrungen zu berichten! :smile:

Also, der Kopfhörer (Beyerdynamic 770 pro 250Ohm) wartete am Freitag auf mich als ich von der Arbeit nach Hause kam. Da auch noch gekocht werden musste, blieb erstmal keine Zeit zum zocken.
Um die Kopfhörer aber mal "schnell" einem ersten Test zu unterziehen (ich hatte ja auch ein wenig Sorgen, dass die 250 Ohm Variante evtl etwas leise sein könnte) also einfach ans Handy gesteckt (HTC One M7) und Musik angemacht...was soll ich sagen....Bombe! :fettes Grinsen:

Der Sound hat mich, der ich doch bislang eher Billigkopfhörer, bzw. "reine" Headsets gewöhnt war, einfach umgehauen. Der erste Test dauerte dann auch länger als gedacht, da ich unterschiedliche Musikrichtungen (darunter Künstler wie Iron Maiden, Ensiferum, Wintersun, Passenger, Dire Straits, Pink Floyd, Jethro Tull, CHVRCHES) testen wollte und so begeistert war, dass es mir schwer fiel aufzuhören! :zwinker: So intensiv hatte ich "meine" Musik lange nicht mehr gehört! :smile:

Was die Sorgen bzgl. der Lautstärke anging, so waren diese in meinen Ohren völlig unberechtigt. Auf dem Handy reichte mir ca. 50-60% Lautstärke völlig aus.

Irgendwann musste ich mich aber dann doch von der Musik losreißen. Also schnell was gekocht und danach war es Zeit die Kopfhörer mal für ihren Haupteinsatzzweck zu testen. Zocken! :fettes Grinsen:

Wie geplant Kopfhörer (mittels Verlängerung + Klinkenkupplung) an die TB Funkstation angeschlossen und (zum ersten Mal seit langem) Titanfall angeschmissen!

Auch hier kann ich nur sagen...Wahnsinn! :smile: Die Soundkullise ist überhaupt nicht vergleichbar mit dem X41 Headset welches ich bislang gewöhnt war. Alles viel wuchtiger, klarer und einfach (für mich) besser! Einziges Problem war/ist, dass meine Klinkenkupplung anscheinend auf einer Seite das Kabel nicht richtig hält und ich so gelegentlich ein paar Aussetzer hatte. Aber wenn man das Kabel vernünftig hinlegte, war auch das kein Problem. Hier muss aber wohl eine neue her, bzw. ggf. direkt ein neues Verlängerungskabel.

Was die Ortbarkeit angeht, war in Ordnung, kann sicher noch besser, geholfen hat es mir wie üblich sowieso nur begrenzt! :zwinker:

Am Samstag kam dann auch noch das bestellte Y-Kabel sowie das König Ansteckmikrofon welches mir hier ja direkt 2mal empfohlen worden war. :smile: Also Kopfhörer und Mikro via Y-Kabel an den Headset Adapter von Micorsoft angeschlossen und mal nen Kumpel genötigt in ne Party zu joinen. Man will ja alles testen. :p

Sound am Kopfhörer auch über den Adapter top und natürlich weniger Probleme mit dem Kabel. :smile: Mikroqualität laut Kumpel völlig in Ordnung, erst ein wenig Rauschen, das lag aber wohl an der Position des Mikros. In anderer Position wohl etwas dumpf, aber immer gut verständlich.

Habe den Kopfhörer dann später auch noch weiterhin am Headsetadapter betrieben um mal den Sound über diesen zu testen. Getestet auch mit Titanfall, Dying Light und Forza Horizon 2 und ich muss sagen, der Sound über den Adapter ist echt gut und ich überlege ernsthaft den Kopfhörer nur noch über diesen zu betreiben. Das hätte auch den Vorteil, dass ich die Lautstärke direkt am Controller ändern kann. Bei Anschluss an die Station muss ich tatsächlich aufstehen um die Lautstärke zu ändern, was dann doch ein wenig nervig ist.

Das würde mir Kabel durchs Wohnzimmer sparen und ich könnte mein X41 verkaufen. Aber das muss ich nochmal in Ruhe testen und auch mal den direkten Vergleich Adapter vs. TB Station machen, insbesondere um die Surrounsound Funktionalität zu testen. Und dann muss ich mir überlegen, ob es mir das wert ist, oder ob mir der "einfache" Stereosound nicht völlig reicht. Aber das kommt dann die Tage! :smile:

Was ich mich noch frage, wie und vor allem wo befestigt ihr eure Ansteckmikrofone (wie z.B. das genannte König) Das war das einzige was ich ein wenig nervig fand. Damit muss ich noch ein wenig experimentieren und ggf. investiere ich doch noch in das ModMic, einfach weil es deutlich einfacher zu positionieren ist.

So, jetzt aber erstmal genug hier!

Vielen vielen Dank nochmal für die tolle Beratung, die guten Tipps und Anregungen! Ich freu mich sehr über meinen neuen Kopfhörer und bereue es (obwohl natürlich selbst nie gehört) überhaupt nicht, keine 300€ für das A50 ausgegeben zu haben! :smile:

Gruß
Azrael

antropic99

Altenpfleger
So, Wochenende vorbei und ich hatte ja versprochen von meinen ersten Erfahrungen zu berichten! :smile:

Also, der Kopfhörer (Beyerdynamic 770 pro 250Ohm) wartete am Freitag auf mich als ich von der Arbeit nach Hause kam. Da auch noch gekocht werden musste, blieb erstmal keine Zeit zum zocken.
Um die Kopfhörer aber mal "schnell" einem ersten Test zu unterziehen (ich hatte ja auch ein wenig Sorgen, dass die 250 Ohm Variante evtl etwas leise sein könnte) also einfach ans Handy gesteckt (HTC One M7) und Musik angemacht...was soll ich sagen....Bombe! :fettes Grinsen:

Der Sound hat mich, der ich doch bislang eher Billigkopfhörer, bzw. "reine" Headsets gewöhnt war, einfach umgehauen. Der erste Test dauerte dann auch länger als gedacht, da ich unterschiedliche Musikrichtungen (darunter Künstler wie Iron Maiden, Ensiferum, Wintersun, Passenger, Dire Straits, Pink Floyd, Jethro Tull, CHVRCHES) testen wollte und so begeistert war, dass es mir schwer fiel aufzuhören! :zwinker: So intensiv hatte ich "meine" Musik lange nicht mehr gehört! :smile:

Was die Sorgen bzgl. der Lautstärke anging, so waren diese in meinen Ohren völlig unberechtigt. Auf dem Handy reichte mir ca. 50-60% Lautstärke völlig aus.

Irgendwann musste ich mich aber dann doch von der Musik losreißen. Also schnell was gekocht und danach war es Zeit die Kopfhörer mal für ihren Haupteinsatzzweck zu testen. Zocken! :fettes Grinsen:

Wie geplant Kopfhörer (mittels Verlängerung + Klinkenkupplung) an die TB Funkstation angeschlossen und (zum ersten Mal seit langem) Titanfall angeschmissen!

Auch hier kann ich nur sagen...Wahnsinn! :smile: Die Soundkullise ist überhaupt nicht vergleichbar mit dem X41 Headset welches ich bislang gewöhnt war. Alles viel wuchtiger, klarer und einfach (für mich) besser! Einziges Problem war/ist, dass meine Klinkenkupplung anscheinend auf einer Seite das Kabel nicht richtig hält und ich so gelegentlich ein paar Aussetzer hatte. Aber wenn man das Kabel vernünftig hinlegte, war auch das kein Problem. Hier muss aber wohl eine neue her, bzw. ggf. direkt ein neues Verlängerungskabel.

Was die Ortbarkeit angeht, war in Ordnung, kann sicher noch besser, geholfen hat es mir wie üblich sowieso nur begrenzt! :zwinker:

Am Samstag kam dann auch noch das bestellte Y-Kabel sowie das König Ansteckmikrofon welches mir hier ja direkt 2mal empfohlen worden war. :smile: Also Kopfhörer und Mikro via Y-Kabel an den Headset Adapter von Micorsoft angeschlossen und mal nen Kumpel genötigt in ne Party zu joinen. Man will ja alles testen. :p

Sound am Kopfhörer auch über den Adapter top und natürlich weniger Probleme mit dem Kabel. :smile: Mikroqualität laut Kumpel völlig in Ordnung, erst ein wenig Rauschen, das lag aber wohl an der Position des Mikros. In anderer Position wohl etwas dumpf, aber immer gut verständlich.

Habe den Kopfhörer dann später auch noch weiterhin am Headsetadapter betrieben um mal den Sound über diesen zu testen. Getestet auch mit Titanfall, Dying Light und Forza Horizon 2 und ich muss sagen, der Sound über den Adapter ist echt gut und ich überlege ernsthaft den Kopfhörer nur noch über diesen zu betreiben. Das hätte auch den Vorteil, dass ich die Lautstärke direkt am Controller ändern kann. Bei Anschluss an die Station muss ich tatsächlich aufstehen um die Lautstärke zu ändern, was dann doch ein wenig nervig ist.

Das würde mir Kabel durchs Wohnzimmer sparen und ich könnte mein X41 verkaufen. Aber das muss ich nochmal in Ruhe testen und auch mal den direkten Vergleich Adapter vs. TB Station machen, insbesondere um die Surrounsound Funktionalität zu testen. Und dann muss ich mir überlegen, ob es mir das wert ist, oder ob mir der "einfache" Stereosound nicht völlig reicht. Aber das kommt dann die Tage! :smile:

Was ich mich noch frage, wie und vor allem wo befestigt ihr eure Ansteckmikrofone (wie z.B. das genannte König) Das war das einzige was ich ein wenig nervig fand. Damit muss ich noch ein wenig experimentieren und ggf. investiere ich doch noch in das ModMic, einfach weil es deutlich einfacher zu positionieren ist.

So, jetzt aber erstmal genug hier!

Vielen vielen Dank nochmal für die tolle Beratung, die guten Tipps und Anregungen! Ich freu mich sehr über meinen neuen Kopfhörer und bereue es (obwohl natürlich selbst nie gehört) überhaupt nicht, keine 300€ für das A50 ausgegeben zu haben! :smile:

Gruß
Azrael

Schön, dass das so klappt, wie du dir das vorstellst! Danke auch für deine Rückmeldung!

Was das König Ansteckmikro betrifft, mache ich das so:

Wenn ich ein Hemd trage, klippe ich das Mikro direkt an den Hemdkragen, sodass das Mikro direkt unter meinem Kinn ist. Laut Aussage meiner Chatkollegen ist die Sprachqualität sehr gut und ohne Einbußen. Trage ich kein Hemd, klippe ich das Mikro direkt an das Kabel der Kopfhörer, ungefähr in Wangen- bis Kinnhöhe. Der Klipp des König's sitzt nicht so streng, sodass ich keine Befürchtungen habe, dass das Kabel des Kopfhörers beschädigt wird. Auch in der Konstellation gab es bisher keine Beschwerden, dass ich im Chat nicht verstanden werde.

Wie bereits erwähnt, hatte ich zuvor einen Mixamp + Astro A40, verwende aber mittlerweile nur mehr den Headset Adapter. Sowohl die Soundqualität als auch die Ortung sind für mich ausreichend und meine Ohren hören keine großen Unterschiede zum Mixamp (oder haben sich einfach an diese Konstellation gewöhnt).

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Ich hab auf der 360 immer wieder den Eindruck, dass die drahtlosen Headsets ein Problem mit dem Muting aufweisen. Höre nicht selten die ersten Silben des Sprechenden nicht. Vielleicht liegt das am Energiemanagement, das ein akkubetriebenes Set braucht? Ich nutze noch immer das der Box beiliegende Original, was haptisch einem Auswurf vom Kaugummiautomaten (X40er kennen die noch 😉 ) nahe kommt. Aber es scheint recht zuverlässig zu sein. Kann einer der Drahtlosen hier meinen Eindruck widerlegen? Und wie sieht es mit der Audioqualität im Vergleich zum Kabelgebundenen aus? Danke im Voraus für jedes Statement. 😊

Tarma115

Rentenbezieher
Falls Du dich auf die offieziellen MS-Funkheadsets für die 360 beziehst, welche nur den Chat, keinen Spielton, übertragen (es sei denn, es gäbe noch ein mir unbekanntes spezielles Modell); der Online-Buddy, mit dem ich am meisten zocke, hat eins. Bei dem kommt es allgemein gerne mal zu den von dir angesprochenen Aussetzern am Satzanfang, weil er wohl entweder arg leise spricht oder das Mikro zu weit vom Mund entfernt sitzt - oder beides. Aber mit dem Funkheadset hält sich das zumindest in Grenzen, mit dem einfachem MS-Kabel-Headset, auf welches er bei entladenem Akku zurückgreift, ist das hingegen sehr häufig der Fall - teilweise auch ganze Sätze hintereinander. Kabelbruch ist es aber nicht (kein Knacken oder andere Symptome dafür) und da die Kabelheadsets dieses Problem ja sonst nicht haben, gehe ich davon aus, dass es an ihm liegt, bei anderen also nicht mal die seltenen Aussetzer des Funk-Headsetsauftreten sollten. Klingen tut er mit beiden Headsets nahezu gleich.

Ich selbst besitze hingegen ja das TB XP 500, das nutzt aber nicht den normalen 360-Funk, sondern Bluetooth und kommt entsprechend mit einem Bluetooth-Empfänger für den Controller her (git's auch einzeln von TB zur Nutzung mit anderen Bluetooth-Headsets zu erwerben). Chat normalerweise störungsfrei, klingt leicht anders als mit dem einfachen kabelgebunden, aber gefühlt weder besser noch schlechter. Zudem kann man das alternativ auch per kurzem, beiliegendem Kabel mit dem Controller verbunden (Spielton wird ja weiterhin kabellos übertragen). Lustigerweise klingt man damit imho allerdings leicht schlechter. Grundsätzlich wird die Sprachqualität auf der 360 sowieso enorm durch den verwendeten Codec mit offensichtlich niedriger Bitrate oder was weiß ich begrenzt, man klingt eigentlich mit jedem Mikro daher auf der 360 deutlich anders als normal, obwohl die meisten Mikros völlig in Ordnung sind. Rauschen, unvollständige Übertragung konnte ich mit beiden bis auf seltene Ausnahmen nicht feststellen.

@Azrael:, schön, dass Du mit den Kopfhörern an sich zufrieden bist, etwas anderes hätte mich aber auch überrascht. Zur Ortung; ich kann sagen, am besten bemerke ich den Effekt im Singleplayer, da entgeht mir fast nichts. Im Online-Coop funktioniert die Ortung auch noch sehr gut. Im Multiplayer ist das so eine Sache; oft ist es hektischer, es wird mehr im Chat geredet und bei Battlefield war teilweise einfach zu viel los (wenn auch oft weit entfernt). :> Bei Titanfall weiß ich es jetzt gar nicht mehr so genau, zu selten gespielt bisher, sonst eigentlich keine Multiplayer-Shooter. Bei GTA V funktioniert es online aber auch sehr gut.
Eine vielleicht dumme Frage, aber ich weiß von anderen, die genau diesen Fehler gemacht haben und von der Richtigkeit überzeugt waren; ist bei Dir vielleicht Dolby Bypass angestellt (entsprechende LED leuchtet beim Knop und Symbol)? Falls ja, wird der ankommende Mehrkanalton nämlich nicht in rundum ortbaren, sondern klassischen "platten" Stereo-Sound gewandelt, ggf. also ausschalten. Naja, und das auch ein DD-Signal anliegt, also die entspreche LED an der TB Station leuchtet, nehme ich als gegeben an. :> Wenn Du das kontrolliert hast, dann teste es doch mal im Singleplayer, indem Du dich um eine dauerhafte Tonquelle in einem Spiel drehst (mit geschlossenen Augen) und schau, ob die Ortung dann zufriedenstellend funktioniert.

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Brauche mal Hilfe.......habe jetzt schon viel im Netz und hier im Forum gelesen...bezüglich des Headsetsadapters für die One;möchte mein TB Earforce PX 22 an die One anschliessen. Nun meine Frage, wenn ich das Headset via Adapter anschliesse ......sollte nach diversen Info,s Chat und Gamesound darüber abrufbar sein, ist das so, hat jemand Erfahrung damit? Ansonsten kann ich mir den Kauf des Adapters verkneifen.Möchte das Headset für beide Konsolen nutzen,und nicht das Kabelgezumpel jedesmal umstecken müssen.
Gruss Malyne

Azrael

Altenpfleger
Brauche mal Hilfe.......habe jetzt schon viel im Netz und hier im Forum gelesen...bezüglich des Headsetsadapters für die One;möchte mein TB Earforce PX 22 an die One anschliessen. Nun meine Frage, wenn ich das Headset via Adapter anschliesse ......sollte nach diversen Info,s Chat und Gamesound darüber abrufbar sein, ist das so, hat jemand Erfahrung damit? Ansonsten kann ich mir den Kauf des Adapters verkneifen.Möchte das Headset für beide Konsolen nutzen,und nicht das Kabelgezumpel jedesmal umstecken müssen.
Gruss Malyne

Also ich würde behaupten das sollte funktionieren. Kann es exakt für dieses Modell nicht 100% garantieren, aber auf Basis einer Komaptibilitätsliste von Turtle Beach

xbox one console compatibility - Turtle Beach Corporation

würde ich sagen das sollte funktionieren. Nun empfehlen die hier den TB Adapter für den Controller statt des normalen MS Adapters, aber dasselbe schreiben sie auch für das X41 (welches ich habe/hatte) und bei diesem funktioniert es mit dem Adapter von MS einwandfrei, Chat und Audio.

Hier heißt es auch, dass es funktioniert.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich vermute testen kannst du das nicht einfach mal?

Gruß
Azrael

rainsch

Senior
Da bei mir morgen oder übermorgen die One eintrudeln sollte, hab ich mich mal schlau gemacht, was ich mit meinem TB XL1 auf der One anstellen kann. Auf TB.com gibt es zwei Aufstellungen von HS, welche für die One geeignet sind. Einmal ist das XL1 dabei, einmal nicht. Allerdings habe ich auf der Seite dieses Bild gesehen:

CAM00673_zps44wdaotn.jpg

Jetzt meine vielleicht etwas vertrottelte Frage: Was höre ich damit? Nur Chat? Nur Game? Weder noch? Ich würde aufgrund der Anschlüsse am TV sagen, daß es ein vollwertiges Headset mit Spiel- und Chatausgabe sein müsste. Bin für endgültig verwirrende Aussagen sehr dankbar. :sithlord:

P.S.: Ob nur Stereo oder Sourround ist mir vorerst egal.

antropic99

Altenpfleger
Laut dem Bildchen von der TB Webseite müsstest du Spiel- und Chatsound hören und selber chatten können. Allerdings würde ich persönlich auf diese Konstellation verzichten. Cinch am TV für Sound ist Bäh.

Mit dem Erwerb eines MS Headset Adapters kannst du grundsätzlich jedes PC Headset anstecken.

Dazu müsste man allerdings einen Adapter (für wenig Geld) besorgen, der die beiden einzelnen Klinken des HS für Audio und Mikro auf eine vierpolige Klinke zusammenführt, sowas zB. Wichtig ist dabei, dass die Belegung dieses Kabels dem CTIA Standard entspricht.

Der Vorteil von dem Ganzen ist, dass, abgesehen vom günstigen Preis, nur eine Kabelverbindung zwischen Controller und Headset besteht. Es ist weder eine USB Verbindung zur Konsole, noch eine Direktverbindung zum TV notwendig.

Ist deine Verwirrung nun komplett?

Oben