Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
So, Wochenende vorbei und ich hatte ja versprochen von meinen ersten Erfahrungen zu berichten! :smile:
Also, der Kopfhörer (Beyerdynamic 770 pro 250Ohm) wartete am Freitag auf mich als ich von der Arbeit nach Hause kam. Da auch noch gekocht werden musste, blieb erstmal keine Zeit zum zocken.
Um die Kopfhörer aber mal "schnell" einem ersten Test zu unterziehen (ich hatte ja auch ein wenig Sorgen, dass die 250 Ohm Variante evtl etwas leise sein könnte) also einfach ans Handy gesteckt (HTC One M7) und Musik angemacht...was soll ich sagen....Bombe! :fettes Grinsen:
Der Sound hat mich, der ich doch bislang eher Billigkopfhörer, bzw. "reine" Headsets gewöhnt war, einfach umgehauen. Der erste Test dauerte dann auch länger als gedacht, da ich unterschiedliche Musikrichtungen (darunter Künstler wie Iron Maiden, Ensiferum, Wintersun, Passenger, Dire Straits, Pink Floyd, Jethro Tull, CHVRCHES) testen wollte und so begeistert war, dass es mir schwer fiel aufzuhören! :zwinker: So intensiv hatte ich "meine" Musik lange nicht mehr gehört! :smile:
Was die Sorgen bzgl. der Lautstärke anging, so waren diese in meinen Ohren völlig unberechtigt. Auf dem Handy reichte mir ca. 50-60% Lautstärke völlig aus.
Irgendwann musste ich mich aber dann doch von der Musik losreißen. Also schnell was gekocht und danach war es Zeit die Kopfhörer mal für ihren Haupteinsatzzweck zu testen. Zocken! :fettes Grinsen:
Wie geplant Kopfhörer (mittels Verlängerung + Klinkenkupplung) an die TB Funkstation angeschlossen und (zum ersten Mal seit langem) Titanfall angeschmissen!
Auch hier kann ich nur sagen...Wahnsinn! :smile: Die Soundkullise ist überhaupt nicht vergleichbar mit dem X41 Headset welches ich bislang gewöhnt war. Alles viel wuchtiger, klarer und einfach (für mich) besser! Einziges Problem war/ist, dass meine Klinkenkupplung anscheinend auf einer Seite das Kabel nicht richtig hält und ich so gelegentlich ein paar Aussetzer hatte. Aber wenn man das Kabel vernünftig hinlegte, war auch das kein Problem. Hier muss aber wohl eine neue her, bzw. ggf. direkt ein neues Verlängerungskabel.
Was die Ortbarkeit angeht, war in Ordnung, kann sicher noch besser, geholfen hat es mir wie üblich sowieso nur begrenzt! :zwinker:
Am Samstag kam dann auch noch das bestellte Y-Kabel sowie das König Ansteckmikrofon welches mir hier ja direkt 2mal empfohlen worden war. :smile: Also Kopfhörer und Mikro via Y-Kabel an den Headset Adapter von Micorsoft angeschlossen und mal nen Kumpel genötigt in ne Party zu joinen. Man will ja alles testen.
Sound am Kopfhörer auch über den Adapter top und natürlich weniger Probleme mit dem Kabel. :smile: Mikroqualität laut Kumpel völlig in Ordnung, erst ein wenig Rauschen, das lag aber wohl an der Position des Mikros. In anderer Position wohl etwas dumpf, aber immer gut verständlich.
Habe den Kopfhörer dann später auch noch weiterhin am Headsetadapter betrieben um mal den Sound über diesen zu testen. Getestet auch mit Titanfall, Dying Light und Forza Horizon 2 und ich muss sagen, der Sound über den Adapter ist echt gut und ich überlege ernsthaft den Kopfhörer nur noch über diesen zu betreiben. Das hätte auch den Vorteil, dass ich die Lautstärke direkt am Controller ändern kann. Bei Anschluss an die Station muss ich tatsächlich aufstehen um die Lautstärke zu ändern, was dann doch ein wenig nervig ist.
Das würde mir Kabel durchs Wohnzimmer sparen und ich könnte mein X41 verkaufen. Aber das muss ich nochmal in Ruhe testen und auch mal den direkten Vergleich Adapter vs. TB Station machen, insbesondere um die Surrounsound Funktionalität zu testen. Und dann muss ich mir überlegen, ob es mir das wert ist, oder ob mir der "einfache" Stereosound nicht völlig reicht. Aber das kommt dann die Tage! :smile:
Was ich mich noch frage, wie und vor allem wo befestigt ihr eure Ansteckmikrofone (wie z.B. das genannte König) Das war das einzige was ich ein wenig nervig fand. Damit muss ich noch ein wenig experimentieren und ggf. investiere ich doch noch in das ModMic, einfach weil es deutlich einfacher zu positionieren ist.
So, jetzt aber erstmal genug hier!
Vielen vielen Dank nochmal für die tolle Beratung, die guten Tipps und Anregungen! Ich freu mich sehr über meinen neuen Kopfhörer und bereue es (obwohl natürlich selbst nie gehört) überhaupt nicht, keine 300€ für das A50 ausgegeben zu haben! :smile:
Gruß
Azrael
Brauche mal Hilfe.......habe jetzt schon viel im Netz und hier im Forum gelesen...bezüglich des Headsetsadapters für die One;möchte mein TB Earforce PX 22 an die One anschliessen. Nun meine Frage, wenn ich das Headset via Adapter anschliesse ......sollte nach diversen Info,s Chat und Gamesound darüber abrufbar sein, ist das so, hat jemand Erfahrung damit? Ansonsten kann ich mir den Kauf des Adapters verkneifen.Möchte das Headset für beide Konsolen nutzen,und nicht das Kabelgezumpel jedesmal umstecken müssen.
Gruss Malyne