• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One Zubehör / hier: Headsets

X30 PUMA

Frührentner
Leider mittlerweile kaputt für das Geld wirklich gut vor allem weil der headset Adapter dabei ist, habe es jetzt zur Reparatur gebracht einmal sehen was dran ist

Zuletzt bearbeitet:

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Moinsen,

ich habe für die One mir von MS das Stereoheadset geholt nach circa 3 Spieleabenden kommt nur noch der Sound über Headset und nicht mehr parallel über das TV Gerät???? Ich verstehe es nicht wirklich, denn ich habe nichts verstellt.

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Ok noch nie gehört das sowas passiert. haste den ton über den tv wenn du das headset anstöpselst? Mal den berühmten hardboot versucht? Fragezeichen über der birne....

X30 Floki

Rentenbezieher
Auch, wenn das HS nicht angesteckt ist? Also das Kabel mal aus der Box gezogen? Oder woher bekommt das Headset den Ton?
Mal in den Einstellung geschaut?

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Das Headset ist ja an dem Gamepad angeschlossen, über ein Adapter für + - Lautstärke und Co., werde heute alles nochmal Stromlos machen und nochmal probieren.

Tarma115

Rentenbezieher
Moinsen,

ich habe für die One mir von MS das Stereoheadset geholt nach circa 3 Spieleabenden kommt nur noch der Sound über Headset und nicht mehr parallel über das TV Gerät???? Ich verstehe es nicht wirklich, denn ich habe nichts verstellt.

Du willst also den Spielton während des Zockens sowohl über das Headset als auch den TV hören? Das ist ja eher ungewöhnlich, im Normalfall würde man den Spielton ja bei angestölpseltem Stereo-Headset auch nur darüber erwarten. Vielleicht ging es vorher ja sozusagen "falsch" und jetzt einfach nur "richtig"?! :> Spaß beiseite, wird schon wie von Sunyracer erwähnt irgendeine Einstellung im Soundmixer sein mit der sich auch der Spielton doppelt ausgeben lässt. Von der 360 kenne ich freilich nur, dass man den Chat sowohl über's Headset als auch den Audio-Ausgang ausgeben lassen konnte, Spielton zwangsläufig nur über letzteren...

Oben