• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One Zubehör / hier: Headsets

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
[MENTION=1204]X30 Neo[/MENTION] (und andere): Da du hier im thread der einzige zu sein scheinst der ebenfalls ein Tritton AX Pro benutzt, richte ich mich mal an dich. Bei mir funzt das nicht! :(
Habe mir ein hochwertiges 4-Poliges Klinkenkabel gekauft und an den HS-Adapter angeschlossen. Alle Updates sind aktuell. Über den Adapter dann die Einstellung auf Chat gestellt, und auch am HS das Mic auf on und Lautstärke hochgedreht. Nüscht! Werde nicht gehört, kann selbst aber hören.
Hast du evtl. diesen Pol-switcher, von dem in der ausführlichen beschreibung 'n paar Seiten vorher die rede ist in gebrauch? Oder noch andere Tips?
Benutze seit Monaten ein Handy HS, das erstaunlich gut funktioniert. Aber halt nur in STEREO!!!
Für Hilfe wäre ich jedem sehr verbunden:sithlord:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Da du hier im thread der einzige zu sein scheinst der ebenfalls ein Tritton AX Pro benutzt, richte ich mich mal an dich. Bei mir funzt das nicht! :(

Eventuell mal die Mute-Taste am Headset-Adapter 10 Sek. gedrückt halten. Damit hat es bei einem Freund von mir funktioniert.
Ansonsten sind die AX Pro Modelle nicht alle baugleich. Mit einigen soll es laut golem.de (finde den Artikel gerade nicht mehr) Probleme geben. Mein AX Pro ist von 2010, damit hat mit dem Adapter von MS von Beginn an alles problemlos funktioniert.
Einen Pol-Switcher o.ä. benutze ich nicht.

Metal Master

Gut, probier ich bei gelegengeit aus, danke dir. Meins hab ich 2011 gekauft...
Die Hoffnung stirbt zuletzt:Banane:

wesco 7

Jungspund
Hallo, verwendet einer von euch ein TB XP400 an der one? Bekomme meins nicht zu laufen, was für ein kabel muß zwischen adapter und controller, der spiele ton ist da, nur chat geht nicht.

antropic99

Altenpfleger
Hallo Carsten,

es haben dir zwar schon mehrere Leute gesagt, was du brauchst, ich habe dir auch schon einen Link geschickt. Aber nun noch einmal:

Hier die Info von Turtle Beach:

Hier das Anschlussschema:

So sieht das Kabel in Natura aus:

Link

Leider ist es bei Roxxgames ausverkauft.

Dh. du brauchst ein Kabel mit 2,5" Klinke. Entweder du suchst auf Amazon oder du bestellst es direkt bei Turtle Beach.

EDIT: Habe dir noch das Kabel bei Amazon rausgesucht: Link

Zuletzt bearbeitet:

SGT Safran

Frührentner
Gut, probier ich bei gelegengeit aus, danke dir. Meins hab ich 2011 gekauft...
Die Hoffnung stirbt zuletzt:Banane:

Hi, funktioniert das jetzt bei dir? Ich habe mein Tritton noch nicht in Gang bekommen, aber es auch einige Wochen nicht mehr versucht. Bin mehr oder weniger dabei, mich nach einem neuen HS umzusehen, so nervt es halt nur noch, ohne Chat.

Metal Master

Hi, funktioniert das jetzt bei dir? Ich habe mein Tritton noch nicht in Gang bekommen, aber es auch einige Wochen nicht mehr versucht. Bin mehr oder weniger dabei, mich nach einem neuen HS umzusehen, so nervt es halt nur noch, ohne Chat.

Habs noch nicht probiert ( peinlich), wollte es aber gerade mal checken. Dumm nur, das mir grad bewusst wurde dass das Teil bei'nem Freund ist, der seit Donnerstag für 2Wochen an der Mecklenburgischen Seenplatte urlaubt...:traurig:

Oben