• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One Zubehör / hier: Headsets

Tarma115

Rentenbezieher
Ich werde das PX22 erst mal über die Station meines Ear Force Delta laufen lassen, da mein TV ja nicht mal Cinch hat... welch blöder Zufall, dass mein altes Headset genau an dem Tag den Dienst quittiert, wo ich die One kriege :(

Sollte doch sowieso die bessere Lösung sein, die Station erzeugt doch schließlich den Dolby Headphone-Sound aus einem anliegenden Dolby Digital-Signal und gibt diesen ebenfalls über die 3,5 mm-Buchse aus, sprich alle Stereo-Headsets bzw. Kopfhörer, welche man daran anschließt, können so als "Surround"-Geräte genutzt werden.

antropic99

Altenpfleger
Wer benutzt noch alles den Stereo-Adapter mit einem Turtle Beach Surround-Headset wie z.B. das PX5 und hat Probleme damit? Mir kommt das ein wenig seltsam vor. Der Sound hört sich total "blechern" an und die Mischung aus Sound und Chat ist auch nicht das wahre. Bei dem selbstgebastelten Adapter war das besser.

In den Soundeinstellungen der One hast du den optischen Ausgang korrekt eingestellt? Controller Update gemacht?

Threatcon

Frührentner
Hallo zusammen,

habe nach wie vor Schwierigkeiten mit dem Headset.

Getestet habe ich mein Turtle Beach XP500 mit Adapter, sowie 2 der mitgelieferten XBox One Headsets.

Problem: Ich höre zwar die anderen in der Party, allerdings hören mich die anderen nicht.

Spreche ich in das Headset, verändert sich der grüne Punkt neben meinem Namen in der Party-Anzeige nicht.

Geprüft bisher;
-Controller Update ok
-Ports offen (XBox One als Exposed Host, Fritz Box) ok
-Kinect als Mikrofon verwenden aus, ok

Hat jemand eine Idee oder einen Rat was zu tun ist? Danke.

X30 Floki

Rentenbezieher
Das Problem hatte ich auch - bis ich dann merkte, dass mein Micro vom HS kaputt war, weil es an der 360 auch nicht mehr ging. Wäre aber ein komischer Zufall, wenn es bei dir auch so ist - an der 360 gehts noch?

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Das Problem hatte ich auch - bis ich dann merkte, dass mein Micro vom HS kaputt war, weil es an der 360 auch nicht mehr ging. Wäre aber ein komischer Zufall, wenn es bei dir auch so ist - an der 360 gehts noch?

Sollte aber mit dem Teufel zugehen, wenn Robert gleich 3 defekte Mikros hätte!

Mal ne ganz doofe Frage, hast du es schon mal mit einem anderen Controller versucht?!

Denn einstellungsmäßig fällt mir da nichts ein, da du uns ja hören kannst.

Threatcon

Frührentner
Sollte aber mit dem Teufel zugehen, wenn Robert gleich 3 defekte Mikros hätte!

Mal ne ganz doofe Frage, hast du es schon mal mit einem anderen Controller versucht?!

Denn einstellungsmäßig fällt mir da nichts ein, da du uns ja hören kannst.

Hi Floki und Lichpin.

Hm also einen Vergleich mit der 360 kann ich nicht machen, da die verkauft ist. Hatte da aber nie Schwierigkeiten mit dem Party-Chat. Habe dann für die 360 ein Turtle Beach X500 gekauft, was ich für die One ab und zu noch nutze, wenn die Freundin nebenbei 2-Stunden-Telefonate führen (oder ich meine Ruhe haben) will.

Das beiliegende kabelgebundene Headset habe ich nun durch ein neues baugleiches Headset ersetzt. Keine Funktion.
Ich habe das Problem übrigens in der gemeinsamen Wohnung mit meiner Freundin, sowie auch in meiner eigenen Wohnung in der ich noch ab und zu bin. Also schließe ich Ports, Internet usw. mal aus.

Interessant ist was Linch´ meinte - der controller.

Da von meinen Kumpels noch keiner auf die One umgestiegen ist, kann ich dies zeitnah jedoch nicht testen. Wollte zwar ohnehin mal einen kaufen, aber nur desewegen.... hm.

Ich versuch jetzt mal Tests mit Skype, aktualisiere neu, entferne Kinect usw. Deadline 20 Uhr, dann fang ich an mit Zocken :rolleyes:

Threatcon

Frührentner
Update;

Habe jetzt Sykpe installiert und es da getestet - läuft

Party Chat eingeschaltet - läuft

Muss ich nicht verstehen, oder???

Hoffe das bleibt jetzt so.

Dimo2006

Frührentner
Update;

Habe jetzt Sykpe installiert und es da getestet - läuft

Party Chat eingeschaltet - läuft

Muss ich nicht verstehen, oder???

Hoffe das bleibt jetzt so.

Das ist ein "alter" Party-Bug, den ich ab und an auch mal habe.
Wenn das noch mal vorkommen sollte, dann probiere mal, Dein
Profil nochmals anzumelden. (über die Weltkugel) Meistens ist
es danach OK. MS schreibt zu einem artverwandten Problem dazu:

Wenn Sie nach dem Anschließen eines Chat-Headsets den Party-Chat noch immer durch die Fernseherlautsprecher hören, müssen Sie ggf. die Verbindung zwischen Controller und Profil erneuern. Befolgen Sie diese einfachen Schritte:
1.Drücken Sie die Xbox-Taste, um zur Startseite zurückzukehren.
2.Wählen Sie oben links Ihr Spielerbild aus.
3.Suchen Sie Ihr Profil, und wählen Sie Diese Person auswählen aus.
Q: Problembehebung für Partys auf der Xbox One

Oben