• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One Zubehör / hier: Headsets

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe mir den Adapter jetzt auch mal bei Amazon vorbestellt. Original MS-Zubehör ist zwar erfahrungsgemäß ziemlich teuer, aber dafür auch relativ hochwertig. Akustische Rückkopplungen verursacht durch Eigenbau geht natürlich gar nicht, liebe Freunde! :aufs maul::zwinker:

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Jeder der so wie ich eine Turtle Beach 41 oder dergleichen hat brauch halt so einen Adapter oder man bastelt sich was selbst was teilweise Akkustische Probleme mit sich zieht das äußert sich als unangenehmes Fiepen in der Party.

Habe auch ein X41 und für mich und meinen näheren Bekanntenkreis entsprechende, fiepfreie Adapter zusammengelötet.

Eine "offizielle" Lösung ist mir auf Dauer aber dennoch lieber, zumal das Teil ja auch noch 2 neue Knöpfchen drauf hat, um zwischen Spiel- und Partychat zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:

Schoxel

Frührentner
Jeder der so wie ich eine Turtle Beach 41 oder dergleichen hat brauch halt so einen Adapter oder man bastelt sich was

Dito! Freue mich schon irre endlich wieder "vollen Sound" auf die Ohren zu bekommen und zeitgleich in einer Party zu sein! :Banane:

Frage ist nur wo ich das Teil bestelle! Meint ihr das bekomme ich auch im GS bei Release?:Frage:

BOYSETSF1RE

Jungspund
Habe vor mir das Ear Force Atlas zu kaufen, weiss jemand vielleicht ob es sich hier nur um ein Stereo oder doch ein Dolby Headset handelt?

Skyrron

Altenpfleger
Wenn ich so ein Adapter habe, kann ich dann den Chat Sound über die Box haben oder muss man mit Klinke anschließen?

S

SneakySnake

Guest
es ist für surround sound ausgelegt da es aber über den neuen STEREO Adapter von MS betrieben wird und dieser adapter erstmal nur Stereo ausgibt kannst du darüber halt auch nur ein Stereo Signal empfangen. Microsoft wird wohl irgendwann mal ein update bringen wodurch man auch über den adapter surround sound bekommt aber wann das soweit sein wird steht noch in den sternen.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hab von TB ein HS das X41...das ist mit dem beiliegenden HS "verschmolzen" :fettes Grinsen: an dieser Stelle nochmal Danke Nina :top:

Das hat auch gut funktioniert und der Chat kam auch gut rüber...kein Echo oder ähnliches...jetzt war ja das Update...ich habe den Controller auch ein update verpasst und unter den Einstellungen bei Sound dieses Bietstream ein Häkchen verpasst...schlag mich tot aber der Sound kommt für mich jetzt rüber wie damals auf der 360 :Banane: echt Klasse :top:

Das habe ich heute Mittag gemacht,ob der Chat jetzt auch weiterhin so gut funktioniert ? ich werde darüber berichten...

So der Chat ist wie er sein soll...klar und sauber !!! auch die Chatlautstärke kann ich mit dem Plus-Minus wunderbar einstellen !!!

bis dahin...

LG
Maria

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bruchpil0t

Guest
kann ich mit dem alten Headset und dem neuem Adapter was anfangen und 5.1 mindestens erreichen? Bin da grad was überfragt, bei den Massen von Headsets hier. :autsch:

Da mich das auch interessiert habe ich mal etwas gegooglet und das hier gefunden:

Anschließen von kompatiblen Headsets | Xbox One - Xbox.com

Denke sollte gehen, aber der Lautstärkenregler für den Spieleton ist damit nicht nutzbar.
Ist aber alles nur ne Vermutung.
Werde ihn mir aber bestimmt bald kaufen um mein PX5 (5.1) mit einem professionellen Adapter zu nutzen, da ich jetzt nur einen Selbstbausatz habe.

NACHTRAG/EDIT:

Habe das hier noch gefunden, diverse Möglichkeiten:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
B

bruchpil0t

Guest
Zu dem Headset-Adapter von Microsoft kann ich nach diversen Tests nur sagen:
Er funktioniert, aber nicht so wie er soll ! Ich höre den Chat und das Mikrofon geht auch, aber die angeblich getrennte Spielelautstäre ist mist.
Egal ob man auf Spiele-Lautstärke oder Chat-Lautstärke schalte er regelt immer beides hoch oder runter. Von getrennt einstellbar kann nicht die rede sein.
Weiterhin überträgt er nun auch noch den Stereo-Ton aufs Headset (hier: Turtle Beach PX5).
Somit habe ich Dolby 5.1 und gleichzeitig ne Ton-Überlagerung mit Stereo über den Adapter.
Ich denke das ding braucht noch nen weiteres Update.

Mein Fazit: Ich benutze meinen Selbstbausatz weiter, der ist besser.

Oben