• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One Zubehör / hier: Headsets

Skyrron

Altenpfleger
Ist der Adapter nur dazu da um ein Headset mit Mikro über Klinke direkt anzuschließen oder kann man mit dem Adapter auch ein Wireless Headset das direkt an der Box dran ist Steuern? Weis da jemand mehr?

X30 beo

Rat der Weisen
So langsam komm ich ins grübeln ob die neuen Headsets von TB überhaupt DD können. Auf der Webseite steht kein Wort zu DD. Es ist immer die Rede von Stereo Headset-Adapter blabla. Die hätten doch nichts eiligeres zu tun als dort zu schreiben das die Teile 5.1/7.1 DD können, wenn es so wäre. Da hab ich kein gutes Gefühl das MS jemals auf den optischen Ausgang DD 5.1 anlegt und unsere alten Headsets dann die volle Power ausnutzen können.

X30 beo

Rat der Weisen
Diese Anleitungen von den neuen TB Headsets für die One bestätigen meine Sorge. So wie es ausschaut wird der Gamesound direkt von der Xbox zum Controller übertragen, wireless. Eigentlich eine schöne Sache aber halt nur in Stereo. Somit wird jetzt im März bestimmt kein DD5.1 update kommen.
FUCK YOU MS! :autsch:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

dollek74

Altenpfleger
Immer ruhig bleiben und abwarten.

Also ich kann mir nicht vorstellen das MS ein Titanfall mit brachialem Sound und eigenem Headset
nur Stereo laufen lässt. Das wäre echt schon ziemlich daneben und eigentlich Marketing technisch
eine Katastrophe. Wer kauft sich denn dann noch ein teures Turtle Beach Headset?

Ich denke es kommt auf jeden Fall, eventuell nicht im März, aber bestimmt mit einem der nächsten
Updates.

S

SneakySnake

Guest
Es ist aber so der Adapter überträgt nur Stereo und falls MS mal was updaten sollte kommt auch Virtual Surround sound aber wann so ein update kommt steht natürlich in den sternen. Die neuen Headsets die kommen von Tb also das XO Four Atlas und Seven haben auch nur jeweils 2 50 mm speaker sind also eigentlich auch nur Stereo headsets.

Hier mal ein Artikel aus dem NeoGaf wo Albert Penello der den ganzen kram mit entwickelt was zum Adapter Sagt:

For now, the adapter transmits only stereo audio. Keep in mind, when you’re dealing with only two speakers, and we chose higher quality stereo vs a virtual surround, since the advantage of surround isn’t obvious until you get into very high-end discreet speaker headphones. We are discussing some sort of virtual surround, but I think the high quality Stereo sound (the Bass on our headset is amazing), plus great chat, and the adapter for $80 is a pretty great product.

quelle:

Da steht kurz zusammen gefasst:

Zum jetzigen Zeitpunkt überträgt der Adapter nur Stereo Signale. Behalte dabei aber im Hinterkopf das wir nun eine Höhere Qualität des Stereo Sounds anbieten und der Vorteil von Surround auch erst ersichtlich wird wenn man High end headsets besitzt. Des weiteren Diskutieren sie zur zeit ob sie irgendwann mal Virtual Surround sound anbieten aber bisher sind sie erstmal so sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
P

Phoenix

Guest
Diese Anleitungen von den neuen TB Headsets für die One bestätigen meine Sorge. So wie es ausschaut wird der Gamesound direkt von der Xbox zum Controller übertragen, wireless. Eigentlich eine schöne Sache aber halt nur in Stereo. Somit wird jetzt im März bestimmt kein DD5.1 update kommen.
FUCK YOU MS! :autsch:

Jetzt muss ich MS aber in Schutz nehmen. Wer will schon mit seinem 200 Euro teuren PX5 mit 5.1 Sound zocken und seinen Kollegen chatten? Braucht doch kein Schwein, schliesslich hat jeder Fernseher einen Lautsprecher und jeder Box wurde - gratis - ein supertolles Headset beigelegt.

Und nach dem März-Update muss man nicht mal mehr den Partychat extra aktivieren, das geht jetzt von ganz alleine. Was will man mehr?

X30 beo

Rat der Weisen
Immer ruhig bleiben und abwarten.

Also ich kann mir nicht vorstellen das MS ein Titanfall mit brachialem Sound und eigenem Headset
nur Stereo laufen lässt. Das wäre echt schon ziemlich daneben und eigentlich Marketing technisch
eine Katastrophe. Wer kauft sich denn dann noch ein teures Turtle Beach Headset?

Ich denke es kommt auf jeden Fall, eventuell nicht im März, aber bestimmt mit einem der nächsten
Updates.
Doch so wirds kommen. Alle die ein Souround-Headset haben schauen in die Röhre. Wer weiß wann und ob die das mit dem optischen Ausgang patchen. Ich würde mich ja gerne irren glaube aber da nicht mehr dran, schon gar nicht mit dem März-Update.

Oben