• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One X News

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ach wer weiß schon ob das nicht so PS Fanboy postings sind, es gibt ja seit gestern genug negativ Berichte das die X der größte Fail ist, der ein oder andere wird schon über ähnliche News gestolpert sein😄
Sobald ich Geld über habe steht die X daheim und die PS4 muss platz machen im Regal, die staubt eh nur ein 😄 außer nächstes Jahr wird die mal anständig glühen wenn das Spiderman rauskommt 😊

crizzero

Rusty Loot Unit
"Das Ende der Marke"... ich kann nicht mehr!! [emoji23]

Leute, wenn es hier einen Preis für Schwarzmaler gäbe, dann würden Hirogen und 360GameTV regelmäßig darum ringen wie Messi und CR7 um den Ballon d'Or!

ToshBe

Senior
Ist es für einen "herbeigeredeten" Shitstorm auf MS nicht eigentlich zu spät? Ist aber von den selben immer wieder das gleiche Spielchen :rolleyes: Wenn ich alleine an den Elite Controller und seinen Preis denke - Was gab es da für Äußerungen bezüglich "Kein Mensch wird den zu dem Preis kaufen"! Nun ja, das Ergebnis durften wir ja alle miterleben :zwinker:

360GameTV

Frührentner
"Das Ende der Marke"... ich kann nicht mehr!! [emoji23]

Leute, wenn es hier einen Preis für Schwarzmaler gäbe, dann würden Hirogen und 360GameTV regelmäßig darum ringen wie Messi und CR7 um den Ballon d'Or!

Und den Preis fürs Schönreden würdest du auf Lebzeiten bekommen :rolleyes: Sind wir denn jetzt fertig damit? Wird langsam langweilig und kindisch diese dauerhaften Angriffe....

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
... Das Problem mit den defekten Konsolen bezieht sich auf einen Bruchteil der ausgelieferten Konsolen. Ich persönlich kenne niemanden der eine defekte XBOX One X besitzt oder dessen 360 den RROD damals gestorben ist....

Just fyi: Ich hatte an EINER(!) Konsole DREI(!) RROD. Gingen immer zur Reparatur, hielten 1-3 Jahre und kackten dann ab. Beim letzten mal war es außerhalb der gesetzlichen und von MS verlängerten Gewährleistung und ich "musste" eine 360S kaufen. Man sollte meinen das ich stinksauer war. Und wäre es fast auch gewesen, aber ich hatte soviel freude mit der 360 und das über 8(?)Jahre lang.... wie gesagt, fyi.:smile:

crizzero

Rusty Loot Unit
Und den Preis fürs Schönreden würdest du auf Lebzeiten bekommen :rolleyes: Sind wir denn jetzt fertig damit? Wird langsam langweilig und kindisch diese dauerhaften Angriffe....
Eigentlich war das ein recht amüsanter, trefflicher Vergleich, wie ich finde. Sowas folgt nunmal auf Polemik und den xten vorgetragenen Pessimismus deinerseits. Wie kannst du an deinem Hobby überhaupt noch Spaß haben bei all den Unzulänglichkeiten, die du Woche für Woche in der Industrie aufdeckst...?

Threatcon

Frührentner
Die Marke Xbox ist seit 2013 mehr als beschädigt und nur dank Phil Spencer als Aushängeschild wieder einigermaßen auf Kurs. Wenn die Scorpio jetzt ein Problem hat, ist das das Worst Case Scenario für MS und der Marke Xbox.

Und das andere lass ich mal lieber unkommentiert weils einfach kindisch ist....
Ich wüsste gerne wie du auf die Idee kommst, das Microsoft [konkret XBox] bis 2013 nicht auf Kurs war und jetzt wieder einigermaßen auf Kurs sein soll. Wie erklärst du außerdem das die Scorpio einen Worst Case abbilden würde? Meine ich jetzt ohne jede Kritik. Ich interessiere mich nur dafür wie man zu solchen Aussagen kommt und die belegt!? Ich habe mir eben aus Interesse die Fiskalberichte der XBox Sparte von Microsoft durchgelesen. Da zeichnet sich ein anderes Bild, als das was du hier schreibst.

Bericht für 2016, Auszug;
Xbox Live is connecting fans across Windows 10, iOS, and Android. Microsoft has an incredibly engaged gaming audience on Xbox Live with 49 million monthly users and growing – up 33 percent year-over-year. This growth is driven in part by strong franchises like Minecraft, which has sold more than 106 million copies to date. In fact, Xbox Live players of Minecraft increased 62 percent in the last year. Our gaming roadmap over the next 18 months is anchored by two significant console releases – Xbox One S and Project Scorpio – and investments in growth areas such as virtual reality, video, and eSports.

Revenue (=Einnahmen) from external customers, classified by significant product and service offerings were as follows:
(In millions)
Year Ended June 30,2016 2015 2014
Microsoft Office system
$​
23,588
$​
23,538
$​
24,323
Server products and tools19,17718,61217,055
Xbox9,3959,1218,643
Windows PC operating system8,104 (a)14,82616,856
Advertising6,0984,5574,016
Consulting and product support services5,6415,0904,767
Surface4,1083,9001,883
Phone3,3587,7023,073
Other5,8516,2346,217
Total
$​
85,320
$​
93,580
$​
86,833

Die XBox Sparte hat seit 2014 steigende Einnahmen. Lediglich in 2016 sank die Einnahmenseite der Konsolen kurz um 16%, dies war jedoch in Verbindung mit den Preissenkungen erklärt.
Quelle: Microsoft 2016 Annual Report

Danke für Aufklärung falsch ich falsch liege und die Marke dem Tode geweiht ist.

D

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Just fyi: Ich hatte an EINER(!) Konsole DREI(!) RROD. Gingen immer zur Reparatur, hielten 1-3 Jahre und kackten dann ab. Beim letzten mal war es außerhalb der gesetzlichen und von MS verlängerten Gewährleistung und ich "musste" eine 360S kaufen. Man sollte meinen das ich stinksauer war. Und wäre es fast auch gewesen, aber ich hatte soviel freude mit der 360 und das über 8(?)Jahre lang.... wie gesagt, fyi.:smile:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Oben