• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One X News

Schnappkehle

Frührentner
Was noch wichtig ist, wenn du nicht die One X hast, dann musst du den Haken bei 4K Updates bla, bla, bla setzen, sonst kommen die nicht. Auf der One X finde ich den Haken nicht mehr, das ich davon ausgehe, das die One X generell die Enhanced Patches lädt.

Den Haken findet man aber nur auf der One S oder? Oder wo muss man den 4K Content an/abwählen?

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Den Haken findet man aber nur auf der One S oder? Oder wo muss man den 4K Content an/abwählen?
Ja, ich hatte den nur auf der One. Der war, wenn ich mich recht erinnere bei den Speichereinstellungen, wo man auch die Spiele per Netzwerk übertragen kann. Sicher bin ich mir da aber nicht mehr. Auf der One X habe ich alles durchsucht, aber der Haken ist dort nirgendwo zu finden, das ich davon ausgehe, das die One X die Enhanced Patches generell lädt.

Britney Beers

Drink me baby one more time
Hallo zusammen,

das Problem mit mangelhafter Hardware ist doch durch Garantie und wie man hier liest sogar erweiterte Garantie bei Registrierung gelöst. Ich hatte auch schon mal ein paar defekte 360er. Die wurden aber dann alle innerhalb nicht mal einer Woche repariert oder ausgetauscht. So what? Für meine X habe ich von Anfang an eine Vollgarantieverlägerung auf 3 Jahre über Gamestop gebucht. Ist nicht teuer und beruhigend. So etwas bieten ja mittlerweile die meisten (Online-)Händler und sogar MS selbst an und bei MS sogar ohne Zusatzkosten.

Ich hab hier in demThread schon Bilder gesehen, wo jemand die neue X in ein Regalfach stellt... Genausowenig würde ich die Konsole senkrecht mit dem Aufsteller betreiben, wo dann eine Seite der Luftzuströmung dicht ist. Der "Vertical Stand" ist ja bei der Scorpio dabei. Nicht dass da ein Zusammenhang mit den frühzeitig verstorbenen Geräten besteht.

Es sind halt immer Katastrophennachrichten die sich leider sehr fruchtbar fortpflanzen, so ganz nach dem Motto: Ich poste - also bin ich.

Also ich bin happy über dieses tolle Stück Hardware was ja nun unbestritten die stärkste Konmsle darstellt, die man für Geld kaufen kann.

Das Einzige was ich hier bemängele ist das Fehlen von Exclusivtiteln dafür. Diesen Fehler hat mittlerweile Phil Spencer selbst eingestanden, und MS möchte nun hier auch wieder vermehrt in eigene Entwicklungsstudios investieren. Meiner Meinung nach kommt das etwas spät. Ich denke kommendes Jahr im Vorweihnachtgeschäft sollte man soweit sein, uns entsprechende Leckerchen zu präsentieren.

Und bis dahin bleibt es jedem überlassen was er mit seinem Geld anstellt oder den Untergang von was auch immer zu prognostizieren. Zum Glück nicht mein Problem! :zwinker:

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
das ist alles belangloses blabla solange es keine Zahlen gibt

Zumal selbst die Zahlen aus der Launch-Woche nur bedingt aussagekräftig wären. Die X ist eine Konsole für Enthusiasten unter den Enthusiasten. Und die neigen numal dazu, Dinge zum Erscheinungstermin hin zu kaufen, was sich logischerweise in den Verkaufszahlen niederschlägt. Dass sich die Konsole also ausverkauft, ist jetzt also nicht verwunderlich. Insbesondere auch aufgrund der Tatsache, dass die verfügbaren Stückzahlen zu diesem Zeitpunkt eher niedrig sind. Selbst die normale Xbox One war zum Launch ausverkauft, obwohl Microsoft mittlerweile deutlich hinter Sony hinterher hinkt.

Wie erfolgreich die One X wirklich ist, wird man erst in Monaten oder in einem Jahr bestimmen können, wenn man die Verkaufszahlen über einen längeren Zeitraum betrachten kann. Und das idealerweise auch im Vergleich zu ähnlichen Produkten.

Bis jetzt kann man nicht viel mehr festellen, als dass die Konsole kein totaler Flop ist. Denn wenn die Händler zum jetztigen Zeitpunkt noch auf signifikantem Inventar sitzen würden, wäre das wahrlich ein schlechtes Zeichen für die XB1X.

Aber heutzutage ist ja entweder alles total unglaublich oder eine furchtbare Katastrophe. Weniger reisserische "Analysen", die die Fakten nuanciert betrachten und weniger auf Clickbait-Schlagzeilen setzen, findet man ja kaum noch.

Das ist genau das gleiche Phänomen wie mit den kaputten One X-Konsolen, wo dann selbst von der Chip in der Schlagzeile marktschreierisch ein Riesenproblem draus gemacht wird, während der zugehörige Artikel dann hauptsächlich damit beschäftigt ist, die Schlagzeile zu relativieren und jede Menge Argumente und Fakten aufweist, die der Schlagzeile komplett entgegenlaufen. Und da könnte man noch dutzende andere Artikel der letzte 1-2 Monate von unterschiedlichen Medien aufführen, die ähnlich übertreiben - mal im positiven, mal im negativen Sinne.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Aber heutzutage ist ja entweder alles total unglaublich oder eine furchtbare Katastrophe.
Wieso heutzutage? War doch schon immer so. Neulich einen Bericht gesehen über einen der ersten Zeitungsmogule. Er erkannte schnell, dass die Leute auf reißerische Überschriften abfahren und lieferte. Das Ergebnis = $$$. :zwinker:

Ich verstehe aber auch wenn einem so was auf den Wecker geht - geht mir ja nicht anders. Wenn ich sehe wie mal wieder der Weltuntergang von Produkt X beschrien wird, oder der Hypertrain Produkt Y als best bla ever abfeiert = :sleep:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Wieso heutzutage? War doch schon immer so. Neulich einen Bericht gesehen über einen der ersten Zeitungsmogule. Er erkannte schnell, dass die Leute auf reißerische Überschriften abfahren und lieferte. Das Ergebnis = $$$. :zwinker:

Ich verstehe aber auch wenn einem so was auf den Wecker geht - geht mir ja nicht anders. Wenn ich sehe wie mal wieder der Weltuntergang von Produkt X beschrien wird, oder der Hypertrain Produkt Y als best bla ever abfeiert = :sleep:

Das ist schon richtig, reißerische Überschriften gab es schon immer. Aber ich habe das Gefühl, dass das in den letzten Jahren immer mehr geworden ist und auch immer mehr Medien, die früher nuancierter waren, darauf anspringen.

Oben