• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One X News

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Ich war am 07.11 um 10 Uhr an meinem MM und es wurde exakt EINE Konsole geliefert ........ EINE Vorbestellte Konsole ^^ ich habe diese natürlich nicht erhalten, ich war allerdings der erste Kunde im MM .. Ein Schelm wer böses denkt ...

Gestern konnte ich meine abholen, zu diesem Zeitpunkt wurde, laut MM Mitarbeiter, über 40 Konsolen in den Markt geliefert.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Habe ich auch schon gelesen. Für mich klingt das wie eine virale Fake News von Sony! :loool:

Kann hier denn jemand von so einem Problem berichten? Ich schätze nicht. :D#
Selbst wenn, Microsoft ist Ring-of-Death-gestählt. Da kommt der UPS-Mann tags darauf und tauscht das Teil einfach um. So what!? :p

Nix Fake News. :nene: Die Meldungen in diversen Foren gerade Reddit sind echt, MS Support reagiert bereits darauf. Habe sogar auf sowas spekuliert/gewartet mit der Hoffnung das mit der nächsten Charge das betroffene Billigteil vom günstigsten Anbieter durch ein langlebigeres ersetzt worden ist und ich dann bequem zuschlagen kann :D

MS wird schon eifrig recherchieren und testen um den Rufschaden (kennen wir ja, der Shitstorm wartet an jeder Ecke) so klein wie möglich zu halten und am Ende nix riskieren wegen einem billig Elko. :zwinker:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Fake News vielleicht nicht, aber beunruhigen tut mich sowas jetzt auch nicht.
War klar dass die ein oder andere Konsole zum Release abraucht, es kommt aber immer auf die Anzahl an.
Und wir wissen ja alle wie das Internet funktioniert:keine Panik:

Von daher sehe ich da kein Problem, meine läuft ja:D

X30 C64 Forever

Altmeister
Besten Dank noch mal an alle TV-erklärungswilligen Senioren! Jetzt habe auch ich endlich mal verstanden, was die ganzen Abkürzungen bedeuten!

Kaufen werde ich mir dennoch ganz sicher keinen TV der Preisklasse >1000 Euro. Ihr kennt das ja, vom verdienten Euro bleiben nach Vater Staat nur noch knapp 45 Cent übrig. Und von diesem 45 Cent bleiben nach "Familie streckt die Hand aus" und "Bank streckt die Hand aus" höchstens noch 5 Cent übrig. Da muss man dann nach dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis schauen. Mit Samsung bin ich persönlich sehr zufrieden. Wir haben 1 LCD (von 2009), einen Plasma (von 2010) und zwei BluRayPlayer (2009/2010) von Samsung und noch nie auch nur den Hauch eines Problemes gehabt. Von daher wird es wohl ein Samung der 7er-Reihe (ggf. warte ich auch noch etwas, bis einer der 8er-Reihe erschwinglich ist). Das mag dann zwar nicht das allerletzte aus dem Bild herauskitzeln, aber ist immer noch um Welten besser als mein jetziges Zockerlebnis. Das soll mir dann auch erst mal reichen.

Wenn ich mir z. B. anschaue, welchen Stress mein Nachbar mit seinem neuen 65-Zoll-Sony hat (vor ner Woche das dritte Mal getauscht wegen irgendwelcher Clouding-Geschichten), dann stellt sich die Frage: Tauscht Du noch oder zockst du schon? Hab persönlich schon öfter die Erfahrung gemacht, dass man sich nur unnötig stresst, wenn man ständig nach dem Maximum schielt. Lieber mal Fünfe gerade sein lassen!

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Wenn ich mir z. B. anschaue, welchen Stress mein Nachbar mit seinem neuen 65-Zoll-Sony hat (vor ner Woche das dritte Mal getauscht wegen irgendwelcher Clouding-Geschichten), dann stellt sich die Frage: Tauscht Du noch oder zockst du schon? Hab persönlich schon öfter die Erfahrung gemacht, dass man sich nur unnötig stresst, wenn man ständig nach dem Maximum schielt. Lieber mal Fünfe gerade sein lassen!

Das war jetzt eine Vorlage für mich, oder? oder?????

egal: Ich sags ja, hät der mal nix von dem K*ckladen Sony gekauft

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Schon witzig, wie sich manche Sachen im Kopf festbrennen. Ich habe auch einmal mit einem Samsung Edge-LED TV massiv schlechte Erfahrungen gemacht. Seit dem sind beide Sachen für mich gestorben. Samsung-TV's und Edge-LED :smile:

Britney Beers

Drink me baby one more time
Hallo zusammen,

seht unten unten ein Vergleichstest zwischen Samsung Q7F und Sony XE9005.

Ich kann da keinen klaren Sieger identifizieren. Beim Gaming scheint Samsung die Nase wegen Inputlag leicht vorne zu haben, und was HDR betrifft hat Samsung den Vorteil der höheren Farbvielfalt, wohingegen Sony die besser Hinterleuchtungstechnik dafür verwendet, wenn auch die Helligkeitswerte etwas geringer sind.

Da dies aber alles nur Momentaufnahmen sind und auch nix über Qualitätsmängel und Langlebigkeit aussagt, muss sich das alles eh in der Praxis erst mal erweisen.

Kaufberatung: Samsung Q7F vs Sony XE9005 - Vergleich des Samsung QLED-TV mit dem Sony FALD TV aus 2017

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

360GameTV

Frührentner
Ich lese gerade en Reddit Thread über kaputte Konsolen und da schreiben doch sehr viele das ihre Scorpios bereits tot sind o_O

[Tech]My Xbox One X is already dead! : xboxone

Ich hoffe nicht das MS da wirklich ein Problem hat weil das wäre der Supergau und vermutlich auch das Ende für die Marke. Das Vertrauen und Ansehen der Xbox Marke war seit der E3 2013 schon nachhaltig zerstört und in den letzten Jahre konnte man ein wenig wieder davon wegmachen aber sollte die neue Konsole nun ein Hardwarefehler haben ohje......:(

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich hoffe nicht das MS da wirklich ein Problem hat weil das wäre der Supergau und vermutlich auch das Ende für die Marke. Das Vertrauen und Ansehen der Xbox Marke war seit der E3 2013 schon nachhaltig zerstört und in den letzten Jahre konnte man ein wenig wieder davon wegmachen aber sollte die neue Konsole nun ein Hardwarefehler haben ohje......:(

Nur weil ein paar Konsolen kaputt sind, ist das noch lange nicht das Ende der Marke. :D

Vielleicht solltest du zur PlayStation wechseln, wenn du so schwarz siehst. :keine Panik:

Oben