• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One X News

crizzero

Rusty Loot Unit
Offiziell ist es wohl keine Abkürzung. Aber ich dachte mir, dass man schlussfolgern kann was hier gemeint war mit AbWärtsKompatibilität.
Ich mag ja selber keine Abkürzungen, aber dachte es wäre hier offensichtlich. Sorry nochmal dafür! Nächstes Mal wird es für die Senioren wieder ausgeschrieben! [emoji2]:zwinker:
Wie gesagt... Kreativität ohne Sinn.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Sicher? Also könnte meine uralte Day One auch HDR abspielen wenn ein Monitor / TV mit HDR dran hängt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen?

Ok krass :confused: Wieso sollte ich mir dann nochmal eine X holen (abgesehen von 4K was ja vermutlich bei 50% der Spiele nur mit 30 FPS laufen wird?)

Weil Neo völligen Blödsinn schreibt, eine normale Xbox One kann gar kein HDR verarbeiten und erst recht nicht ausgeben. Das kann von jeher schon NUR die Xbox One S und natürlich jetzt zusätzlich die X! Eine normale One mit HDR support zu besitzen würde bedeuten ein Einzelstück zu besitzen von dem selbst Microsoft nix weiß. :D

Temlan

Jungspund
Die HDR-Updates sind dann auch für alle Spiele verfügbar die auf der normalen Xbox One laufen. HDR ist keine Hexerei und läuft auch unter Full HD (1080p).
Dazu braucht man lediglich einen TV, der dieses Format auch unterstützt. Eine Xbox One X ist für das HDR-Feature nicht erforderlich. Das gilt nur für Gaming in 4k.

Das wird wie auf der PS4 nur ein Pseudo HDR sein, da man für echtes HDR10 HDMI 2.0a benötigt.
Ob man das in der Praxis sieht, kann ich aber nicht beurteilen.

360GameTV

Frührentner
Ah ok Danke Hiro. MS sollte echt mal eine Konsolenübersicht online stellen was welche Konsole kann. Muss ich mir also doch eine X zusammensparen langfristig

Threatcon

Frührentner
Ich verfolge ja das ganze XBox One X Thema nur am Rande. Für mich ist die Konsole derzeit kein Thema.

Es wird hier nun schon eine Auflösungsdebatte geführt wie in einem PC Forum. Erstaunlich, das das bis zur Ankündigung der XBox One X auch nie ein großes Thema in diesem Forum war. Nun ist das aber wohl das Alleinstellungsmerkmal und das muss natürlich gut durchgenudelt werden:readthis:.
Kaum ein Beitrag geht jedoch darauf an, dass man auch die entsprechenden Ausgabegeräte; sprich einen entsprechenden Bildschirm/TV braucht um die volle Leistung genießen zu können.

Das die Auflösung auch ohne passenden TV besser wird kann gut sein, wird jedoch nicht so gut sein um eine Ausgabe von 500 € hierfür zu rechtfertigen.

Kurz gesagt; Ich sehe für mich noch keinen Mehrwert zu meiner Uralt XBox One.

Sollte diese irgendwann mal abrauchen, denke ich darüber nach.
Jemand der die Konsole bereits vorbestellt hat sieht das natürlich anders.

Sollte ich also mit meiner Einschätzung komplett falsch liegen und ein Killerfeature übersehen haben - bitte klärt mich auf. Danke.

Zuletzt bearbeitet:

360GameTV

Frührentner
Der größte Mehrwert dürfte sicherlich der Fakt sein das die Spiele dann endlich mal flüssig laufen und in Full HD. Wenn du das beides nicht brauchst bzw mit der Leistung der uralten Box zufrieden bist, dann brauchst du wirklich keine neue Box ;)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
sicher ist die neue Xbox X am besten an einem 4k HDR TV aber auch auf einem normalen Full HD wird man viele Vorteile bekommen.
Endlich keine skalierten Auflösungen, die Framerate wird sehr stabil, die Ladezeiten sind laut einigen ersten Tests auch deutlich kürzer.
Insgesamt werden die Games einfach sauberer laufen und aussehen.
Wem das alles das Geld nicht Wert ist der muss sie ja auch nicht kaufen und kann weiterhin mit der normalen Xbox alle Games zocken und dabei Spaß haben:top:

ist vielleicht so wie mit dem Elite Controller, braucht kein Mensch aber jeder hat ihn:D

360GameTV

Frührentner
Was mich auch mal interessieren würde ob man ein Unterschied sieht zwischen Full HD mit allem und 4K mit allen auf einen 24-27 Zoll Monitor. Ich bin mir da nicht so sicher? Leider findet man irgendwie auch nichts darüber.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Der größte Mehrwert dürfte sicherlich der Fakt sein das die Spiele dann endlich mal flüssig laufen und in Full HD.
Darauf spekuliere ich ja auch. Ich habe keinen 4K TV und werde mir wohl dieses Jahr auch keinen kaufen. Ich habe gestern extra noch mal einen Ausflug nach Novigrad gemacht und ich bin mal gespannt, wie Witcher 3 auf der X laufen und aussehen wird. Da der Patch für Witcher 3 erst später kommt, sollte sich das sehr gut vergleichen lassen.

Oben