• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One X News

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Auf meinMMo.de sind die ersten Testberichte zusammengefasst.
Fazit:
Grundsätzlich sind sich alle Tester einig: Die Xbox One X ist ein tolles Stück Hardware. Selbst Spieler, welche nur mit einem Full-HD Fernseher ausgestattet sind, kommen hier auf ihre Kosten.

Wie tiefgreifend die ersten Reviews nun waren, lass ich mal dahingestellt. Ab Dienstag mach ich mir selber ein Bild.
Hab jedoch schon mal meinen externen Speicher erweitert. Da kommen ja noch ein GByte auf mich zu.

360GameTV

Frührentner
Weiß einer ob HDR bei 1080p schon verfügbar sein wird oder ist das ein 4K only feature? HDR ist mir definitiv wichtiger als 4K.

Vielleicht kann ja einer der seine Konsole am 7.11 hat ja mal berichten. Ich muss noch bissel warten bzw sparen^^

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Weiß einer ob HDR bei 1080p schon verfügbar sein wird oder ist das ein 4K only feature? HDR ist mir definitiv wichtiger als 4K.

Vielleicht kann ja einer der seine Konsole am 7.11 hat ja mal berichten. Ich muss noch bissel warten bzw sparen^^

Die HDR-Updates sind dann auch für alle Spiele verfügbar die auf der normalen Xbox One laufen. HDR ist keine Hexerei und läuft auch unter Full HD (1080p).
Dazu braucht man lediglich einen TV, der dieses Format auch unterstützt. Eine Xbox One X ist für das HDR-Feature nicht erforderlich. Das gilt nur für Gaming in 4k.

360GameTV

Frührentner
Sicher? Also könnte meine uralte Day One auch HDR abspielen wenn ein Monitor / TV mit HDR dran hängt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Seit wann gibt es diese Abkürzung?! Die is mal ein bissl selbst ausgedacht, würde ich sagen. Ich denke, ich wüsste es, wenn man "abwärts" mit AW abkürzen kann. ^^
Offiziell ist es wohl keine Abkürzung. Aber ich dachte mir, dass man schlussfolgern kann was hier gemeint war mit AbWärtsKompatibilität.
Ich mag ja selber keine Abkürzungen, aber dachte es wäre hier offensichtlich. Sorry nochmal dafür! Nächstes Mal wird es für die Senioren wieder ausgeschrieben! :smile::zwinker:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Sicher? Also könnte meine uralte Day One auch HDR abspielen wenn ein Monitor / TV mit HDR dran hängt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen?
Doch, ist wirklich so! Viel Spaß damit! :top:

Als Beweis: Gears of War 4 und Forza Horizon 3 laufen mit HDR auf meiner Day One ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

360GameTV

Frührentner
Ok krass :confused: Wieso sollte ich mir dann nochmal eine X holen (abgesehen von 4K was ja vermutlich bei 50% der Spiele nur mit 30 FPS laufen wird?)

Oben