• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBox One / Windows 10

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 127
  • Beginndatum

knusperzwieback

Rat der Weisen
Die erste, geschenkte, Win10 Lizenz wird an den Rechner gebunden! Ich denke per MAC oder ähnlich! Die gilt solange, bis du zuviele Teile aus dem Rechner ausbaust, also wie gehabt, analog zur Recovery....

Dazu dies hier vielleicht ganz interessant:
Nach dem erfolgreichen Upgrade hat der Kunde eine Lizenz, Windows 10 zu benutzen – je nach der darunter liegenden Lizenz von der er oder sie upgradet. Es werden den Kunden keinerlei Steine in den Weg gelegt, diese Lizenz zu nutzen. Es kann Einzelfälle geben, bei denen ein Anruf beim Support notwendig ist. Aber in der Regel ist nach einem Upgrade der Clean Install, auch nach Reparaturen oder Hardware-Wechseln (sofern durch die vorherige Windows 7/8 Lizenz erlaubt), einfach und problemlos und der Nutzer muß sich keine Gedanken machen.

Quelle: Nachgefragt: Windows 10 Clean Install und die Lizenzübertragung

Die Infos hat er wohl direkt von Boris Schneider.
Scheint man also ganz entspannt bleiben zu können. :smile:

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Ich hätte dann jetzt auch mal eine Frage an die Cracks unter Euch.

Hab einen Laptop mit vorinstallierten Windows 7. Eingerichtet waren 3 lokale Konten (Admin, meine Frau und ich), bisher keine Verknüpfung mit MS Konten. Hab jetzt unter dem Admin-Account das Update auf Win10 durchgeführt. Lief alles Problemlos. Danach hab ich mich angemeldet und dort dann mein MS Konto aktiviert. Ist damit jetzt automatisch die Win10 Lizenz mit meinem Account verbunden oder muss ich das noch irgendwie anstoßen? Würde jetzt nämlich gerne noch einen "Clean Install" durchführen. Danke für Eure Hilfe.

FigoLinho

Aushilfe der Essenausgabe

Hab einen Laptop mit vorinstallierten Windows 7. Eingerichtet waren 3 lokale Konten (Admin, meine Frau und ich), bisher keine Verknüpfung mit MS Konten. Hab jetzt unter dem Admin-Account das Update auf Win10 durchgeführt. Lief alles Problemlos. Danach hab ich mich angemeldet und dort dann mein MS Konto aktiviert. Ist damit jetzt automatisch die Win10 Lizenz mit meinem Account verbunden oder muss ich das noch irgendwie anstoßen? Würde jetzt nämlich gerne noch einen "Clean Install" durchführen. Danke für Eure Hilfe.

So wie ich das verstanden habe kannst du jetzt reinen Gewissens ein Cleaninstall durchführen... Diese Angaben sind aber ohne Gewähr ^^

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
So, mein privater Laptop is nu auch von Win7 auf Win10 gesprungen. :fettes Grinsen:

Und was find ich als erstes? Gamescore übern Laptop freispielen..... :Banane::fettes Grinsen::fettes Grinsen:

Oldschoolgamer

Altenpfleger

Ja sollte so sein. Beim Clean Install dann die Eingabe des Product-Keys überspringen und später mit dem M$-Konto anmelden. Bei mir war dann alles korrekt aktiviert.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Wie kann ich bei Windows 10 deinstallierte Spiele löschen ?
Habe mir im Appstore 2 Spiele runtergeladen und kurz angespielt, gemekrt das ist nichts für mich und weider deinstalliert.
Bei den Spielen habe ich keinen Erfolg erspielt und trotzdem sind sie bei der "Xbox"-Kachel in der Rubrik Erfolge die beiden Spiele gelistet.
Wie kriege ich die da weg ? :Frage:

X30 andreas2807

Frührentner
Da würde mir jetzt nur eines einfallen. Auf der XBOX den Guide Button drücken zu Erfolge gehen und dann zu den Spielen in der Liste. Wenn du keinen Erfolg freigeschaltet hast kannst du die Spiele aus dem Verlauf löschen. Müsste ganz unten dann stehen mit X glaub ich.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Da würde mir jetzt nur eines einfallen. Auf der XBOX den Guide Button drücken zu Erfolge gehen und dann zu den Spielen in der Liste. Wenn du keinen Erfolg freigeschaltet hast kannst du die Spiele aus dem Verlauf löschen. Müsste ganz unten dann stehen mit X glaub ich.

Also auf meinem Rechner sieht das so aus (die Spiele Overkill 3 und Endless Skater):

Und da habe ich keine Möglichkeit irgendwas zu löschen. :(

Oben