• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBox One / Windows 10

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 127
  • Beginndatum

X30 Floki

Rentenbezieher
Ich hatte nicht reserviert, habe nur gleich am 1. Tag auf das Windows Logo geklickt, was vorher zum reservieren war.

Dimo2006

Frührentner
Okay, hab 64bit aber jedes Mal erscheint dann bei "Diesen PC upgraden" das ein Fehler aufgetreten ist. Warum und weshalb steht aber nicht.

1) Es müssen alle voherigen Updates abgeschlossen sein - dies bitte dementsprechend überprüfen bzw. installieren
2) Alle Dateien nach den letzten Updates aus dem Verzeichnis "c:\Windows\SoftwareDistribution\Download" löschen
3) Danach eine Konsole mit Adminrechten öffnen (cmd.exe) und das Upgrade manuell anstoßen: wuauclt.exe /updatenow
4) Nun wieder nach Updates suchen, wenn alles richtig läuft, dann wird dies im Updateprogramm angezeigt (Windows 10 Update wird
installiert)

siehe auch hier: Wie kann ich das Upgrade auf Windows 10 erzwingen? - Windows 10 FAQ

FigoLinho

Aushilfe der Essenausgabe
Hatte gestern auch zum ersten Mal Probleme mit Win10. Alles was mit Internet zu tun hatte und von MS direkt stammt funktionierte nicht (Edge, XBox App, Updates, etc.). Komischerweise funktionierte aber der Firefox-Browser und jedes andere Nicht-MS-Produkt. Habe dann einfach mal die WLAN Verbindung getrennt/gelöscht und mich erneut verbunden. Danach ging alles wieder wie gewohnt. Vielleicht weiß jemand wieso das passiert ist? Sollte jemand ansonsten dasselbe Problem haben einfach mal den Vorgang wie beschrieben durchführen und testen. ;)

Thalgrund

Altenpfleger
Nutzt jemand die Streaming-Funktion von der One auf Windows?

Ich habe es am Samstag das erste mal probiert und es klappte ohne große Probleme. Eigentlich musste ich nur die Helligkeit beim spielen monieren. Das war bei King's Quest sehr dunkel :(

Als ich es Tags drauf erneut versuchen wollte, konnte Windows die One nicht finden. Ich sollte überprüfen ob die One eingeschaltet und im gleichen Netzwerk ist. Das ist sie natürlich. Eingeschaltet wird die One sogar von Windows noch, aber dann kommt eben die Meldung wieder.

Ich habe an den Systemen nichts geändert, Router (FB 7390) neugestartet, auf Updates überprüft (One war aktuell, Windows wollte ein paar Updates haben), aber die Verbindung wird weiterhin nicht aufgebaut. Beide Geräte sind per LAN-Kabel angeschlossen.

Hat jemand einen Tipp was ich noch testen kann, bevor ich mich an den Support wende?

Danke!

FigoLinho

Aushilfe der Essenausgabe
Nutzt jemand die Streaming-Funktion von der One auf Windows?

Ich habe es am Samstag das erste mal probiert und es klappte ohne große Probleme. Eigentlich musste ich nur die Helligkeit beim spielen monieren. Das war bei King's Quest sehr dunkel :(

Als ich es Tags drauf erneut versuchen wollte, konnte Windows die One nicht finden. Ich sollte überprüfen ob die One eingeschaltet und im gleichen Netzwerk ist. Das ist sie natürlich. Eingeschaltet wird die One sogar von Windows noch, aber dann kommt eben die Meldung wieder.

Ich habe an den Systemen nichts geändert, Router (FB 7390) neugestartet, auf Updates überprüft (One war aktuell, Windows wollte ein paar Updates haben), aber die Verbindung wird weiterhin nicht aufgebaut. Beide Geräte sind per LAN-Kabel angeschlossen.

Hat jemand einen Tipp was ich noch testen kann, bevor ich mich an den Support wende?

Danke!

Bie mir funktioniert das Streaming einwandfrei. Einmal eingestellt und seitdem klappt es wunderbar. Das einzige Problem was ich habe ist dass ich mein WLAN immer einmal ausschalten, Win 10 neustarten und dann mein WLAN wieder einschalten muss. Ist das ein bekannter Bug?
Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber vielleicht solltest du einmal die App deinstallieren und neu installieren bzw die Konsolenverknüpfung löschen und erneut einrichten. Vielleicht klappt das ja ^^

Thalgrund

Altenpfleger
Gute Idee die Box mal raus zu werfen und neu suchen zu lassen.
Die App kann man wohl nicht so ohne weiteres deinstallieren, nur über kniffe.

Ich nutze das ganze über LAN, daher kann ich dir beim WLAN nicht helfen. So auf die schnelle konnte ich dazu nichts finden.

Alex Earl Cash

Altenpfleger
Ich habe hier meinen aktuellen PC mit Windows 7 als System Builder Version. Die Teile für meinen neuen PC sollten im laufe der Woche bei mir eintrudeln. Jetzt bin ich aber immer noch nicht ganz sicher, welcher Weg funktioniert um Windows 10 auf dem neuen PC laufen zu lassen. Kann ich:

a)
- Win 10 .iso brennen
- auf dem Neuen installieren
- Win 7 Key eingeben und mit MS Account verbinden

oder muss ich

b)
-Win 7 auf aktuellem PC auf 10 updaten und mit MS Account verbinden
-Win 10 clean install via .iso auf neuem PC aufspielen und mit MS Account einloggen.

oder

c)
- Win 7 auf dem Neuen installieren
- auf Win 10 updaten und mit MS Account verbinden
- clean install aufspielen und einloggen
(mir ist klar das es so funktionieren würde, aber der Aufwand scheint auch am größten)

:nervous:

Schnappkehle

Frührentner
C

ABER

1. Auf dem neuen PC Win7 installieren, aktivieren und komplett alle updates ziehen!

2. Dann Win 10 als Update

3. Jetzt mit deinem MS-Account verknüpfen

4. Den Rechner wiederherstellen und alle Daten löschen!

Dauert halt ein wenig, aber ist der einfachste weg!

Das Update von Win7 auf Win10, kann aber auch über die Iso passieren, das ist kein problem, solange du vorher ein aktiviertes Win7 laufen hast!

Die erste, geschenkte, Win10 Lizenz wird an den Rechner gebunden! Ich denke per MAC oder ähnlich! Die gilt solange, bis du zuviele Teile aus dem Rechner ausbaust, also wie gehabt, analog zur Recovery....

Es sit wohl möglich ohne eine Win7 installation Win10 mit dem Win7-Schlüssel zu aktivieren, scheint aber nicht immer zu funktionieren! Als Update ist es einfach am sichersten!

Schnappkehle

Frührentner
Was verstehst du unter "Clean install aufspielen"?

Vermutlich dasselbe wie ich und das findest du unter dem Systempunkt "wiederherstellen"

Dort kann man dann auswählen ob das win10 mit allen bisher getätigten Einstellungen wiederhergestellt werden soll oder eben eine komplette neuinstallation durchgeführt wird und KEINE DATEN ODER INFORMATIONEN gespeichert UND nach der Installation wieder hergestellt werden!

Dann kann man sogar noch wählen ob alle Datenträger oder nur der, auf dem Win10 installiert ist, formatiert wird......

Somit hat man eine vollwertige NEU, komplett saubere, Windows10 installation!

KLar dauert das lange, aber nur weil die ganzen Updates und Servicepacks bei Win7 soviel Daten sind! Win10 dauert ca. 1h pro installation. Also etwa 2h wenn man direkt im Anschluß an die erstinstallation, die neue saubere Installation nachzieht...

Oben