• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBox One / Windows 10

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 127
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Muss man sich nach nem Clean Install jetzt mit seinem M$-Account anmelden anstatt nen Key einzugeben? Nachdem das Update jetzt geklappt hat (und die Lizenzen miteinander verknüpft sein sollten) plane ich auch das System komplett neu aufzusetzen (habe noch Linux parallel laufen). Ich trau diesen Windows-System-Updates 0.0...:nene:

Immer die Key Eingabe bei der Installation überspringen . Nachdem Du zum Schluss Dich mit dem M$ Konto verbunden hast ist 10 aktiviert.

Vorraussetzung ist aber das Du einmal dem Update Prozess durchlaufen hast und Dich mit dem Update auch auf Deinem M$ angemeldet hast.....

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Hab es nun gestern auch getan und mein Win7 Lappy auf Win10 aktualisiert. Klappte alles super. Bisher läuft alles stabil und die Daten sind auch noch alle da. Empfinde auch dass das alles nun schneller und besser läuft als mit Win7. Mal abwarten wie in nächster Zeit sein wird.

Mal was anderes, hat jemand von euch schon versucht von XBox auf PC zu streamen? Finde die Funktion bei mir in der XBox App nicht - oder ist diese noch nicht verfügbar?

Du mußt schauen welche Version die XBox App hat. Streamen geht erst mit der 7.xxxx . Nach der Clean Installation habe ich auch erst wieder die 5.xxx drauf. Von der Preview Zeit weiß ich aber das die App relativ schnell sich aktualisiert.... Einfach ein bischen Geduld haben.....

Ich muss mich korrigieren auch die 6.xxx konnte streamen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AND5

Aushilfe der Essenausgabe
Hab es nun gestern auch getan und mein Win7 Lappy auf Win10 aktualisiert. Klappte alles super. Bisher läuft alles stabil und die Daten sind auch noch alle da. Empfinde auch dass das alles nun schneller und besser läuft als mit Win7. Mal abwarten wie in nächster Zeit sein wird.

Mal was anderes, hat jemand von euch schon versucht von XBox auf PC zu streamen? Finde die Funktion bei mir in der XBox App nicht - oder ist diese noch nicht verfügbar?

- öffne die Win10 xbox app (nicht die smartglas vom store)
- verbinde den pc mit der konsole (vorletzter menüpunkt links in der leiste)
- verbunden sollte es jetzt hier die optionen "stream testen" und "stream" geben

hatte bei mir auf anhieb geklappt...

FigoLinho

Aushilfe der Essenausgabe
- öffne die Win10 xbox app (nicht die smartglas vom store)
- verbinde den pc mit der konsole (vorletzter menüpunkt links in der leiste)
- verbunden sollte es jetzt hier die optionen "stream testen" und "stream" geben

hatte bei mir auf anhieb geklappt...

Den von dir genannten Punkt 2 gibt es bei mir nicht. Wird dann wohl versionsbedingt sein wie vom Vorredner erwähnt.
Danke euch beiden. Werde es heute Abend erneut testen aber zuerst folgt wohl eine Clean Installation :)

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Den von dir genannten Punkt 2 gibt es bei mir nicht. Wird dann wohl versionsbedingt sein wie vom Vorredner erwähnt.
Danke euch beiden. Werde es heute Abend erneut testen aber zuerst folgt wohl eine Clean Installation :)

Also bei mir hat es ungefähr 10 Minuten gedauert dann war ich auf der XBox App 7.xxxx

Oben