• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One vs PS4 vs Current-Gen - UMFRAGE September

Welche Next-Gen kauft ihr euch? September

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
K

knarf234

Guest
auch diesen Monat wieder für die PS4 gestimmt, aus eben schon bei vielen genannten Gründen:

• kein Kinectkaufzwang, ich will und brauche es nicht
  • günstiger
  • Exklusivtitel für mich interessanter
  • kein Vertrauen in MS
  • alle realen Bekannten haben Playsi und kaufen PS4

ich bin mit keinem Konsolenhersteller verheiratet und mir ist egal was draufsteht, die Bedingungen müssen mir passen.
Ich werde auch immer noch nicht zu Release kaufen, aber ein paar Monate später, bis dahin auch noch neue Titel auf der 360 zocken. Die Grafik ist mir bei Spielen nicht sooo wichtig, aber wenn die neuen Spiele nur noch auch den Next Gen Konsolen erscheinen brauch ich die halt............

Aber es wird definitiv nur die ein Konsole.

Starsky

Damn good coffee...!
Ich werde jetzt entgegender ursprünglichen Planung erstmal nur die Xbox One kaufen. Die PS4 kaufe ich frühestens, wenn ein für mich relevanter Exklusivtitel (also Uncharted 4 :fettes Grinsen:) kommt. Ansonsten ist mir die Konsole und das Lineup zu langweilig. Für mich ist das eher eine PS3,5 als eine PS4. Und sowas wie Driveclub oder Killzone hat mich schon auf den Vorgängerplattformen nicht interessiert.

Die Xbox One kommt mit einem schönen Hardwaredesign daher, ich freu mich auf das neue Kinect, auf das Dasboard mit TV-Intergration und auf den bewährten und zuverlässigen Xbox Live Service. Auch das Prinzip des Gamerscore hat mir gut gefallen und liefert (im Gegensatz zu den PS-Trophys) irgendwie immer eine kleine Zusatzmotivation.
Die ganz großen Knaller sind da zum Launch natürlich auch nicht dabei, ich werd mich wohl ersmtal mit Watch Dogs und vielleicht mit Forza 5 beschäftigen.
Denn so toll die Shooter aussehen (Titanfall, Battlefield), ich bin kein Online-Shooter Spieler und werde das wohl auch trotz toller Grafik in diesem Leben nicht mehr werden...

Hoffentlich gibt es jetzt bald mal ein Launchdatum! :sabber:

hurz11

Jungspund
auf alle fälle xbox one. ich habe eine xbox 360 und bin sehr zufrieden. ich muss aber auch zugeben, das ich mit einer ps4 liebäugelte, sogar schon vorbestellt hatte, aber dann doch einen rückzieher gemacht habe. aber nach und nach machte microsoft die xbox one wieder schmackhafter. die ps4 wird genauso ein kracher ohne frage, weil sie beide fast identisch sind. die gründe warum ich die xbox one hole ist, das man die kinect ausschalten kann, wenn man sich beobachtet fühlt, dann liegt jetzt noch ein headset bei und der grösste grund ist, das fifa 14 jetzt dabei ist. und ausserdem ist man halt schon mit den jahren bischen vertraut mit der xbox360.
schade finde ich bei der ps4, das man jetzt für online spiele gegen andere auch zahlen muss. gut, das muss ich bei der box auch, aber bei denen die schon immer ps gehabt habe, ist das nicht so erfreulich.

S

SneakySnake

Guest
auf alle fälle xbox one. ich habe eine xbox 360 und bin sehr zufrieden. ich muss aber auch zugeben, das ich mit einer ps4 liebäugelte, sogar schon vorbestellt hatte, aber dann doch einen rückzieher gemacht habe. aber nach und nach machte microsoft die xbox one wieder schmackhafter. die ps4 wird genauso ein kracher ohne frage, weil sie beide fast identisch sind. die gründe warum ich die xbox one hole ist, das man die kinect ausschalten kann, wenn man sich beobachtet fühlt, dann liegt jetzt noch ein headset bei und der grösste grund ist, das fifa 14 jetzt dabei ist. und ausserdem ist man halt schon mit den jahren bischen vertraut mit der xbox360.
schade finde ich bei der ps4, das man jetzt für online spiele gegen andere auch zahlen muss. gut, das muss ich bei der box auch, aber bei denen die schon immer ps gehabt habe, ist das nicht so erfreulich.

Hast du denn die Day One edition vorbestellt ? denn bei der standard edition soll Fifa laut amazon ja nicht beiliegen und auch laut gamestop liegt fifa 14 nur bei der day one vorbestellung bei.

Lorko

Altenpfleger
es werden beide sein.Zuerst allerdings die Xbox One.Nicht weil ich sie so toll finde und Microsofts Machenschaften für gut heiße,sondern nur wegen der Community hier und weil ich auf Forza und Halo nicht verzichten möchte.Auf Kinect und den Marketinggag Cloud hätte ich gerne verzichtet und dafür eine leistungsstärkere Konsole bekommen.

B

bruchpil0t

Guest
Bei mir ist es weiterhin die XboxOne
Grund: Freunde die mit "umziehen" und die exklusiven Spiele

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Weiterhin PS4, sagt mir einfach mehr zu und ich trau MS aktuell nicht über den Weg.
XBOX One erst wenns genug gute Exklusivspiele gibt und nix neues "Negatives" zu XBOX One kommt.
Denn die letzten Meldungen zum Thema Verschiebung des Release in einigen Ländern und auch
das die Sprachsteuerung( eines der Merkmale der XBOX One) gerademal in 5 Ländern funktioniert zum Start,
hinterläßt einen recht unfertigen Eindruck und auch als wenn der Release noch zu früh ist.

Oben