• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One vs PS4 vs Current-Gen - UMFRAGE September

Welche Next-Gen kauft ihr euch? September

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

knusperzwieback

Rat der Weisen
ich hab bei der 360/Wii/GOG noch so viele Spiele im Schrank stehen, da bin ich locker die nächsten 10 Jahre damit beschäftigt und werde die trotzdem wohl nie alle spielen können :(

Ah, richtig. So gehts mir ja auch. Hab gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. :fettes Grinsen:

Eigentlich eine super Idee. Man kann in aller Ruhe die ganzen Games zocken die sich angesammelt haben. Sollte man dann nach eigen Monaten/Jahren doch mal wieder Lust auf was neues bekommen sind die PS4/One billiger, ausgereifter und mit massenhaft günstigen Games zu haben. :top:

Wenn ich zur neuen Generation wechsel werde ich auf jeden Fall nicht mehr den Fehler machen und mir großartig Singleplayer-Games kaufen. Mögen sie auch noch so toll ausschauen und top Wertungen bekommen. Ich muss immer mehr feststellen dass ich auf Konsole fast nur noch Spaß habe wenn ich gegen/mit anderen zocke. Selbst GTA V lässt mich zur Zeit wieder komplett kalt.
Schaun ma mal. Das Universum wird schon die richtige Entscheidung für mich treffen. :smile:

X30 C64 Forever

Altmeister
Ah, richtig. So gehts mir ja auch. Hab gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. :fettes Grinsen:

Eigentlich eine super Idee. Man kann in aller Ruhe die ganzen Games zocken die sich angesammelt haben. Sollte man dann nach eigen Monaten/Jahren doch mal wieder Lust auf was neues bekommen sind die PS4/One billiger, ausgereifter und mit massenhaft günstigen Games zu haben. :top:

Wenn ich zur neuen Generation wechsel werde ich auf jeden Fall nicht mehr den Fehler machen und mir großartig Singleplayer-Games kaufen. Mögen sie auch noch so toll ausschauen und top Wertungen bekommen. Ich muss immer mehr feststellen dass ich auf Konsole fast nur noch Spaß habe wenn ich gegen/mit anderen zocke. Selbst GTA V lässt mich zur Zeit wieder komplett kalt.
Schaun ma mal. Das Universum wird schon die richtige Entscheidung für mich treffen. :smile:

Ich habe dieses Mal auch entsprechend abgestimmt. Bei mir ist die Entscheidung gefallen: die erste Konsole wird auf jeden Fall die PS4, aber das erst 2014. Ich hab die Vorbestellung storniert und werde erst noch mal der alten Generation treu bleiben. Es macht schlicht keinen Sinn, bei an die 40 ungespielten Titel (exklusive Arcade-Games), darunter viele Hits, sich jetzt schon die Next Gen anzuschaffen. Zumal ich im Moment auch viel zu wenig Zeit dafür habe. Und mich nervt immer noch, dass ich hier auch noch an die 30 Gamecube-Titel stehen habe, die ich damals nicht mehr gezockt habe, weil schon die 360 ins Haus kam...

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ich habe dieses Mal auch entsprechend abgestimmt. Bei mir ist die Entscheidung gefallen: die erste Konsole wird auf jeden Fall die PS4, aber das erst 2014. Ich hab die Vorbestellung storniert und werde erst noch mal der alten Generation treu bleiben. Es macht schlicht keinen Sinn, bei an die 40 ungespielten Titel (exklusive Arcade-Games), darunter viele Hits, sich jetzt schon die Next Gen anzuschaffen. Zumal ich im Moment auch viel zu wenig Zeit dafür habe. Und mich nervt immer noch, dass ich hier auch noch an die 30 Gamecube-Titel stehen habe, die ich damals nicht mehr gezockt habe, weil schon die 360 ins Haus kam...

nicht zu vergessen Du wolltest noch "Lost Odyssey" spielen :)

GC und die alte XBOX hab ich mal bewusst weggelassen ... aber nachdem ich letztens vorzüglich von BG&E unterhalten wurde werd ich die bei Bedarf auch wieder ausgraben ;) Ich brauch kein "NextGen" :headbang:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ich schließe mich den Leuten an, die abwarten wollen. Xbox One und PS4 müssen erst noch Next-Gen werden, bevor ich mir irgendeine davon anschaffe. Von den Launch-Titeln her interessiert mich nichts und alle Games die mich jucken erscheinen auch auf der bewährten 360. ich finde es aber gut, dass es hier ein paar Leute gibt, die die neuen Gerätschaften von Anfang an testen, denn das hilft mir später bei meiner Entscheidung. Also: Next-Gen frühestens Ende '14 mit Tendenz zur Xbox One, vielleicht auch PS4 wenn Sony meinen vorhanden Handheld besser unterstützt.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Oh ja, das werde ich auch! :fettes Grinsen: Dummerweise habe ich mir auch schon Ni No Kuni bestellt. Und ich liebäugel immer noch mit der Wii U (oder einer günstigen Wii), um Xenoblades Chronicles endlich spielen zu können...

in USA wurde gerade die Preissenkung für die Wii-U bekanntgegeben .. sprich demnächst kommt die hoffentlich auch zu uns :)

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Xbox one

- Hardwareunterschied zur PS4 ist mir egal. Ich sehe was die 360 schon geleistet hat und bin überzeugt, dass mich die One umhauen wird
- 500gb Festplatte und unendlicher Cloudspeicher ist komfortabler als ne Festplatte zu tauschen
- wenn Bewegungssteuerung dann lieber mit Kinect 2, es ist innovativer und vielseitiger als nur ein leuchtender Punkt und ich freu mich auf die Gesten- und Sprachsteuerung
- der 360 Controller war schon super und daher wird der von der X1 noch besser sein
- super Exklusivtitel gab es schon immer auf beiden Konsolen, das muss jeder für sich entscheiden. Ich warte nur auf BF4, für mehr Spiele hab ich im Moment sowieso keine Zeit.
- bei der 360 gibt es schon lange ne super Multiplayer- und Community- Kultur mit Partychat und dem Avatarsystem, da muss sich die PS4 erst noch beweisen. Bei der X1 weiß ich dann schon was ich bekomme und jetzt gibt es noch Platz für 900 weitere Freunde
- zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit in einer neuen Dimension fernzusehen, ohne ständig die Fernbedienung suchen zu müssen. Ist für mich jetzt nicht das Killerargument, aber wenn ich es dazubekomme warum nicht. Und vielleicht gefällt es mir ja und am Ende will ich es nicht mehr missen.
- Und natürlich auch Skype, welches mir jetzt mit Kinect die etwas komfortablere Möglichkeit bietet den weitentfernten Großeltern ihre Enkelin zu zeigen.
- Und der wichtigste Grund für meine Kaufentscheidung überhaupt, meine Freunde kaufen sich auch eine

Zuletzt bearbeitet:

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Ich habe mich auch umentschieden und werde der 360 noch treu bleiben.

Da ich die letzten Monate eh nur noch COD im Multiplayer spiele und an nichts anderes Interesse habe wäre es Blödsinn, sich eine neue Konsole zum release zu kaufen. COD Ghosts hole ich mir dann noch für die 360.
Ich werde mir dann im November 2014 eine neue Konsole zulegen und dann schauen welche Konsole mir mehr zusagt. Dann sind die Konsolen auch hoffentlich günstiger und die Kinderkrankheiten sind ausgemerzt.

X30 Moskito

Frührentner
Der Drops ist bei mir nun erstmal gelutscht. Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Habe mir jetzt aber bei Amazon die PS4 im Bundle mit Drive Club vorbestellt. Dazu gesellt sich dann noch Killzone wenn es losgeht. Diverse Gründe haben mich dazu bewogen.

- Kinect brauche ich nicht.
- Ich habe in dem Raum wo ich Zocke kein Fernsehanschluss und will es (im Moment) auch nicht.
- Einige der Exclusivspiele die ich Jahrelang gezockt habe (Forza, GOW) sind mir nicht mehr so wichtig wie einst. Ich habe zur Zeit auch mit Grid2 meinen Spaß in dessen Richtung wohl auch Drive Club geht.
- Der Controller soll auch gut sein.
- Ein paar meiner Kumpels haben auch PS4 vorbestellt.
- Microsoft hat mich etwas irritiert und ich lass den Zug erstmal* vorbei gehen.

Ich hoffe nun, dass der Frosch aus diesem Forum ein Multikonsolenforum macht damit der Kontakt mit meinen einstigen Spielpartnern bleibt.

Es ist nicht auszuschließen dass ich in einigen Monaten eventuell anders Denke. Hier muss mich MS noch überzeugen.

Oben