• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One vs PS4 vs Current-Gen - UMFRAGE September

Welche Next-Gen kauft ihr euch? September

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Immer noch unverändert. Die One als Import bei Amazon.de und die PS4 bei meinem Schweizer Stammhändler.

PS mit Killzone und XBOX One mit Battlefield 4 und wahrscheinlich Watchdogs.

Zudem kaufe ich noch den Vertical Stand für die PS4 da sie im Rack kein Platz hat und daneben stehen muss.

P

Phoenix

Guest
Kostet die Xbox in der Schweiz so viel mehr?

Kleiner Anflug von Sarkasmus?

Wie ja nun hinlänglich bekannt sein sollte, hat Microsoft den Release der Xbox One in der Schweiz auf ein unbestimmtes Datum im Jahr 2014 verschoben. Wer als Schweizer nicht warten will - wie Ultra - der muss zwangsläufig zur Importkonsole greifen....

X30 The Edge

Frührentner
Kleiner Anflug von Sarkasmus?

Wie ja nun hinlänglich bekannt sein sollte, hat Microsoft den Release der Xbox One in der Schweiz auf ein unbestimmtes Datum im Jahr 2014 verschoben. Wer als Schweizer nicht warten will - wie Ultra - der muss zwangsläufig zur Importkonsole greifen....

Nein, dass wusste ich nicht! Ich wüsste auch nicht, warum mir das hinlänglich bekannt sein sollte!? Ich lese hier nicht jeden Tag mit. Bevor ich jetzt nach dem Grund frage, geh ich lieber brav googeln.

Danke trotzdem für die Info.

Indianerwoman

Aushilfe der Essenausgabe
Bei dem Larifari hin und her bei der XBOX One, weiss man meiner Ansicht nach immer noch nicht, ob es nicht später doch alles eingeführt wird.

Erst heißt es, ja Kinect Pflicht. Dann keine Kinect Pflicht. Und in zwei Jahren kommt dann, das es doch erforderlich ist.

Da ich mit der PS3 und PS4 auf Grund der Games nicht viel anfangen kann, wäre es eigentlich die XBOX One geworden, aber da erst der Paukenschlag kam mit völliger Überwachung bis hin zum Dementi des Dementis. Hab ich nicht mal mehr Bock auf ne XBOX One.

Fazit: Ich bleibe bei der XBOX 360.

AnthragonVangor

Altenpfleger
Sponsor
PS4

-Günstiger (ich brauch kein Kinect)
-Auf dem Papier bessere Hardware (und jetzt auch genau so einfach zu programmieren wie die Box)
-Festplatte austauschbar (500GB zu schnell voll. Bei langsamem DLS mal schnell ein Spiel runter laden ist da nicht)
-Pad jetzt so gut wie das der 360er/One (also kein Grund weiter beim Xbox'er zu bleiben)
-PS+ (super Angebote da brauch ich fast kein Spiel mehr kaufen)

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Reicht mir aber auch um mich nach ca. 10 Jahren Xbox/Xbox360 für die PS4 zu entscheiden.

Die Punkte kann ich 1:1 für meine Kaufentscheidung übernehmen.

- "Freundeverlust" hätte ich auch nicht, da ich viele aus dem Bekanntenkreis habe, die ebenfalls eine PS 4 kaufen werden und die 360 noch mindestens bis Feb 2014 Live genutzt wird.
- Als J-RPG Fan wird mich Sony auch in dem Punkt gut versorgen können.
- günstiger als Xbox One (alle anderen Vergleiche sind in meinen Augen Milchmädchenrechnungen)
- schöne Releasetitel wie "The Order 1813

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wie gehabt: Xbox One first! Forza Motorsport 5 ist mein Kaufargument und so einen Mega-Exklusiv-Launch-Titel als Rennspiel hat die PS4 mit DriveClub bei weitem nicht.
Killzone: Shadow Fall ist zwar ganz hübsch anzuschauen, aber dafür brauche ich keine PS4, wenn es Battlefield 4 mit 60 FpS auch auf der Xbox One als viel besseren MP-Shooter auch auf der Xbox One schaffen kann.
Mit FIFA 14 als Vorbsteller habe ich dann mehr interessante Games, die mir die PS4 in den nächsten drei Monaten bieten könnte. Außerdem habe ich einen Sohn, der Kinect 2.0 kaum mehr abwarten kann. :smile:

Oben