• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One vs PS4 vs Current-Gen - UMFRAGE Oktober

Welche Next-Gen kauft ihr euch? Oktober - Umfrage

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
X

X30 Zelo

Guest
Ich bleibe bei der 360 und warte bis die XBONE-Kinderkrankheiten behoben sind. :readthis:

AnthragonVangor

Altenpfleger
Sponsor
Im Vergleich zu den Vormonaten ist es bei mir weiterhin die PS 4 (im Killzone Bundle).

Der Unterschied ist allerdings, ich werde mir zusätzlich noch ein paar von den Current und Pre Gen (gibts den Begriff überhaupt!?) Konsolen zulegen. Wii U und die PS Vita stehen noch bei mir auf der Wunschliste. Gehöre also zu den "vorpubertierenden Neureichen" (endlich hats mal jemand erkannt :D). Der 360 werde ich wie jeder meiner anderen Konsolen treu bleiben...eigentlich ists bei mir wie in einer Polygamie. Alle bekommen die gleiche Zuwendung.

Die Xbox One dagegen will mir einfach nicht interessant genug erscheinen...vielleicht in einem Jahr, wenn überhaupt.

PS: Was mir ein wenig bei den Umfragen negativ aufgefallen ist und was vielleicht auch die "Stimmung" ein wenig runter gezogen hat: mir fehlte die Antwort Option, "PS 4, werde aber weiterhin 360 nutzen" (oder irgendwas in diese Richtung). Denn wenn man die PS 4 kauft heißt es ja nicht, dass ich die 360 verbanne und so sieht es immer wie "weg laufen" oder "überlaufen" aus. Meinen Xbox Live Account werde ich auch weiterhin nutzen.

P

Phoenix

Guest
Ich bleibe bei der 360 und warte bis die XBONE-Kinderkrankheiten behoben sind. :readthis:

Mal schauen Gerd, ob Dich deine Geduld über die Weihnachtszeit hinaus tragen wird oder ob deine Standfestigkeit im Trubel das Weihnachtsrausches dahinbröselt....:laugh:

Vorbestellt und garantiert am Releasetag geliefert wird die PS4 mit Killzone, BF4, Assassins Creed und Watch Dogs (evt. noch CoD: Ghosts). Wobei ich von meinem Händler auch noch eine Import Xbox-One für den 22.11. angeboten gekriegt habe. Konnte mich bis anhin aber nicht entscheiden, ob ich jetzt zugreifen soll oder nicht.

Der Roadstar

Frührentner
Habe das PS4 Killzone Bundle mit zweiten Kontroller und Kamera vorbestellt. Die Exclusivtitel sprechen uns auf der Plattform bisher mehr an. Multiplatform habe ich notfalls, siehe Titanfall, auch einen leistungsstarken PC herumstehen.
Xbox One warten wir erstmal ab, behalten eine 360'er solange.

einDMarc

Aushilfe der Essenausgabe
BEIDE, BEIDE und nochmals BEIDE! :headbang:
Mit Killzone für die PS4 und Battlefield 4 für die XB1.
Somit ist das Weihnachtsgeld bestens angelegt. :trinken:

E

einauge

Guest
Eindeutig die PS4, die technischen Eckdaten scheinen ungefähr ähnlich zu sein, bei den excl. Games gibt es nix was ich unbedingt haben muss, weder Halo 17 noch Forza 15, da ich seit ME3 keinen MP mehr gespielt habe, ist meine Entscheidung Live Gold oder PS+ zugunsten Sony gefallen, den signifikanten Vorteil der Xbox was stabilen MP und Party angeht nutze ich nicht und die Gratisspiele für "Goldis" sind im Vergleich zu PS+ ne Frechhheit und zu guter Letzt 100 Euro mehr für effektiv nur Zwangskinect (die Aussage ich kann es ja auch deaktivieren, ist auch wieder so eine MS Arroganz, denn ich muss es ja dennoch bezahlen auch wenn ich es nicht nutze, fast GEZ like) hat die Entscheidung zur PS4 einfach gemacht, irgend eine NextGen muss als Suchti ins Haus und Kinect haben wir seit Release, im ersten Vierteljahr wurde es oft genutzt, danach noch sporadisch von unserer Lütten und Silvester mit 1,8 auf`m Tacho auch mal von uns, aber in diesem Jahr dient das Teil nur noch als Staubfänger, nichtmal unsere 11jährige will noch ran.

X30 The Schenckman

Frührentner
Ich werde noch abwarten.

1. Wird eh knapp wegen Geld.
2. PS4 interessant,aber eben PS4. ;)
3. Die One ist technisch mir zu schlecht um blind 500 Euro rauszuhauen. Abwarten und erstmal anschauen.
4. Noch ne Menge extrem geiler Spiele hier für die 360.

Onkel Otze

Jungspund
Erstmal abwarten. XBOX 360 wird weiter gequält.

Wenn die neue Generation billiger wird, die Xbox 360 abgeraucht (noch das alte Pro Model) und die Freundin überzeugt ist (das wird das Schwierigste), wird es dann erst die ONE. :fettes Grinsen:

Von den Leistungsdaten ist die PS4 auf dem Blatt zwar stärker, aber die Exklusiven gefallen mir bei der ONE besser (Killerinstict... yeahhhh :bravo:)

Außerdem kann ich mein Gamerscore mitnehmen und ich nutze die Konsole nicht nur zum zocken (Multimediafähigkeit bei ONE in meinen Augen besser). Des weiteren habe ich kurzzeitig mal die PS 3 genutzt und für mich als Grottenschlecht bewertet (Netzwerk, Menueführung, Updates, Controller). Seitdem bin ich sehr skeptisch der "Stayplaytion" gegenüber.:confused:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben