• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One vs PS4 vs Current-Gen - UMFRAGE Oktober

Welche Next-Gen kauft ihr euch? Oktober - Umfrage

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich bleibe bis jetzt noch bei der 360.
Ich bin diesem Vorbestellerwahn sonst immer verfallen gewesen, nur dieses mal lass ich die Zeit und die darauf folgenden User Berichte mit in die Entscheidung einfließen.
wenn ich Wechsel dann erst ende 2014.
Es gibt einfach zu wenig was mich direkt anspricht an Games.
Von daher macht es noch die 360 da gibt es noch genug was mich beschäftigt.

doh in the wind

Rentenbezieher
Ich glaube, ich werde alles entspannt auf mich zukommen lassen und schauen, wie sich alles entwickelt.[/QUOTE]

x BOX GO HOME nettes Video da kann man noch abwarten tee trinken und das Forum belauschen wie so das neue Cod wird

X30 C64 Forever

Altmeister

Ja, ganz lustig zu lesen. Viele seiner Argumente ziehen bei mir aber nicht. Mehr vom Gleichen nur mit besserer Optik? Yep, her damit! Das war bei jeder Konsolengeneration so und wird auch bei dieser nicht anders sein. Ist schließlich der maßgebliche Grund für den Kauf einer jeden neuen Konsole bei mir. Und das Argument, dass seine Graka kostet weniger als ne neue Konsole: schön und gut, nur damit alleine läuft der PC ja auch nicht. Ab und an muss das Netzteil ausgetauscht werden, der Speicher erweitert werden, die Festplatte upgedatet werden etc. Und wenn man ne schicke Gaming-Maus möchte oder son tolles Logitech-Keyboard mit Displayanzeige, ist man auch jeweils knapp 100 Euro los.

Oder mal anders herum gesagt: Hätte ich die Zeit und nicht noch Dutzende ungespielter Current-Gen-Titel auf Lager, würde ich vorbestellen (im Grund kann ich nämlich kaum abwarten, die neuen Geräte in Action zu sehen: Wie sieht das Dashboard aus? Welche neuen Funktionen gibt es? Wie funktioniert das neue Kinect? Wie fühlt sich der neue PS4-Controller an? Gibt es schon eine kleine Graphikrevolution bei den Starttiteln? Wie funktioniert das neue Achievement-/Trophy-System etc.).

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Also auch meine Meinung, was den Artikel betrifft.
Es gibt einfach nicht diesen "ich bin total geflashed" Moment, auch gehöre ich nicht mehr zu der Generation Pixelzähler, die sich an ein paar Shadern einen
aufgeilen, oder in Euphorie fallen weil bei Forza andere Gesichter in den Rängen sitzen oder 2 Bäume mehr auf COD oder Battlefield stehen und jeder GRashalm einen Schatten wirft.

Zwar nettes Gimmick aber mehr auch nicht. Ich warte den Lebenszyklus meiner 360 ab und dann werde ich sehen was es gibt was mich dazu bewegt in eine NEW UPGRADE Konsole zu investieren, da es für mich eigentlich keine neue Generation ist.
Da fand ich den Übergang bei der alten Xbox oder PS2 zur 360 oder PS3 mehr als Generationen Wechsel, aber da war ich ja noch Pixelzähler und Shadergeil :D

Auch ist man eigentlich mit Games auf der 360 oder PS3 ja noch gut versorgt, es gibt noch genug was ich spielen kann und neu erscheint.

Gruss

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Ein wunderbarer Artikel. Das trifft genau ins schwarze. Welche tollen Titel gibt es eigentlich zum Start der neuen Konsolen welche es rechtfertigen mal eben 500,- € auszugeben? Mal ganz davon abgesehen das dass ganze im laufe der Zeit erworbene Zubehör nicht mehr funktioniert?

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Mal ganz davon abgesehen das dass ganze im laufe der Zeit erworbene Zubehör nicht mehr funktioniert?

Warum sollte das noch funktionieren? Das wurde nie zugesagt und imho gab es diese Kompatibilität bzgl. HW nur einmal (PSX Controller an PS2). Ohne SW Rückwärtskomp. brauchts auch keine HW Kompatibilität. Außerdem wollen die Hersteller ja ihr neues Zeugs verkaufen (weil jährliches Wachstum und Fortschritt und Evolution und son Kram)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SneakySnake

Guest
Versteh auch nicht warum sich viele über fehlende kompatibilität aufregen klar euer zeug war teuer aber es war abzusehen das man damit nicht unbedingt rechnen kann.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Nunja wenigstens die Grundfunktionen sollten schon funktionieren. So kann der PS3 Zocker sein Lenkrad auch weiterhin an der PS4 verwenden. Sollte doch an der one auch machbar sein.
Gruß

PS. Wer da einige hundert Euro investiert hat ist schon verständlicherweise sauer.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben