• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One vs PS4 vs Current-Gen - UMFRAGE November

Welche Next-Gen kauft ihr euch? November - Umfrage

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

L1NCHP1N

Rentenbezieher
War hin- und hergerissen, was ich anklicken sollte...

Als Gamer brauche ich natürlich eh beide Konsolen, logisch.
Aber zum Release wird es bei mir nur die One werden.

Also geht meine Stimme auch erstmal an die Xbox One.

Die PS4 kommt dann später, wenn der erste für mich interessante Exklusivtitel (bevorzugt irgendwas von Naughty Dog) erscheint.
Die Indie-Kacke können sie sich von mir aus getrost in die Haare kleistern.
Sowas kann ich auch auf dem Smartphone spielen! :D

Lorko

Altenpfleger
hab für beide gestimmt.Zum Release die Xbone und nächstes Jahr die Ps4.Genug Games für die Xbox360 hab ich ja auch noch.Die Ps3 hab ich bereits verkauft.Die Games hab ich aber behalten,kann mir die Ps3 von meinen Kids ja mal ausleihen.:keine Panik:

X30 The Schenckman

Frührentner
Bei mir steigen die Chancen immer höher.
Die ONE wird zum Release gekauft.Vorbestellt ist sie ja.
Die 360 behalte ich.
PS3 habe ich verkauft.War grösster Fehlkauf.
Später dann werd ich mir die PS4 mal anschauen.
Aber dann erst spätes 2014.

S

SneakySnake

Guest
natürlich beide konsolen dazu dann hab ich noch die PS3 und die 360 ich liebe konsolen :)

benzin

Frührentner
Was mir auffällt ist daß die Gruppe derer, die der aktuellen Gen treu bleiben größer geworden ist.
Hat aber natürlich nix zu sagen,-bei der Beteiligung...

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Dank DRM Verseuchung, DLC Politik, zu starker Online Fokus und somit in Summe kontinuierlicher Entmündigung des Endverbrauchers werde ich mir keine weitere Konsole von MS mehr kaufen. Die Wii-U ist meine letzte Anschaffung für den Heimbereich (evtl. noch ein 3DS, aber das bleibt abzuwarten). Ich bleibe also bei der 360 (und Wii-U und GOG).

Ich hätte nicht gedacht das ich mal zum Konsumverweigerer bei Videospielen werde.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Wie bei den vergangenen Umfragen immer noch die XBOX One.
Freue mich wenn ich die Konsole habe und der ganze Datentransfer mit dem Gamertag problemlos funktioniert hat.
Wenn das alles geklappt hat kann die Zockerei losgehen.
gamer4.gif

X30 C64 Forever

Altmeister
Dank DRM Verseuchung, DLC Politik, zu starker Online Fokus und somit in Summe kontinuierlicher Entmündigung des Endverbrauchers werde ich mir keine weitere Konsole von MS mehr kaufen. Die Wii-U ist meine letzte Anschaffung für den Heimbereich (evtl. noch ein 3DS, aber das bleibt abzuwarten). Ich bleibe also bei der 360 (und Wii-U und GOG).

Ich hätte nicht gedacht das ich mal zum Konsumverweigerer bei Videospielen werde.

Ich bin mal gespannt, ob du das in 5 Jahren anders siehst. Ich schätze, dann dürfte allmählich der Pile of Shame abgebaut sein, oder? Grundsätzlich ko... mich Dinge wie DLCs, DRM, Vernachlässigung des Single Players etc. auch an, aber irgendwann nur noch auf iPad spielen? Oder wieder zurück an den PC? Puh, das wäre nichts für mich! Aber auf jeden Fall "Respekt", wenn du das durchziehst! Ist nur konsequent!

BTT: ich bleibe immer noch der 360/PS3 treu und leite dann im nächsten Jahr die Next Gen ein; erst mal mit der PS4; wenn der Preis für die One gefallen ist, schlage ich auch da zu, insbesondere wenn starke Exklusivtitel kommen (man stelle sich nur vor, ein Fallout 4 Xbox One-exclusive....:eek:)

Oben