• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One vs PS4 vs Current-Gen - UMFRAGE November

Welche Next-Gen kauft ihr euch? November - Umfrage

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

jan43

Frührentner
Bei mir bleibt es natürlich die One. Es bleibt auch nichts mehr groß zu diskutieren, soll doch jeder mit seiner neuen Konsole und deren Featureliste fröhlich zocken :)

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Eben deshalb warte ich ja bis Anfang 2014, was will ich mit ner eierlegenden Wollmichsau, die nixt legt, keine Wolle gibt und richtig Fleisch ist auch noch nicht dran,
da nehmen wir erstmal die Konsole die schon kann was sie verspricht.....Games damit zocken.......und noch `nen Hunni günstiger ist.

....ein nicht unerheblicher Aspekt für den " Early Adaptor" ist natürlich Dead Rising 3 :keine Panik: ein bischen Spass muss schließlich auch sein....

E

einauge

Guest
....ein nicht unerheblicher Aspekt für den " Early Adaptor" ist natürlich Dead Rising 3 :keine Panik: ein bischen Spass muss schließlich auch sein....

O.K. wer darauf steht, dann ist es ein Kaufgrund, da ist die PS4 deutlich im Nachteil, da gibt es exclusiv nur Kack......äh Knack:rolleyes:,
aber da wir aufgrund eines größeren anstehenden Sponsoring des Finanzamtes mit den Mitteln haushalten müssen, blieb nur Sony
oder nix...in diesem Jahr.

Easy Rider

Altenpfleger
Vor knapp zwei Jahren hab ich mich mit meiner 360 belohnt. Ich habe die Entscheidung nie bereut, deshalb werde ich mich am 22. mit der One belohnen.
Am Anfang hab ich auch mit der PS4 geliebäugelt, aber ich denke XBoxlive ist mir doch ein wenig sympatischer und wo ich sowieso schon mal da bin, wäre mir das PSN wohl auch zu viel.

X30 SidDevill

Frührentner
Sehe ich genauso. Die One ist/ wird meine Jahresbelohnung. Muss mir ja schließlich auch selbst
ein Weihnachtsgeschenk machen. Wird nur dieses Jahr vorgezogen. hehe
:biglaugh:
Ach und der 360 bleib ich ja auch weiterhin treu. Für games die mich interessieren und nicht auf der One erscheinen.

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Nach wie vor bleibe ich erstmal bei der 360 und meinem PC und behalte die Anschaffung einer PS3 noch im Hinterkopf.
Aber bei der Langzeit Planung gibt es Neues: Bisher schwebte mir ja ein Einstieg in die Next Gen in etwa 2 bis 3 Jahren vor, mit höherer Wahrscheinlichkeit auf PS4. Inzwischen sehe ich das ganze ein wenig anders, die One ist so gut wie komplett aus dem Rennen und die PS4 wird gegen die Steam Machine antreten. Dank Big Picture Mode, der inzwischen sehr gut funktioniert, ist Steam und damit das Spielen am PC für mich wieder viel attraktiver geworden. Dazu kommen noch die immer weiter fallenden Preise für PC Games (habe gerade wieder mit dem aktuellen Humble Bundle unfassbare Schnäppchen gemacht). Und was mich noch immer nervt sind die kostenpflichtigen Online Services auf den Konsolen.

Also wenn der Preis für eine Steam Machine stimmt und Valve keine Gebühren einführen, wird meine Next Gen Konsole weder von Microsoft noch von Sony kommen :)

X30 Slow Hand

Altenpfleger
Hallo,
hat jemand die PS4 vor dem 8. August bei MM vorbestellt um sie zum Releasetermin zu bekommen und möchte diese Option nun nicht mehr nutzen !? :fettes Grinsen:
Bei uns im MM wird es die PS4 am 29.11. nur für Vorbesteller geben. :Flop:

Z

[zen]

Guest
Hat hier jemand bei Gamestop vorbestellt? Mich würde mal interessieren wann die einen bescheid geben, wenn man dort eine Konsole vorbestellt hat.

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Kurz vor der Zielgeraden bin doch noch zu MS abgebogen und habe mir die One bestellt und meine P4 die ich hätte zum Release haben können storniert denn was ich ein halbes Jahr auf der P3 erlebt habe war einfach nicht normal ....Habe bei unserem Gamestop die P4 schon gesehen und selbst am Controller Hand angelegt der Controller ist in meinen Augen immer noch nicht für Rennspiele zu gebrauchen liegt zwar etwas besser in der Hand und auch die Sticks sind verbessert jedoch werden sie in meinen Augen nie und nimmer an den Controller von MS rankommen da brauch ich den One Controller noch nichtmal selbst in der Hand gehabt zu haben.

S

SneakySnake

Guest
Sorry meine erfahrung spiegelt das anders wieder der Ps4 controller liegt bei mir sogar besser in der hand als der von der xbox auch die wiederstände der sticks sind unfassbar gut gelungen. Ob der Controller für Rennspiele taugt kann ich nicht beurteilen da ich keine Rennspiele zocke. Bei Beat em up spielen ist das Dpad des Dualshock 4 aber klar dem des Xbox controllers überlegen. Beide Controller bewegen sich daher meiner ansicht nach absolut auf augenhöhe.

Oben