• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One vs PS4 vs Current-Gen - UMFRAGE November

Welche Next-Gen kauft ihr euch? November - Umfrage

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Könnte man die nicht - mit leicht geändertem Titel und Antwortmöglichkeiten - auch noch für ein paar weitere Monate bringen? Wäre doch interessant, wie hoch der Anteil derer ist, die sich nun eine neue Konsole gekauft haben bzw. welche und wieviele tatsächlich zumindest vorerst noch bei der dann alten Generation verbleiben. Nach ein paar Monaten lässt sich dann auch sicher eine halbwegs verlässliche Tendenz für die nächsten Jahre ablesen und sie könnte eingestellt werden.

Können wir gerne machen. Glaube aber Dez. und Jan. müssten dann reichen oder ?

Tarma115

Rentenbezieher
Ich persönlich fände es gut, solange bis die der Anfangshype bzw. anfängliche Schreckensmeldungen überwunden sind, Alltag eingekehrt ist, man etwas mehr über die Konsolen in der Praxis weiß und v.a. auch für jeden Spontankäufer genügend Konsolen zur Verfügung stehen, statt nur (oder nicht mal) Vorbestellern. Oder auch nachdem es offiziell in der Schweiz losgegangen sein wird, wann war das eigentlich? Und wie sieht es in Österreich aus, genauso wie in Deutschland oder wie in der Schweiz?

Oder halt einfach solange, wie sich in der Umfrage etwas merklich tut. Wenn schon an der Dezemberumfrage kaum noch jemand teilnimmt oder es zwar genügend Teilnehmer(innen) gibt, aber die Ergebnisse sich zwischen Dezemeber und Januar kaum noch ändern, so wie zuletzt bei den Vorab-Umfragen, dann kann man sie ja auch umgehend einstellen.

Eine gelegentliche Umfrage unabhängig davon so ein- oder zweimal im Jahr, wie AnthragonVangor vorschlägt, ist sicher auch gut, nicht nur für die Statistik, man sieht daran ja, in welche Richtung sich die XBL-Senioren entwickeln (vermutlich weiter zur One, der Fokus liegt nun mal auf XBLive, aber viele kaufen ja auch mehreres).
[MENTION=1602]Trikkes[/MENTION]: In der Tat, aber dafür gibt es ja die Kommentarfunktion. :>

Ser GREGOR

Jungspund
Ich habe noch Dragons Dogma, Divinity 2 DKS und Enslaved komplett ungespielt für die 360, dazu muss ich noch Dark Souls, Skyrim und Hitman Absolution zu einem Ende bringen.
Februar/März 2014 sollten ja Castlevania LoS 2 und Dark Souls 2 rauskommen, also noch mal weit über 100 Stunden Spielzeit.
Derzeit überlege ich mir eher, entweder noch eine PS3 günstig abzustauben um Demons Souls, Uncharted, God of War und The Last of us nachholen zu können oder noch den einen oder anderen Titel für die 360 nachzuholen.
Ich habe so viele Toptitel noch gar nicht gespielt (Far Cry 3, Dead Space 2 und 3, Dishonored, Bioshock Infinite usw.)

Grundsätzlich tendiere ich dazu, mir in 1 bis 2 Jahren eher eine PS4 zu holen. Ehrlich gesagt habe ich es öfter bereut, die 360 statt der PS3 gekauft zu haben, da die Exklusivtitel von Sony einfach interessanter sind.

Dazu kommt, dass die PS4 aus derzeitiger Sicht günstiger ist (kann aber in 1 Jahr ganz anders aussehen).

Im Endeffekt wird es darauf ankommen, wie es in 1 bis 2 Jahren mit den Exklusivspielen aussieht.

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Ich habe mich zwar für die one entschieden, einfach mal weil die leute mit denen ich zocke sich ebenfalls selbige kaufen, trotzdem kommt nächstes jahr vermutlich auch noch dir ps4 ins Haus. Das Gespann 360/ps3 hat sich bewährt. ..grins

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich antworte mal hier im Umfrage-Thread, weil es im Xbox One-Thread ja doch ein wenig offtopic gewesen wäre.

@Thommysoft Hattest Du die PS4 jetzt erst mal storniert oder beginnt die Next Gen jetzt im November?

Die PS4-Vorbestellung ist noch auf laufen, wird aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit spätestens zum Wochenende gecancelt. Darin haben mich die Konsolen- und Spiele-Reviews der letzten Tage bestätigt.

Letztlich ist es egal, ob ich nun auf PS4, Xbox One oder der Current Gen nichts zu spielen habe - mit dem entscheidenden Unterschied, dass ich bei der Current Gen wenigstens keine 400 oder 500 Euro extra ausgeben muss, um keine interessatnen Spiele zu haben. Das Launch-Lineup beider Konsolen ist durch die diversen Verschiebungen komplett lahm und besteht fast nur aus Shootie-Shootie-Bang-Bang (ob nun mit Kugeln oder Bällen), irgendwelchen Cross-Gen-Spielen mit minimalen Upgrades oder tatsächlich neuen Next-Gen-Titel, die aber wiederum in verschiedenen Ausprägungen (Technik, Gameplay, Umfang) darunter leiden, dass sie halt schnell zum Launch zusammengeklöppelt wurden. Bei dem, was übrig bleibt, gibt es eigentlich nur 2 Titel, die ich unbedingt spielen will (AC IV und Lego Marvel) und das kann ich auch auf 360.

Das Next-Gen-Upgrade wird kommen und die PS4 ist weiterhin klarer Favorit, aber bis auf weiteres bin ich erstmal raus aus der Seifenblase namens Launch Hype.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich antworte mal hier im Umfrage-Thread, weil es im Xbox One-Thread ja doch ein wenig offtopic gewesen wäre.

Die PS4-Vorbestellung ist noch auf laufen, wird aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit spätestens zum Wochenende gecancelt. Darin haben mich die Konsolen- und Spiele-Reviews der letzten Tage bestätigt.

Letztlich ist es egal, ob ich nun auf PS4, Xbox One oder der Current Gen nichts zu spielen habe - mit dem entscheidenden Unterschied, dass ich bei der Current Gen wenigstens keine 400 oder 500 Euro extra ausgeben muss, um keine interessatnen Spiele zu haben. Das Launch-Lineup beider Konsolen ist durch die diversen Verschiebungen komplett lahm und besteht fast nur aus Shootie-Shootie-Bang-Bang (ob nun mit Kugeln oder Bällen), irgendwelchen Cross-Gen-Spielen mit minimalen Upgrades oder tatsächlich neuen Next-Gen-Titel, die aber wiederum in verschiedenen Ausprägungen (Technik, Gameplay, Umfang) darunter leiden, dass sie halt schnell zum Launch zusammengeklöppelt wurden. Bei dem, was übrig bleibt, gibt es eigentlich nur 2 Titel, die ich unbedingt spielen will (AC IV und Lego Marvel) und das kann ich auch auf 360.

Das Next-Gen-Upgrade wird kommen und die PS4 ist weiterhin klarer Favorit, aber bis auf weiteres bin ich erstmal raus aus der Seifenblase namens Launch Hype.

Hast Du ne PS3? Wenn nicht, dann kannst Du Dir so auch die Warterei mit noch jeder Menge nicht gespielten Exklusivtiteln vertreiben. :D

Category:playStation 3-only games - Wikipedia, the free encyclopedia

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Bleibt dabei...xbox one nööö aber aus den mehr oder weniger gleichen Gründen wie Thommy sie anführte, hab ich meine PS4 erst mal abbestellt.
Die kann ich mir später auch noch ggf vielleicht sogar günstiger und mit ausgemerzten Kinderkrankheiten holen.
Also bei mir bleibts dann erst mal bei PS3 und Xbox 360 :) Vielleicht...aber nur gaaanz vielleicht gibts ne VITA :)

Oben