• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One vs PS4 vs Current-Gen - UMFRAGE Juni

Welche Next-Gen kauft ihr euch? (Stand: Juni)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

BayernPini

Aushilfe der Essenausgabe
[FONT=&quot]Man muß erstmal abwarten, ob die Xbox One, so wie sie bisher geplant ist, in Deutschland überhaupt legal sein wird. Beim Thema Datenschutz sind da noch einige Fragen offen. Als Käufer stimmt man vielleicht den Geschäftsbedingungen zu und erlaubt es MS einen permanent zu filmen und abzuhören, aber was ist wenn Besuch kommt? Freunde und Verwandte haben MS nicht erlaubt sie zu filmen/abzuhören, werden aber natürlich ebenfalls von Kinect erfasst. Und was ist mit Kindern die noch nicht geschäftsfähig sind usw.? Wer die One gleich zum Start kauft, erlebt vielleicht noch eine böse Überraschung.
Ich spiele zunächst mal weiter 360 und warte ab.
[/FONT]

X30 C64 Forever

Altmeister
Ob andere Probleme mit dem DRM oder der Internetabfrage haben, ist mir völlig egal. Ich habe ne Flat + Smartphone, also will ich das auch nutzen.

Das ist doch die richtige Einstellung. Ob Kinder und Jugendliche die Spiele nun nicht mehr tauschen können, ob Studenten und Arbeitslose, Frührentner und kinderreiche Haushalte mit nur einem Einkommen sich die Spiele schlicht nicht mehr leisten können, ist völlig egal. Ob Außendienstler, Vertriebler, Bundeswehrangehörige, Mitarbeiter von Großkonzernen im Ausland, Bewohner strukturschwacher Regionen ohne DSL-Anschluss die Konsole nicht oder nur stark eingeschränkt nutzen können... alles völlig egal.

Versteh mich nicht falsch, du hast natürlich ein Recht auf eine eigene Meinung. Aber vielleicht kommst du ja mal in eine Lage, in der du auf die Hilfe, den Einsatz oder auf das Eintreten von anderen angewiesen bist. Deshalb sollte man meiner Meinung nach auch mal ab und an über den Tellerrand schauen. Geht nicht allen Leuten so gut wie dir.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Aber was machst Ihr den wenn der Dienst mal ausfällt

Das wäre in der Tat ärgerlich, aber verschmerzbar. Ich bin 1996 mit der ersten ISDN Telekom Flat ins www. eingestiegen und Ausfälle kann ich bis zum heutigen Tag an einer Hand abzählen, egal bei welchem Anbieter ich war. Falls die Box Server dann mal Down sein sollten, habe ich immer ein gutes Buch zur Hand:senior:

S

SneakySnake

Guest
Das ist doch die richtige Einstellung. Ob Kinder und Jugendliche die Spiele nun nicht mehr tauschen können, ob Studenten und Arbeitslose, Frührentner und kinderreiche Haushalte mit nur einem Einkommen sich die Spiele schlicht nicht mehr leisten können, ist völlig egal. Ob Außendienstler, Vertriebler, Bundeswehrangehörige, Mitarbeiter von Großkonzernen im Ausland, Bewohner strukturschwacher Regionen ohne DSL-Anschluss die Konsole nicht oder nur stark eingeschränkt nutzen können... alles völlig egal.

Versteh mich nicht falsch, du hast natürlich ein Recht auf eine eigene Meinung. Aber vielleicht kommst du ja mal in eine Lage, in der du auf die Hilfe, den Einsatz oder auf das Eintreten von anderen angewiesen bist. Deshalb sollte man meiner Meinung nach auch mal ab und an über den Tellerrand schauen. Geht nicht allen Leuten so gut wie dir.

Kann ich so zu 100 % unterschreiben.

Metronic

Pförtner des Altenheims
Man muß erstmal abwarten, ob die Xbox One, so wie sie bisher geplant ist, in Deutschland überhaupt legal sein wird. Beim Thema Datenschutz sind da noch einige Fragen offen. Als Käufer stimmt man vielleicht den Geschäftsbedingungen zu und erlaubt es MS einen permanent zu filmen und abzuhören, aber was ist wenn Besuch kommt? Freunde und Verwandte haben MS nicht erlaubt sie zu filmen/abzuhören, werden aber natürlich ebenfalls von Kinect erfasst. Und was ist mit Kindern die noch nicht geschäftsfähig sind usw.? Wer die One gleich zum Start kauft, erlebt vielleicht noch eine böse Überraschung.
Ich spiele zunächst mal weiter 360 und warte ab.

In dem Interview mit dem anonymen MS Mitarbeiter wird über einen speziellen Offoff Mode für Deutschland gesprochen(dieser ist aber glaub ich hauptsächlich wegen Strombegrenzungen vorhanden), daher glaub ich das die sich schon ihre Gedanken gemacht haben wegen Privatsspähre.

Ja das ist auch egal, die Konsole ist so konstruiert wurden das Internet zu nutzen. Du kannst ohne Anschluß auch kein Lovefilm nutzen, genauso kannst du ohne Sat Schüssel und ohne Kabel kein Sky gucken. Nur weil alle Konsolen vorher das nich benötigt haben heißt es nich das das immer so sein muß.

Hier auch nochmal das neue Interview mit Major Nelson weils dazu passt:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Fur Familien is das neue System sogar noch besser. Gold wird auf der Konsole/im Haus geteilt.
Die Spiele sogar außerhalb des Hauses.

Inwieweit man andere in die Familiengruppe integrieren lassen wird sich noch zeigen.

Edit:
Als kleine Zusatzinfo, Sony sollte/wollte auch noch ein Interview geben, hat das nach Major Nelsons aber abgesagt weil sie die Hardware Fragen nich mochten.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
S

SneakySnake

Guest
Ja das ist auch egal, die Konsole ist so konstruiert wurden das Internet zu nutzen. Du kannst ohne Anschluß auch kein Lovefilm nutzen, genauso kannst du ohne Sat Schüssel und ohne Kabel kein Sky gucken. Nur weil alle Konsolen vorher das nich benötigt haben heißt es nich das das immer so sein muß.

z

Das stimmt schon aber anscheinend wollen viele das es so bleibt.

X30 C64 Forever

Altmeister

Das ist ganz egal nicht egal. Die Xbox One steht als Nachfolgerin nun mal in Tradition der 360. Von Lovefilm gab es nie eine Offline-Variante. Millionen von Gamern weltweit haben sich jahrelang auf diese Konsole gefreut. Von einem Shitstorm kann man schon kaum noch sprechen. Schau dir alleine an, wie dieses Forum gevotet hat: ein Xbox-Forum, das sich mehrheitlich der Konkurrenz-Konsole zuwenden wird.

Ich glaube, das ist eher eine Frage von: was muss Microsoft noch tun, um auch den letzten Gamer zu vergraulen. Und einige haben da anscheinend ein ganz dickes Fell :zwinker:

S

SneakySnake

Guest
Ich stimme dir ja zu bis auf deine auswertung der umfrage klar sind es 6 mehr leute die hier zur ps4 greifen mich eingeschlossen aber bis zum release kann noch viel passieren und unentschlossene sind auch noch genug dabei man muss halt sehen wie es sich entwickelt allerdings tut MS sich wirklich keinen gefallen mit ihrer Zukunftsvision

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich stimme dir ja zu bis auf deine auswertung der umfrage klar sind es 6 mehr leute die hier zur ps4 greifen mich eingeschlossen aber bis zum release kann noch viel passieren und unentschlossene sind auch noch genug dabei man muss halt sehen wie es sich entwickelt allerdings tut MS sich wirklich keinen gefallen mit ihrer Zukunftsvision

Klar, ist keine absolute Mehrheit. Aber das hier ist ja auch kein plattformübergreifendes Forum, sondern war in der Current Gen ein durch und durch reines Xbox-Forum. Da ist auch eine relative Mehrheit schon recht aussagekräftig, imho zumindest. Und da hier so gut wie kein Tag vergeht ohne neue Hiobsbotschaften über die XBone (was war es heute? Voraussichtlich keine Uncut-Spiele? Oder war das gestern? Ich komm da schon nicht mehr mit), schätze ich, dass sich Waage noch deutlicher in Richtung Sony verschieben wird - falls MS nicht zurückrudert. Aber ja, entschieden ist noch nichts.

Oben