• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One vs PS4 vs Current-Gen - UMFRAGE August

Welche Next-Gen kauft ihr euch? (Stand: August)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Zocker Onkel

Neuankömmling
Ich tendiere zum Start der neuen Konsolen aufgrund des Spielangebots mehr in Richtung Xbox One, die mich wesentlich mehr ansprechen als die PS4 Titel. Mal gucken was die Gamescom noch zu bieten hat...

ToshBe

Senior
Und da kann ich nur bestätigen, WOW, Kinect 1 rockt; egal bei welchen Lichtverhältnissen, was wohl Kinect 2 so alles drauf hat,..:eek:

Bin eben WII geschädigt und hatte ähnliche Spielerfahrungen über die Kinect gelesen. Hatte auf ein Spiel gewartet (für GRFS wärs gewesen, aber das war ja mehr ein Witz was da unterstützt wurde) welches sinnvoll unterstützt wird, habe aber keines gesehen :zwinker:

Bin ich eigentlich jetzt OT?

Egal, bei der X1 ist es dabei, also Halleluja :bravo:

AnthragonVangor

Altenpfleger
Sponsor
Playstation 4 vorbestellt (Gamestop) und für PS 4 gestimmt, wobei ich immernoch auf ein ordentliches Bundles warte und dann tatsächlich zuschlage.

Releasetitel sind jedoch auf beiden Seiten für mich nicht so der Brüller. Einzig Knack für PS 4 wäre interessant für mich. Elder Sdrolls wird ja wohl nicht vor März/April 2014 erscheinen von daher muss ich die durch die Anzahlung die PS 4 aber auch nicht direkt zum Startverkauf haben.

Die 360 bietet m.E. noch gute Titel und meine Goldmitgliedschaft läuft auch noch bis Ende 02/14.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Wie letzten Monat hab ich für die Xbox One gestimmt. Allerdings bin ich wieder am überlegen ob ich die Vorbestellung kurz vor Release noch storniere. Es muß ja nicht gleich zum Release sein! Ich habe noch so viele ungespielte Perlen für die 360, die darauf warten gespielt zu werden! Naja, ich könnte die Xbox One ja auch ungeöffnet stehen lassen. Es gibt bestimmt einige die ganz scharf auf eine Day One Edition sind wenn sie vergriffen ist. "Ungeöffnet stehen lassen" das bekomm ich eh nicht hin. Ok, ein Gedanke war es Wert...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Naja, ich könnte die Xbox One ja auch ungeöffnet stehen lassen. Es gibt bestimmt einige die ganz scharf auf eine Day One Edition sind wenn sie vergriffen ist. "Ungeöffnet stehen lassen" das bekomm ich eh nicht hin. Ok, ein Gedanke war es Wert...

LOL, mit so einem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Es wird definitiv nicht funktionieren! :D

The Spectre

Jungspund
Ich habe beide vorbestellt. Aber die Xbox nur wegen der angeblichen Day 1 Edition - wenn die Konsole nicht anders aussehen sollte geht sie zurück. PS4 ist imho technisch besser und ehrlich gesagt ist Kratos > Marcus.

X30 Darkside

Rentenbezieher
Weiterhin wie gehabt.
Ich halte an der aktuellen XBox (und PS 3) fest.
1. geht es mir wie Erzgebirgskind.... mein Turm der Schande wächst langsam ins Unermessliche :shame:
und 2. hab ich keinen Dukatenscheissenden Esel im Keller.... mind. 400,.€ für eine KONSOLE ??
Nääää, ohne mich.
Aber schön das es so viele freiwillige Beta Tester für die beiden "Neuen" gibt. :fettes Grinsen:

DarkRaziel

Jungspund
Also ich kaufe jetzt beide nachdem MS zurückgerudert ist.
Wollte erst mal nur die PS4 kaufen und mir anschauen ob das was MS alles so vor hatte funktioniert.

Aber nun werden beide 2013 in meinen Wohnzimmer stehen und das sparen hat schon lange begonnen :biglaugh:

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ich habe beide vorbestellt. Aber die Xbox nur wegen der angeblichen Day 1 Edition - wenn die Konsole nicht anders aussehen sollte geht sie zurück. PS4 ist imho technisch besser und ehrlich gesagt ist Kratos > Marcus.

Da MS ja ein Unboxing Video der Day One Edition veröffentlicht hat, ist das Thema eigentlich klar.
Einziger optischer Unterscheid der Day One Editon ist der kleine Schriftzug "Day One Editon" auf dem Controller.
Dann bekommst Du noch nen Achievment und bei der Day One Editon ist, jetzt festhalten, ein XBOX Aufkleber bei.
Na wenn das kein Kaufgrund ist:zwinker:

Zum Thema
Bei mir wirds erstmal nur ne PS4. Die Start Exklusivtitel der XBOX One sprechen mich bisher einfach nicht wirklich an
und die Mutliplattformtitel kann ich auch auf der PS4 zocken.
Auch trau ich MS aktuell noch nicht über den Weg, das ständige rumgeeiere, zurückrudern und wieder zurückrudern.
Da warte ich lieber erstmal ab und veilleicht wenn richtig gute Exklusivtitel draußen sind greif ich zu.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben