• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One - NAT

Chopper

Pförtner des Altenheims
AW: Xbox One NAT?

Ich habe eine Fritzbox 7570 und keine Möglichkeit von Strikt weg zukommen und leider gibt es auch kein neues Update für die Fritzbox :pissed:
Der Support von Microsoft meinte, die wollen ein Update bringen, wissen aber noch nicht wann :sniff:
Ich kann kein Fifa spielen und Chat und Forza noch nicht probiert.
Vielleicht hilft mir AVM morgen mit der Fritzbox, aber ich glaube da werden Tausende von Leuten anrufen:shame:

Chopper

Pförtner des Altenheims

Heute morgen bei EWE(Provider) angerufen und die wollten nichts umstellen bei meiner Fritzbox 7570 und Microsoft weiß noch nicht wann die ein Update raus bringen,wissen aber von dem Problem und AVM möchte kein Teredo freigeben und der Service Mitarbeiter von AVM war sehr unfreundlich und nicht Hilfsbereit.

Also FB Editor 0.6.1 ausprobiert und beide Einträge bei "filter_teredo = yes;" auf "filter_teredo = no;" gestellt und jetzt endlich nicht mehr Strikt sondern öffnen :Banane:

Fifa 14 läuft jetzt endlich und Chat probiere ich später aus.

Schoxel

Frührentner

habe meine NAT offen laut Netzwerkverbindungstest! Allerdings habe ich bei COD meine NAT auf strikt! Hat jemand ähnliches Problem, bzw. kann mir jemand einen Rat geben?

BobMcFly247

Neuankömmling

Hi, vielleicht hilft ja denen, die Probleme im Zusammenhang mit Fritz! Boxen trotz geöffneter Ports immer noch eine strikte NAT haben das hier weiter:

Das Problem ist meist, dass die AVM Fritz! Boxen von Hause aus das Teredo Tunnel Protokoll aus Sicherheitsgründen blockieren und dies nicht über das Webinterface der Boxen konfiguriert werden kann.

Im Video von mir gezeigt am Beispiel der 7170, es funktioniert so auf alle Fälle auch für die 6360 und 6320 von Unitymedia.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Die Links zu den Downloads der benötigten Software findet ihr in der Beschreibung des Videos.

Das Verfahren mit dem Abschalten des Teredo Tunnels ist nicht bei allen AVM Fritz! Boxen notwendig. z.T. reicht es, das IPv6 Protokoll unter "Internet / Verbindungen" zu deaktivieren.

Das beschriebene Verfahren führt leider bei einigen Konstellationen zwischen PC, Box und Provider nicht zum Erfolg, da aus mir nicht bekannten Gründen dort die Konfiguration nicht zurückgespielt werden kann. Dabei kann aber nichts weiter passieren, wenn es nicht geht.

Statt das Tunneling per FBEditor abzuschalten, ist es bei einigen Boxen sinnvoller und einfacher, eine entsprechende Laborsoftware von AVM einzuspielen, in der der Teredo Filter per Checkbox abgeschaltet werden kann.

Dazu gehören per Stand heute (25.11.2013) folgende Boxen:
FRITZ!Box-Modelle: 7490, 7362 SL, 7360 (SL), 7330 (SL), 7272, 7270v3, 7270v2, 3390, 3370, 3272

BITTE BEACHTET:
Wenn ihr bei der Befolgung des HowTo's Fehler macht, könnt ihr euch im ungünstigsten Fall die Fritz! Box unbrauchbar machen.
Das betrifft allerdings nur die Verwendung des FBEditors, nicht die Einstellung des Portforwardings im Webinterface der Box.
Das reine Auslesen der Daten stellt dabei keine Gefahr dar, erst das Rückspielen einer eventuell fehlerhaft Konfigurationsdatei.
ICH ÜBERNEHME KEINERLEI HAFTUNBG FÜR EVENTUELL BESCHÄDIGTE FRITZ! BOXEN!

Ich hoffe, das hilft einigen weiter.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest

Ich habe jetzt mal spasseshalber alle Ports für die XBox One freigegeben. Also für sie die Firewall gesenkt. Und siehe da die NAT wird offen angegeben. Beschränke ich mich auf die angegebenen Ports ist sie wieder mittel.
Irgentwie schon komisch......aber das die die One scheinbar sowieso.

BobMcFly247

Neuankömmling

Nachtrag von mir:

Hier in den Portlisten im Thread fehlt noch

42920 TCP und UDP

Die wurden bei mir noch zusätzlich zu den hier genannten per UPnp geöffnet, werden also auch benötigt.

Zottel332

Altenpfleger

Moin

Ich habe das gleiche Problem mit meiner One, bin auch auf Strikt. Habe eine Fritz Box 7390. Wenn ich für die One alle Ports an der Fritz Box öffne, sind sie auch nur für die One auf ? meine Fritz Box warnt dann wegen der Firewall.

Mfg
Markus

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Moin

Ich habe das gleiche Problem mit meiner One, bin auch auf Strikt. Habe eine Fritz Box 7390. Wenn ich für die One alle Ports an der Fritz Box öffne, sind sie auch nur für die One auf ? meine Fritz Box warnt dann wegen der Firewall.

Mfg
Markus

Wenn die ONE exposed Host ist, dann sind die Ports nur für die ONE auf. Mit den Tipps von oben wäre ich aber vorsichtig bzw. ich würde es nicht machen. Updates sind bestimmt schon in Arbeit seitens AVM. :cool:

Oben