• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One - Microsoft will die Vorschriften massiv lockern!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Sorry, will hier ja keinen beleidigen: Aber wer diese News wirklich ernst genommen hat, muss schon ziemlich minderbemittelt sein:silly::hirni::ugly::shutup:

ToshBe

Senior
Wenn mir jetzt noch einer erzählt die XBone läuft nicht mit Ökostrom, dann wechsel ich auch zu Malefiz, oder wie hieß die andere noch?

Headshot

Altenpfleger
Weiß jemand wann das Modul erscheinen soll,damit die One auch mit Frittenfett läuft,falls es kein Ökostrom mehr gibt ?

Kommt wenn bestimmt im Ronald McDonald Design mit Fressgutschein für die ganze Familie :fettes Grinsen:

jan43

Frührentner
Hallo! Warum gibt es hier eigentlich so eine versteckte Tendenz, sich für die Bestellung einer Xbox One rechtfertigen zu müssen? Als das Teil bestellbar war, habe ich Amazon mitgeteilt, dass mir das bitte am Erscheinungstag anzuliefern ist. Und warum? Weil die Xbox One ein Paradestück an Innovation ist und war, und es ist das perfekte Gerät für einen erwachsenen, technikverliebten Multimedia- und Spieleliebhaber.

Die ganzen Diskussionen bisher habe ich eher am Rande verfolgt, weil ich auch sonst wenig auf Personen höre, die zur Hysterie neigen oder die sich bei der Meinungsäußerung nicht zwischen Aggression und Heulkrampf entscheiden können. Leider dürfen ja Tastaturen an alle Menschen verkauft werden, so daß gewisse Exzesse leider unvermeidbar waren.

Sprechen wir jetzt doch einmal über die Zielgruppen der Konsolen: bei der PS4 ist dies der wild zockende Jüngling mit allen Problemen der frühen oder späten Pubertät, und da sei ihm der eine oder andere verbale Schnellschuß verziehen. Die Xbox One hingegen spricht die etwas konservativere Gruppe 25+ an, die halt nicht nur spielen will, sondern die Multimediainhalte über eine zentrale Plattform im Wohnzimmer geniessen möchte. Und da der langfristige Erfolg einer Konsole vom demjenigen bestimmt wird, der auch letztlich über das Budget verfügt, wird die Xbox auch die Nr. 1.

Hier kann ich das schreiben, weil wir hier ein Xbox - Forum sind :zwinker: Bei Diskussionen über dieses Thema halte ich mich schön zurück und stehe auf dem freundlichen Standpunkt: die PS4 ist auch gut!

S

SneakySnake

Guest
warum sich hier leute beschwert haben etc. kannst du alles auf den vorherigen seiten nachlesen und da die diskussion sich an sich fast erledigt hat bitte ich darum einfach die vorherigen seiten zu lesen dann hast du ein guten überblick warum es hier etwas heiss her ging usw.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Sprechen wir jetzt doch einmal über die Zielgruppen der Konsolen: bei der PS4 ist dies der wild zockende Jüngling mit allen Problemen der frühen oder späten Pubertät, und da sei ihm der eine oder andere verbale Schnellschuß verziehen. Die Xbox One hingegen spricht die etwas konservativere Gruppe 25+ an, die halt nicht nur spielen will, sondern die Multimediainhalte über eine zentrale Plattform im Wohnzimmer geniessen möchte. Und da der langfristige Erfolg einer Konsole vom demjenigen bestimmt wird, der auch letztlich über das Budget verfügt, wird die Xbox auch die Nr. 1.

Könntest Du mir bitte mal erklären, aufgrund welcher Fakten Du diese "Zielgruppenanalyse" durchgeführt hast?

Tarma115

Rentenbezieher
Hallo! Warum gibt es hier eigentlich so eine versteckte Tendenz, sich für die Bestellung einer Xbox One rechtfertigen zu müssen?
Gab es nicht. Dass einige wenige über mangelnde Solidarität oder welchen Quark auch immer rumjammerten, wenn man verkündete, sich trotz DRMs eine One kaufen zu wollen, entspricht nicht der Allgemeinheit des Forums und konnte man geflissentlich ignorieren. Hat sich mittlerweile sowieso erledigt.

Als das Teil bestellbar war, habe ich Amazon mitgeteilt, dass mir das bitte am Erscheinungstag anzuliefern ist. Und warum? Weil die Xbox One ein Paradestück an Innovation ist und war [...]
Da muss mir wohl etwas entgangen sein. :> Bisher hat man nur von ein paar interessant klingenden Features gehört - mal völlig unabhängig davon, ob man diese benötigt oder nicht -, aber bezüglich der konkreten Umsetzung, besonders außerhalb den USA, wurde noch nicht viel gesagt. Also abwarten statt - im positiven oder negativen Sinne - blenden lassen und irgendwelche Mutmaßungen verbreiten.

Die ganzen Diskussionen bisher habe ich eher am Rande verfolgt, weil ich auch sonst wenig auf Personen höre, die zur Hysterie neigen oder die sich bei der Meinungsäußerung nicht zwischen Aggression und Heulkrampf entscheiden können. Leider dürfen ja Tastaturen an alle Menschen verkauft werden, so daß gewisse Exzesse leider unvermeidbar waren.

Vorurteile verbreiten und per Rundumschlag bestimmte Gruppen beleidigen, aber sich gleichzeitig über die Diskussionskultur beschweren, zeugt wirklich von geistiger Reife. :> So wie Du es formulierst, müssten sich wohl eher PS4-Käufer rechtfertigen, wenn sie älter als 25 sind. Zielgruppen, hm, möchte gerne wissen, woran Du das festmachst. Zudem wäre mir das zumindest egal, ich gehe danach, welche Konsole die für mich beste ist, nicht welche angeblich irgendwelche Zielgruppen anspricht (Shooter, Shooter, Shooter sowie der Fokus auf Facebook & Co. bei der Xbox könnte man übrigens durchaus als pubertär bezeichen - man kann es aber auch einfach sein lassen :> ). Deine Prognose über die Zukunft der Konsolen halte ich auch für sehr gewagt, selbst wenn das mit den potenziellen Käufergruppen stimmen sollte; Erwachsene haben zwar mehr Geld, aber meist auch weniger Zeit als Kinder und Jugendliche...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben