• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One - Microsoft will die Vorschriften massiv lockern!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Zur Auflockerung mal ein kleines Rebus

oel-heizkessel.gif
+
images

texte_9.jpg
+
images
+
u_bahn_kl.jpg
Bei einigen zweifel ich echt...

Heinze

Pförtner des Altenheims
Hier mal ein paar (mMn sehens- und hörenswerte) Kommentare aus'm Internet zum Thema:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet:

X30 The Schenckman

Frührentner
HAAALLLLLOOOOO!!!!!!

Könnt Ihr nicht einfach mal das so sehen ????

Der Kunde hat gewonnen !!
So einfach ist das.

Wir werden in 2-3 Jahren diese Einschränkungen eh wieder bekommen.Auch bei der PS4.
Aber im Moment bin ich schon etwa stolz das unser Protest was bewirkt hat .
Aber nein,nun wird wieder auf andere Dinge rumgehakt.
Freut Euch doch einfach das MS zurück rudert.

Wenn MS mir von Anfang an Ihre Vision vernünftig erklärt hätten,hätte ich das ein oder andere sogar akzeptiert.
Weil es vielleicht für die Zukunft unseres Hobbies gar nicht mal so schlecht gewesen wäre.

AnthragonVangor

Altenpfleger
Sponsor
HAAALLLLLOOOOO!!!!!!

Könnt Ihr nicht einfach mal das so sehen ????

Der Kunde hat gewonnen !!
So einfach ist das.

Wir werden in 2-3 Jahren diese Einschränkungen eh wieder bekommen.Auch bei der PS4.
Aber im Moment bin ich schon etwa stolz das unser Protest was bewirkt hat .
Aber nein,nun wird wieder auf andere Dinge rumgehakt.
Freut Euch doch einfach das MS zurück rudert.

Wenn MS mir von Anfang an Ihre Vision vernünftig erklärt hätten,hätte ich das ein oder andere sogar akzeptiert.
Weil es vielleicht für die Zukunft unseres Hobbies gar nicht mal so schlecht gewesen wäre.

Naja, aber ein Forum lebt ja auch davon, dass man durchaus mal kontroverser Meinung sein kann oder? ;-)

Ich gehöre bestimmt nicht zu den Leuten, die über alles meckern und wenns gute Neuigkeiten gibt weiterhin drauf rum reiten. Ok, bin gerne NVD, aber wenn ich z.B. sehe, dass Microsoft z.B. gegen rudert (aufrgrund der Verkaufszahlen) bin ich so frei, meine Meinung zu ändern, im Sinne von "die Xbox One wird wieder interessant als Anschaffung".

Den Post von wegen "Zielgruppen"...ich fand das klang so ähnlich wie der Beitrag in einem anderen Thread hier, was denn Leute ab 30 so spielen würden...ganz ehrlich demnach, sind wir alle "Kiddies" weil wir alle noch "spielen".

Die Videos habens aber ganz gut auf den Punkt, vor allem, was diesen Patch für die One betrifft. Ich mein, machen wir es uns nicht vor, wer weiß, was da danach als "Updates" von uns runtergeladen wird (egal ob von Sony oder Microsoft) ohne, dass wir wissen worum es sich dabei handelt. Genauso der Punkt von wegen "ihr seid schuld, dass es kein family sharing gibt", weshalb das dann auf einmal nicht mehr gehen sollte (was dann ja angeblich eh nur längere Demos wären) hab ich auch nicht verstanden. Zu sagen,k Microsoft war böse zu mir und ich find ich euch jetzt für immer doof, ist auch nicht so der richtige Weg. Allerdings hat das bei mir auch einen üblen Beigeschmack (wie damals die Hacker Angriffe auf die PS 3) hinterlassen, weshalb ich mir mit der Anschaffung Zeit lasse.

Was mir aber gefällt, ich habe als Konsument wieder Optionen. Ich bin kein Gegner von DRM, aber sehr wohl von NUR DRM. Ich möchte auch in Zukunft die Wahl haben, ein Spiel physisch ODER virtuell zu kaufen. Als Archchivierung von Spielen auf einer Festplatte, Cloud oder was auch immer find ich das mit Musik ja auch praktisch.

Ich sehe mich auch nicht als "traitor" (und den Eindruck bekommt man hier leider manchmal, wenn man mal Contra Microsoft/Xbox One schreibt) wie es im letzten Video so schön beschrieben wurde, der Microsoft hintergangen hat, nur weil ich mir erst die PS 4 bestellt habe. Ich bin in erster Linie Gamer und auch wenn das hier ein Xbox Forum ist, betrachte ich dennoch gerne beide Seiten mit allen positiven und negativen Dingen.

100% sicher bin ich mir bei der One aber immernoch nicht

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ich versteh nicht wieso jetzt so viele schon umkippen und die XBOX One gleich wieder kaufen wollen, nur weil MS jetzt zurückgerudert ist.
Wie kann man sich nachdem die Gamer von MS so mit Füßen getreten wurden tatsächlich für MS entscheiden.
Wie war doch ein Satz, habt Ihr kein Internet, kauft euch ne 360. Oder die PS4 ist nur ne XBOX360 2.0
Und diese Versuche mit Onlinezwang und DRM waren einfach nur peinlich und dabei zu kommen das man uns Gamer nie vergessen hat, sondern alles für uns gemacht hat.
Ja klar, ich wollte schon immer gegängelt werden mit zig Vorschriften und als Gamer mit Füßen getreten werden.
Dann noch diese lächerliche E-Mail bezüglich dieser witzlosen Day One Edition, billiger gehts echt nicht mehr.
Und Onlinezwang hat die XBOX One dank diesem Cloud Müll ja auch immer noch.
Sorry aber so viel Arroganz gehört bestraft mit Nichtkauf der XBOX One.

Und die ganzen Features die MS angekündigt hat, dafür brauch ich keine XBOX One.
Sprach und Bewegungssteuerung haben heute viele TVs bereits eingebaut, genauso wie alles was für TV wirklich notwendig ist und bei vielen aktuellen TVs kann man einfach eine Festplate anschließen und etwas aus dem TV aufnehmen, was ich mit der One nicht mal kann. Apps haben auch viele TVs bereits, genauso wie Internet.
Für mich kommt MS mit seinen Features Jahre zu spät, denn das was Sie gerne erreichen möchte, der Mittelpunkt im Wohnzimmer zu sein, das haben längst andere Firmen geschafft.

[MENTION=1777]jan43[/MENTION]
Bei Deinem Post fällt mir nur ein :hirni:
Noch mehr haltlose Vorurteile kann man ja schon nicht mehr in einen Post packen.
Ach und nur so nebenbei, ich kauf ne PS4 und bin 31, kannst Deine Zielgruppenanalyse also nochmal umstricken:rolleyes:

Lorko

Altenpfleger
Da von einigen geschrieben wird die Xbox1 ist oder gewesen wäre so innovativ, der möge mir bitte das mal genau erklären. Family-Sharing lasse ich nicht gelten, denn Demos gibt es seit geraumer Zeit.

Zuletzt bearbeitet:

Sheldon

Pförtner des Altenheims
Never Ending Story.

Hater
Liker
Ständig müssen sich Leute rechtfertigen weil sie/oder weil sie nicht die ONE kaufen.

Mal Zeit das die XBOXONE Threads ne Woche geclosed werden damit sich alle mal entspannen.

Tarma115

Rentenbezieher
Musst Du ja auch nicht verstehen. Aber mit deinem Post bestätigst Du gerade den von jan43, dass man das Gefühl bekommt, sich für den Kauf einer One rechtfertigen zu müssen. Eigene Meinung gut und schön, aber ein Post ohne den Versuch, andere zu beeinflussen oder zumindest in irgendeiner Form schlecht darzustellen, bloß weil sie in den eigenen Augen vielleicht dumm handeln, wäre noch besser.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben