• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One - Microsoft will die Vorschriften massiv lockern!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

SneakySnake

Guest
[MENTION=1893]Starsky[/MENTION]
Fortschritt um des fortschritts willen ist auch nicht immer die beste lösung :D Wie schon gesagt wurde ja das wäre ein kleiner Fortschritt gewesen das Family sharing aber nicht sooo großartig das es die Negativen dinge für viele, insbesondere auch mich kompensiert hätte.

Und ich hoffe eigentlich als Gamer auf mehr innovation bei spielen als bei den kosnolen selbst. Und das sollte mit beiden neuen Systemen ja nun endlich auch mal möglich sein deshalb freu ich mich schon auf das was da eventuell kommen mag.

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wenn sie diesmal die Games zeitgleich auch als GoD rausbringen und die Preise vernünftig sind werde ich das wohl vermehrt nutzen.
Ich wühle gerne in meiner Sammlung von GoD und Arcadespielen und entscheide mich dann spontan auf was ich gerade Lust habe. Auch habe ich nicht gerne Staubfänger in der Wohnung rumstehen. Mit verleihen ist dann zwar Essig, aber man kann ja bestimmt vorher bei den meisten Games die Demo zocken und sich dann entscheiden ob es was für einen ist bzw. halt ganz normal die Disc-Version kaufen.

Bin wirklich schon gespannt wie es mit den Preisen bei GoD weiter geht. Wenn sie auch oft solche Deals wie bei Steam raus hauen würde ich es sehr begrüßen.

Schoxel

Frührentner
@Starsky

muss erst andere Senioren bewerten! Fand' allerdings deine letzten beiden Posts richtig stark und teile auch eher deine Meinung! Nat. kann ich mit dem Zurückrudern auf Seiten MS gut leben! Finde es allerdings auch schade, das nix wirklich Inovatives auf uns wartet! :sniff:

der M

Jungspund
Microsoft kann Innovationen immer noch bieten. Gestalten die beispielsweise die GoD Versionen neuer Games günstiger, dann ist mit diesen immer noch alles machbar. Ich denke, dass die Gemeinde nicht bereit ist sich entmündigen zu lassen und genau das wurde versucht. Autorisierte Händler, Kontrolle und fragliche Handhabe bei Importen.

Ich habe keine Probleme, wenn eine Installation mich fragt "in Cloud ablegen" und ich damit alle Features der Lagerung meines Games habe (sharing, auf fremden Boxen zocken etc.) oder ich entscheide mich für die "Disc" version und muss mit den Einschränkungen leben.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Microsoft kann Innovationen immer noch bieten. Gestalten die beispielsweise die GoD Versionen neuer Games günstiger, dann ist mit diesen immer noch alles machbar. Ich denke, dass die Gemeinde nicht bereit ist sich entmündigen zu lassen und genau das wurde versucht. Autorisierte Händler, Kontrolle und fragliche Handhabe bei Importen.

Ich habe keine Probleme, wenn eine Installation mich fragt "in Cloud ablegen" und ich damit alle Features der Lagerung meines Games habe (sharing, auf fremden Boxen zocken etc.) oder ich entscheide mich für die "Disc" version und muss mit den Einschränkungen leben.

Und genau darum geht es den Meisten ja, sie wollen einfach nur die Entscheidungsfreiheit haben und sich nicht alles vorschreiben lassen.

Wegen dem Familysharing: Geht doch jetzt erst recht, musste halt es Spiel vorbeibringen oder abholen lassen:baby tap tap:

X30 C64 Forever

Altmeister
Es liegt mir fern, jemanden zu entmündigen. Ich akzeptiere ja die vorherrschende Meinung, dass die Nachteile (Always-On, Gebrauchtspiele...) zu groß waren. Allerdings ist das eben ein sehr konservativer Ansatz, bei dem man sich mit den Vorteilen (wie Family-Sharing oder die Cloud-basierte Spielebibliothek, die auf jeder Konsole zugänglich ist) nicht anfreunden, sondern den Status Quo beibehalten wollte.

Das ist m.E. aber der entscheidende Punkt: warum sollte sich jemand mit den wenigen Vorteilen auseinandersetzen, wenn die massiven Nachteile jede Diskussion schon im Vorfeld ersticken. Wenn Microsoft hier wirklich vorgehabt hätte, zugunsten der User innovative Lösungen voranzutreiben, wäre dieser Shitstorm ja nicht über sie hereingebrochen. Stattdessen wurde versucht, durch bewusstes Herausstellen einiger ausgewählter Vorteile, die massivsten Nachteile zu kaschieren, denen ein Gamer seit Bestehen der Spieleindustrie jemals ausgesetzt war. Ich könnte eine solche Argumentation nachvollziehen, wenn es auch nur die geringsten Zweifel an Microsofts Intention gegeben hätte; aber ich glaube niemand kann sich ersthaft hinstellen und behaupten, Microsoft hätte mit der Xbox One primär die Gamer im Auge gehabt und nicht vor allen ihre eigenen Interessen.

Was Microsoft in meinen Augen versucht hat, ist, unserem Lieblings-Hobby in einem solchen Ausmaße zu schädigen, dass es mir immer noch die Spucke verschlägt, wenn ich die Pressemeldungen der letzten Woche noch mal vor meinem inneren Auge ablaufen lasse.

Ich bin so dermaßen froh, dass sie dafür die Quittung bekommen haben, dass ich das nicht mal ansatzweise in Worte packen kann. Und auch wenn es mal wieder sehr pathetisch klingt und nach Robin Hood klingt: was wir hier erlebt haben, ist der Sieg des "kleinen Mannes" über einen der größten Konzerne der Welt! Und ich glaube, dass dieses Ereignis als die "Mondlandung" der Spieleindustrie in die Geschichte eingehen wird!

Und wir waren dabei! :king:

[MENTION=1893]Starsky[/MENTION]: Abgesehen davon, kann ich das, was Schoxel geschrieben hat, nur unterschreiben: ich schätze, deine Posts wirklich sehr! Sind meiner Meinung nach eine enorme Bereicherung für das Forum!

Starsky

Damn good coffee...!
[...]
Ich bin so dermaßen froh, dass sie dafür die Quittung bekommen haben, dass ich das nicht mal ansatzweise in Worte packen kann. Und auch wenn es mal wieder sehr pathetisch klingt und nach Robin Hood klingt: was wir hier erlebt haben, ist der Sieg des "kleinen Mannes" über einen der größten Konzerne der Welt! Und ich glaube, dass dieses Ereignis als die "Mondlandung" der Spieleindustrie in die Geschichte eingehen wird!

Und wir waren dabei! :king:
Ja, das war wirklich der Beweis, dass der Konsument heutzutage, vor allem dank Social Media wirklich etwas bewegen kann! Am Ende war es wohl so auch richtig, die Einschränkung von Lizenzrechten an digitalen Produkten muss auch irgednwann mal ein Ende haben! Andere Firmen wie Apple kommen ja erstaunlicherweise immer noch gut bei den Konsumenten weg, obwohl die auch nicht viel besser sind. Jedenfalls kann ich da auch keine CD verleihen und trotzdem stehen jedes Jahr Millionen Leute Schlange um sich das nächste iPhone zu kaufen (was selbstverständlich online aktiviert werden muss, bevor man es überhaupt benutzen kann)... :keine Panik:
Ich denke viel hängt bei der ganzen Sache auch mit dem althergebrachten schlechten Image von Microsoft zusammen. Nun ja, besser geworden ist es in den letzten Wochen jedenfalls nicht gerade :fettes Grinsen:

@Starsky: Abgesehen davon, kann ich das, was Schoxel geschrieben hat, nur unterschreiben: ich schätze, deine Posts wirklich sehr! Sind meiner Meinung nach eine enorme Bereicherung für das Forum![/QUOTE]
Oh, danke, das hört man natürlich gern...! :huhu:

Lorko

Altenpfleger
Schön das MS noch eingelenkt hat. Aber das die einem erzählen wollen, daß es auf Wunsch des Kunden stattgefunden hat, empfinde ich als blanken Hohn. Nichts anderes als die geringe Nachfrage bei den Vorbestellern hat den Ausschlag dafür gegeben. Ich für meinen Teil freue mich das MS die Änderungen vorgenommen hat, die mich am meisten gestört haben. Welche Konsole ich mir als erstes zulegen werde, mach ich vor allem den Launch Games abhängig.

buu

Frührentner
Sind wir doch mal ehrlich, die Vorteile überwiegen doch nach den Änderungen immens.

Und was ich auch noch sagen wollte: Wie oft wurde man hier als Hater beschimpft, nur weil man nicht alles mit sich machen lässt und hinnimmt wie es ist.

Im Endeffekt sind es doch die "Hater", denen man es zu verdanken hat, dass Microsoft einlenkt und nicht das Risiko eines Finanziellen Desasters eingeht.

Hätte sich nämlich nicht eine so große Masse in Blogs, Foren, Sozialen Netzwerken und auf Youtube Luft gemacht, dann würde die Xbox One mit ihren ganzen bescheuerten Restriktionen auf den Markt kommen.

Ich bin jedenfalls froh, dass die Masse sich eben nicht alles gefallen lässt und gezeigt hat, dass der Kunde die Macht hat etwas zu verändern!

Spieletips Leser? wo überwiegen die Vorteile, wenn jetzt alles innovative wegen den Heulsusen über Bord geworfen wird? wir sind jetzt genau da, wo wir 2005 schon waren. kein Schritt vorwärts in Richtung Zukunft. die next gen ist doch jetzt nix anderes als ne 360 mit bissl mehr Power, ner Hand voll neuer Apps und nem BR Player.

in diesem Sinne, DANKE liebe Hater, dass wir uns kein Stück weiterentwickeln :top:

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Schön das MS noch eingelenkt hat. Aber das die einem erzählen wollen, daß es auf Wunsch des Kunden stattgefunden hat, empfinde ich als blanken Hohn. Nichts anderes als die geringe Nachfrage bei den Vorbestellern hat den Ausschlag dafür gegeben. Ich für meinen Teil freue mich das MS die Änderungen vorgenommen hat, die mich am meisten gestört haben. Welche Konsole ich mir als erstes zulegen werde, mach ich vor allem den Launch Games abhängig.

Die geringe Nachfrage stellt ja den Wunsch des Kunden dar.
MS konnte an den Reaktionen und den Vorverkaufszahlen erkennen, das die User (zumindest ein grosser Teil davon) sich die Xbox One SO nicht wünschen.

Also haben sie einiges zurückgeschraubt, damit es dem Kunden gefällt und natürlich damit der Kunde zahlt.

Manchmal is der Kunde halt noch König. Speziell wenn es um ein Milliardengeschäft geht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben