• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One - Microsoft will die Vorschriften massiv lockern!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

X30 Goloo

Frührentner
mich persönlich hat nur das "gebrauchtspielgesperre" gestört ....

bei der vielzahl an schlechten oder viel zu kurzen spielen (ja ja ich weiss jeder ist da anderer meinung) bin ich nicht gewillt soviel geld locker zu machen, aber auch das ist eine ewige spirale. wird halt gekauft also wird der nächste genauso.

find in dem zusammenhang eine aussage von einem nintendomitarbeiter ganz treffend.

"entwickelt einfach bessere spiele, mit höherem wiederspielwert und es gibt weniger gebrauchtspielhandel"
so jedenfalls der kern seiner aussage.

und er hat recht!!

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
mich persönlich hat nur das "gebrauchtspielgesperre" gestört ....

bei der vielzahl an schlechten oder viel zu kurzen spielen (ja ja ich weiss jeder ist da anderer meinung) bin ich nicht gewillt soviel geld locker zu machen, aber auch das ist eine ewige spirale. wird halt gekauft also wird der nächste genauso.

find in dem zusammenhang eine aussage von einem nintendomitarbeiter ganz treffend.

"entwickelt einfach bessere spiele, mit höherem wiederspielwert und es gibt weniger gebrauchtspielhandel"
so jedenfalls der kern seiner aussage.

und er hat recht!!

Jo, recht hat er.

PergamentHades

Altenpfleger
Also mir passt das ja gar nicht, is ja doll das ich jetz meinen freunden wieder das spiel in die Hand drücken kann und sagen kann zock das mal an das is geil, andererseits muss ich dann wieder hoffen das ich das game kratzerfrei wiederbekomme und ich kanns nicht zocken während mein kumpel es zockt.... Ich hab mich so drauf gefreut das ich ein game zocken kann ohne die disc einzulegen... aber nein, die breite masse sieht nur das negative, jetzt kann ich mein Gold account nicht mehr mit meinem bruder teilen, muss wieder die disc einlegen und über das "Multitasking" hat ja keiner ein wort verloren, man kann selbstverständlich nicht mehr wie auf der Präsentation gezeigt eben schnell per sprachbefehl von ein spiel aufs nächste Switchen so das dass andere quasi im Hintergrund "pausiert", nö, heißt für mich, spiel beenden, disc raus, andere disc rein, und los. Echt schade, denn ich fand das geil, aber ohne DRM, nicht machbar.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Ich hab mich so drauf gefreut das ich ein game zocken kann ohne die disc einzulegen... aber nein, die breite masse sieht nur das negative, jetzt kann ich mein Gold account nicht mehr mit meinem bruder teilen, muss wieder die disc einlegen und über das "Multitasking" hat ja keiner ein wort verloren, man kann selbstverständlich nicht mehr wie auf der Präsentation gezeigt eben schnell per sprachbefehl von ein spiel aufs nächste Switchen so das dass andere quasi im Hintergrund "pausiert", nö, heißt für mich, spiel beenden, disc raus, andere disc rein, und los. Echt schade, denn ich fand das geil, aber ohne DRM, nicht machbar.

Dann kauf dir die Spiele nicht auf Disc, sondern via Games on Demand-Download. Die sind dann auf deiner Platte und du
kannst fröhlich zwischen den Spielen hin- und herswitchen.
Nur verleihen geht dann halt nicht!

Switchen zwischen Disc-Game und GoD-Game geht natürlich auch.

Britney Beers

Drink me baby one more time
oh yeah Baby´s !!!

:luvu:
ich spüre so viel Liebe und Glück wenn ich an die Zukunft mit Euch auf meiner neuen XBOX One denke...

Allerliebst

Eure Britney

ToshBe

Senior
Nachdem ich die Info von gestern jetzt habe mal sacken lassen, hier nun meine Meinung dazu:

MS glaubte eine innovative All in one-Multimedia Maschine auf den Markt zu bringen, und war dabei der Meinung alleine die Aussage “Die User werden Sie lieben“, würde an Informationen reichen, dass Sie auch geliebt/gekauft wird. Dem war ja mal nicht so, oder?

Die innovativen Funktionen wurden dermaßen genial kommuniziert, dass die damit einhergehenden Nachteile viel stärker im Fokus der zukünftigen Nutzer standen. Keiner hat sich mehr für die positiven Möglichkeiten interessiert, sondern nur geschaut was als nächstes für negative Punkte auftauchen und das waren ja bekanntlich nicht wenige.
Ich hatte eigentlich erwartet, dass MS im Zuge der negativen Kritiken mal Klartext redet und für alle Bereiche sagt was Sache ist (sowohl positiv als auch ggf. negativ) und nicht dieses unerträgliche rumgeeiere.
Nun habe ich seit gestern das Gefühl, die waren sich selbst nicht im klaren darüber, was Sie eigentlich wollten, denn vermitteln konnten Sie´s ja nicht! Somit sehe ich uns leider nicht als Sieger, sondern als auf die schnelle beruhigte Verbraucher. Schade, ich hatte von Microsoft professionelleres Verhalten erwartet, aber zeigt auch mal wieder. Gutes Personal ist eben selten!

Fazit: Ich freue mich für alle, die durch diese Rückwärtsrolle die Konsole bekommen, die Sie sich gewünscht haben (trotz Kinect) und ärgere mich das MS solch ein Feigling ist und nicht zu dem Steht was er auf die Beine stellen wollte!

P.S. Immer noch Fakt ist – Sie wird nicht in weiß erscheinen (wer´s glaubt)

AnthragonVangor

Altenpfleger
Sponsor
Was mir hier in diesem Thread nicht so ganz gefällt ist Kritik mit "Haten" gleichzusetzen oder Kritik gleich Innovationsbremse. Gerade diese "ständig online" Geschichte und heutzutage wäre man ja eh an 365 Tagen online. Vielleicht gehöre ich ja zur Minderheit, aber wenn ich auf Festivals unterwegs bin oder in den Urlaub fahre dann sind diese Geräte für mich tabu.

Dass Microsoft die Vorschriften lockern will, kann ich nur begrüßen, wird meine Vorbestellung für die PS 4 (Achtung, bin weder des einen noch des anderen Fanboy) nicht ändern. Eher wird die XboxOne in dem Sinne interessanter, als dass ich sie mir evtl. nächstes Jahr kaufen würde. Kinect ist für mich immer noch ein Dorn im Auge.

Schön aber zu sehen, dass das Internet Möglichkeiten bietet auch auf größere Konzerne Druck auszuüben, auch wenn diese nur die Verkaufszahlen interessiert. Letztendlich haben ja die sh***storms eben zu diesen Vorabverkaufszahlen geführt.

Jetzt darf man sich aber getrost auf die GamesCom freuen und dann hoffe ich noch mehr Innovationen in Form von Spielen erleben zu dürfen, denn darauf kommt es ja schließlich auch an. ... die "All-In-One" Entwicklungen empfinde ich jedenfalls nicht immer als Innovation. Zum Fotografieren benutze ich immer noch meine DSLR und nicht mein Handy, und zum Gitarrespielen bestimmt kein Tablet oder Iphone :D ... der Gedanke einer reinen Spielekonsole wird wohl nicht gegeben...aber bitte...denkt auch an die Spiele und da hoffe ich wird Microsoft noch einiges vorweisen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ist ja jetzt relativ viel Ruhe eingekeht hier, nach den ersten Reaktionen auf die "Befreiung" der Xbox One. Ist vielleicht auch ganz gut so, denn ich habe mich schon gefragt, was hier für Ü30er zum Teil unterwegs sind.
Ich will ja wirklich nicht rumheulen, aber ich habe eine negative Berwertung eines Users bekommen (die kann sich uhrzeitbedingt nur auf diesen Thread bezogen haben), die da lautet:
such dir mal lieber nen job anstatt hier ständig deine unterbelichteten kommentare abzugeben!
Also erstens bin ich berufstätig, mein lieber anonymer Denunziant, wenn auch freiberuflich, mein Privatleben geht Dich aber gar nichts an, und zweitens weiß ich, wer mir das geschickt hat. Unterschätze also niemals einen Unterbelichteten. Ich bin durchaus PC-affin!

Aber meine Güte, da stehe ich drüber, das ist ja nicht das erste Mal, dass meine Meinung jemandem nicht passt. Aber daran kann man mal messen, wie viele Emotionen so ein Thema hochkochen lassen kann. Es geht sogar soweit, dass man sich in einem gemeinsamen Forum gegenseitig beleidigen muss, wenn einem mal die Argumente ausgehen. Wer rein lingusitisch nicht in der Lage ist, sich hier halbwegs erwachsen und in aller Öffentlichkeit auszudrücken... Wir haben auch eine Ecke für Spam! :king:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben