• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox ONE - Latenz (Netzwerk)

pani

Frührentner
Hab schon im NAT Thread geschrieben. Meine NAT ist nun offen, vorher auch immer auf strikt.
Habe an meiner Fritzbox IPv6 deaktiviert. Zu finden unter Internet, Zugangsart, IPv6

Daddli

Rentenbezieher
Wie sieht es da In-Game aus?
Meine Spielerfahrung der letzten Multiplayerrunden mit BF4 am zurückliegenden Wochenende waren eher .. traumatisch :ugly:.
BF4 hat eigene, dedizierte Server. Wenn du im Server-Browser des Spiels als Region Europa ausgewählt hast, solltest du eigentlich nach Irland oder Holland geroutet werden. Dort befinden sich die Server für Europa. Der Großteil allerdings in Irland. Im Battlelog sind seit einem Update sämtliche BF4-Server für die One und 360 gelistet, sogar mit Ping-Anzeige in Millisekunden. Auch hier kann man nach Servern suchen, sich z.B. den Server mit dem besten Ping anzeigen lassen und zu den Favoriten packen. Soweit zumindest die Theorie.

Da DICE allerdings den Netcode mal wieder "verbessert" hat, gibt es immer wieder massive Probleme, die nicht nur die Konsolen betreffen. Es treten teilweise enorme Asynchronitäten zwischen Server und Client (Spieler) auf, die jeder schon selbst erlebt hat. Sterben hinter Deckungen, Gegner nimmt trotz gezieltem Beschuss kaum Schaden, keine Hitmarker usw. Selbst das hantieren mit dem Netzwerk-Glättungsfaktor - zu finden unter Optionen >> Gameplay - bringt nicht wirklich generell und immer eine stetige Verbesserung. Probieren sollte man es aber mal auf jeden Fall.

Onkel Heinville

Frührentner
Hallo Forengemeinde.Mein Problem: In den Netzwerkeinstellungen der Xbox ONE wird mir unter "Detaillierte Netzwerkstatistik" eine Latenz von ~210ms angezeigt :eek:.Und das unabhängig davon, mit welchem Internetpovider ich online gehe.Ich kann hier Daheim zwischen Funknetz LTE-II (50k der Telekom) oder Kabel (6k via. 1&1) wählen.Beide mit diesem extrem hohen Ping. Demnach ist auch die Freude am Multiplayerspiel arg getrübt :sniff:.Das Kuriose ist aber, das ich diesen Ping mit meinem Notebook (weder kabelgebunden noch WLAN) nicht hab. Hier wird mir ein Ping zwischen 35-55ms angezeigt. Permanent.Die NAT ist offen, Alle nötigen Ports sind freigegeben.Also wo liegt das Problem?Gruß ...Tom...
Nur kurz gefragt, LTE zum zocken?

Tom

Altenpfleger
Hi,

Im Battlelog sind seit einem Update sämtliche BF4-Server für die One und 360 gelistet, sogar mit Ping-Anzeige in Millisekunden. Auch hier kann man nach Servern suchen, sich z.B. den Server mit dem besten Ping anzeigen lassen und zu den Favoriten packen. Soweit zumindest die Theorie.

Im Battlelog war ich schon unterwegs und habe nach Servern gesucht, da auf der ONE im Modus Conquest nur "Large" mit 64 Spielern angeboten wird .. und 64 Spieler sorgen für mein Empfinden eh für zu viel Traffic.

Laut Battlelog steht derzeit aber auch nur Conquest Large zur Verfügung. Der Ping wird nicht angezeigt.

Da DICE allerdings den Netcode mal wieder "verbessert" hat, gibt es immer wieder massive Probleme, die nicht nur die Konsolen betreffen. Es treten teilweise enorme Asynchronitäten zwischen Server und Client (Spieler) auf, die jeder schon selbst erlebt hat. Sterben hinter Deckungen, Gegner nimmt trotz gezieltem Beschuss kaum Schaden, keine Hitmarker usw.

Genau diese Schlechtigkeiten sind bei mir vereint.

Selbst das hantieren mit dem Netzwerk-Glättungsfaktor - zu finden unter Optionen >> Gameplay - bringt nicht wirklich generell und immer eine stetige Verbesserung. Probieren sollte man es aber mal auf jeden Fall.

Was kann ich da optimieren? ..bzw. was soll's bringen?

---

[Edit]: hab's gefunden...
Punkt 3 der Patchnotes vom letzten Clientpatch

3.) Verbesserung der Netzwerkglättung
Wir haben einige Verbesserungen an der Netzwerkglättungs-Funktion vorgenommen, die Ihr in den GAMEPLAY OPTIONEN im Spiel verwenden könnt um das Spiel eurer Internetverbindung anzupassen. Der Schieberegler für die Netzwerkglättung stellt nun eine ganze Palette an Optionen eures Spiels um, damit euer Spielerlebnis bestmöglich der Stabilität eurer Internetverbindung angepasst werden kann.

Solltet Ihr bereits mit dem Netzwerkglättungs-Optionen vertraut sein, so werdet Ihr nun eine bedeutendere Änderung im Spiel bemerken. Solltet Ihr das bisher noch nicht versucht haben so empfehlen wir euch solange mit dem Schieberegler zu experimentieren, bis Ihr die niedrigste Einstellung gefunden habt, mit der Ihr keine Grafik-Fehler im Spiel erhaltet. Je niedriger die Netzwerkglättung, desto direkter eure Verbindung zum Server, abhängig von eurer Internetverbindung.

Gruß
...Tom...

Zuletzt bearbeitet:
Oben