• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox ONE - Latenz (Netzwerk)

dor1lla

Altenpfleger
Hallo, ich bin neu hier und neu an der XBOX.
Habe eine Latenz von 216.
Spiele The Division und Shooter allgemein.
PVP ist nahezu unmöglich.
Nat ist offen.
Gibt es dazu neue Informationen?
Würde gerne vernünftig online spielen.
Pc und Playsi haben einen guten ping, auch um online zu spielen.
Danke im voraus.

papaeriks

Jungspund
Willkommen.
Hatte auch das problem, lösung? Wenn du eine fritzbox hast ( wie ich) musd theretho) erlaubt sein dann klappt alles einwandfrei.

dor1lla

Altenpfleger
Super, das teste ich dann nochmal. Danke für den schnellen Tipp.
Habe eine Fritz Box 7490 und das gerade mit teredo gelesen.
Hoffentlich hilft es.
Die XBOX macht schon echt Laune.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Hatte gerstern Abend auch einen (für meine Verhältnisse) relative hohen Ping (50 ~ 150 immer schwankend). Titanfall im MP war nicht schön zu spielen :nene: eventuell lags am Server, oder ein allgemeines Problem :Frage:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich hatte da mal gern ein Problem:

Gezockt wird auf ner 25 m/Bit Leitung. Alles läuft einwandfrei, außer der MP von BF1. Hier hat es seit ein paar Tagen sehr hohe Pings schwankend zwischen zu Beginn 60 bis nach ein paar Minuten 300 oder höher. An Einstellungen ist anscheinend nichts verändert worden. Kennt das Problem jemand oder hat eine Idee?

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Ganz einfach, das Problem ist BF1 bzw. die grottigen Server.
Bei mir lief es teilweise einwandfrei und 3 Matches später gab es wieder Lags ohne Ende. Betrifft auch nicht wenige, wie man in den Rezensionen im Store, auf Amazon usw. nachlesen kann.

Britney Beers

Drink me baby one more time
Ich hatte da mal gern ein Problem:

Gezockt wird auf ner 25 m/Bit Leitung. Alles läuft einwandfrei, außer der MP von BF1. Hier hat es seit ein paar Tagen sehr hohe Pings schwankend zwischen zu Beginn 60 bis nach ein paar Minuten 300 oder höher. An Einstellungen ist anscheinend nichts verändert worden. Kennt das Problem jemand oder hat eine Idee?

Hi Kollege,

du weißt ja selber, dass mittlerweile über die Scoreliste die Pings angezeigt werden, wo mittlerweile fast durchweg nur noch gute Werte zu finden sind, weil das Spiel für alle Anderen Spieleer mit hohem Ping nahezu unspielbar geworden ist. Wie sieht es denn dann bei anderen Spielern aus, wenn du solche Ausfälle hast?

Zudem würde ich dir empfehlen über die Gameplay-Settings testweise mal die Netzwerkstatistik parallel zum Spiel laufen zu lassen. Ich hatte da mal vorübergehend das Problem, dass bedingt durch einen hohen Paketverlust im Laufe der Zeit ebenfalls der Ping hochgegangen ist. Das war dann aber nach einer Woche plötzlich wieder verschwunden. In dem Moment, wo das passierte musste ich meinen Router und die BOX komplett neu starten und dann war es meist wieder ok.

BF1 schaltet ja dann neuerdings bei Ping-Überschreitung von 130 MS in Europa dauerhaft die Abfrage um, und du hast von da ein Problem, wobei nur noch Neustart des Spiels hilft. Dein Ping geht zum Beispiel auch vorübergehend hoch, wenn im Hintergrund über dein Netzwerk Streaming oder zB. App-Updates oder auch automatische Updates auf der XBOX laufen.

Mein Tip: falls eh noch nicht geschehen: Automatische Updates auf der BOX deaktivieren und in der Zeit wo du spielst das WLAN deaktivieren, um alle Geräte die zusätzlich auf dein Netzwerk zugreifen "kaltzustellen" damit die Werte stabil bleiben. Sollte die XBOX auch über das WLAN laufen, dann reicht das meist schon als Erklärung und es wäre Jedem zu empfehlen, die BOX auf jeden Fall für Egoshooter-Multiplayer per LAN-Kabel mit dem Router zu verbinden.

Mit diesem oben beschriebenen Setup habe ich fast keinerlei Probleme.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, dann mach doch parallel mal einen Netzwerktest über Speedtest.net by Ookla - DSL Speed Test - Der Globale Breitband Geschwindigkeitstest
Vielleicht gibt es ja womöglich tatsächlich seitens deines Providers ein Problem. So etwas hatte ich auch schon einmal vor meinem Umzug und es musste dann wegen hoher Leitungsdämpfung. die dann Paketverlust verursacht, ein sogenanntes Störprofil auf meiner Leitung installiert werden. Dass es an BF1 liegt, wäre ungewöhnlich, da ich sonst nichts in der Richtung gehört habe, oder habe ich ein etwaiges (UI)-Update verpasst?

Viel Glück!

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

Strufus70

Frührentner
Moin, ich hatte Gestern Abend beim Update ziehen auch so einen komischen Moment mit meiner FritzBox und XBox[emoji849]
Seit längerer Zeit habe ich massive Probleme mit meinem Netzwerk,trotz VDSL auf der One kaum Leistung mit dem LAN Kabel 1-4 MBit Download da ging kaum was drüber, Speedtest übers WLan brachte aber vollkommen andere Werte (8 - 15 MBit)
Nach längerer Suche im FritzBox Menü ist mir in den Netzwerkeinstellungen für die LAN Anschlüsse der aktivierte Power Mode (1GB Downloadmodus) ins Auge gesprungen, nach Deaktivierung dieser Option (bis 100MBit DL) flutschte der BF Download wieder sofort mit bis an die 30MBit [emoji848]komische Sache [emoji849]
Na auf jedenfall läuft jetzt der BF Download ne ganze Ecke runder .....

Zuletzt bearbeitet:
Oben