• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One-Abwärtskompatibilität - Sammelthread

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ich spiele eigentlich fast alles. Was nicht so mein DIng ist, sind SciFi-Spiele bzw. mit SciFi-Hintergrund oder dieser Japano/Manga-Kram. Aber auch hier gibt es Ausnahmen, genauso wie im Bereich Shooter. CoD-Modern Warfare habe ich bspw. seinerzeit sehr gerne gezockt und besitze ich auch immer noch. Hauptsächlich spiele ich aber Action-Adventures, Sport- und Rennspiele, sowie Jump'n Runs und Arcade-Spiele.

Dead Space, ilomilo, Jade Empire, Monkey Island, Portal 2, Prey, Rage, Read Dead Redemption, Spec Ops, Tales From Space: Mutant Blobs Attack, The Cave, Orange Box, Toy Soldiers, Viva Pinata, XCOM, Knights of the Old Republic

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@AlterZockherr So ich bin jetzt nochmal meine Liste durchgegangen und hab zu den bereits erwähnten Sachen noch ein paar Highlights aus unterschiedlichen Genres rausgesucht.

- Banjo-Kazooie 1/2, Nuts & Bolts
- Bully
- Carcassonne
- Darksiders 1/2
- Defense Grid
- Dirt 3
- Geometry Wars 1/2
- Lara Croft Guardian Of Light
- Mafia II
- Monkey Island 1/2
- Pac-Man CE DX
- Peggle
- Plants vs. Zombies
- Rayman Legends
- Shadow Complex (gibt es auch als Remaster im Game Pass)
- Space Giraffe
- Stacking
- The Maw
- Toy Soldiers
- Viva Pinata und VP Trouble in Paradise

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Morgen gibt es ein Wartungsfenster für die 360 (Server), sprich es kann zu Problemen mit 360 Spielen (auch BC) kommen

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@AlterZockherr

Wegen der 360-Spiele würde ich übrigens mal den Ultimate Game Sale ab morgen im Auge behalten. Da sind eigentlich auch immer welche dabei.

Und ich hab noch ein Spiel von meiner Liste vergessen:
Galaga Legions DX (wohlgemerkt DX, nicht die andere Galaga Version)

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Ich würde mir Splatterhouse und Shake Eater wünschen. Da hätte ich jetzt Lust dazu.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Aktuell ist von den X360 Titel aber nicht wirklich was im Ultimate Sale, oder habe ich das schlichtweg übersehen?

@AlterZockherr - Also außer den üblichen "Verdächtigen" (Mass Effect Reihe, Fallout 3, Red Dead Redemption) könnte ich dir u.a. Civiliatzion: Revolution ans Herz legen. Diese Art "Civilization Light" macht für eine kurze Spielrunde zwischendurch (die einzelnen Partien dauern meist nur 2 - 3 Stunden) immer mal wieder Spaß. Es ist bei weitem nicht so komplex wie die Computerversionen, aber auch hier muss man in den höheren Spielstufen schon immer mal strategisch abwägen, auf was (Diplomatie, Kultur, Wissenschaft) man eigentlich setzen will um das Spiel zu gewinnen. Die X-Com Spiele sind für Rundenstrategiespielfans auf jeden Fall Pflicht, ansonsten wären auf meiner Liste noch:

Rockstar Tischtennis
Grid Autosport + Grid 2
Bully - Die Ehrenrunde
Puzzle Quest
Lego Indiana Jones
Beyond Good & Evil - HD
Monkey Island 1 + 2 Special Edition

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Aktuell ist von den X360 Titel aber nicht wirklich was im Ultimate Sale, oder habe ich das schlichtweg übersehen?

@AlterZockherr - Also außer den üblichen "Verdächtigen" (Mass Effect Reihe, Fallout 3, Red Dead Redemption) könnte ich dir u.a. Civiliatzion: Revolution ans Herz legen. Diese Art "Civilization Light" macht für eine kurze Spielrunde zwischendurch (die einzelnen Partien dauern meist nur 2 - 3 Stunden) immer mal wieder Spaß. Es ist bei weitem nicht so komplex wie die Computerversionen, aber auch hier muss man in den höheren Spielstufen schon immer mal strategisch abwägen, auf was (Diplomatie, Kultur, Wissenschaft) man eigentlich setzen will um das Spiel zu gewinnen. Die X-Com Spiele sind für Rundenstrategiespielfans auf jeden Fall Pflicht, ansonsten wären auf meiner Liste noch:

Rockstar Tischtennis
Grid Autosport + Grid 2
Bully - Die Ehrenrunde
Puzzle Quest
Lego Indiana Jones
Beyond Good & Evil - HD
Monkey Island 1 + 2 Special Edition
Danke für die Tipps! Civ Revolution habe ich letze Woche übrigens erst installiert und gezockt. :cool: Den Klassiker Red Dead Redemption und Tischtennis habe ich ebenfalls schon in meiner Sammlung. SCiFI-Spiele wie Mass Effect sind hingegen leider eher nicht mein Ding. Die Monkey Island Teile muss ich mir aber irgendwann nochmal besorgen...

Oben