• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One-Abwärtskompatibilität - Sammelthread

remaxx

Pförtner des Altenheims
@remaxx

Es gibt übrigens doch eine Retail-Version von AC Liberation HD. Jedoch nur als Teil des Bundles "Die amerikanische Saga" (ACIII, ACIV, ACL). Dort ist Liberation jedoch auch nur als Download-Code enthalten. Von Gebrauchkäufen sollte man daher eher absehen, und als Neuware gibt es das Bundle kaum noch.

Ja, das hatte ich zwischenzeitlich auch in Erfahrung bringen können. Richtige Retailversion gibt/gab es wohl nur bei der Vita selber. Die übrigen Systeme mußten mit den DLCs auskommen, was dann aber auch gleich als verbesserte HD Version angeboten wurde. Ab und an findet man nochmal neue & unbenutzte Codes bei besagter Bundle Collection (American Saga)...zumindestens, wenn sie neu ist. Als AC Fan für mich ein Titel, der gerne wieder neu aufgelegt werden könnte (PS4/Xone).

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das ist aber keine Retail Version da nur DL Code

Das ist eine ganz normale Retail-Box mit Discs drin, von daher macht sie auch den Eindruck einer normalen Retail-Version. Und da sie im Retail-Handel verkauft wird, ist es genaugenommen auch eine Retail-Version. Deswegen ja auch die Warnung, dass Liberation in Form eines Download-Codes enthalten ist.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich bin zwar wahrscheinlich der einzige, aber über die Sensible World of Soccer Abwärtskompatibilität hab ich mich tierisch gefreut :D Das war zu Amigazeiten schon mein Highlight, auch auf der X360 und One S spiele ich es (trotz der nicht mehr originalen Team- und Spielernamen) immer noch gerne mal eine Runde.

Thommysoft

Team
Apropos Abwärtskompatibilität: Welche 360-Spiele sollte man eigentlich unbedingt gespielt haben bzw. noch nachholen?

Ist jetzt die Frage, ob es nur um Exklusivtitel geht oder um die PS360-Generation allgemein. Und vor allem, um welche Genres.

Ich könnte Dir da sicherlich schon eine ganz bunte Liste zusammenstellen, aber je nach Anforderung könnten das halt 10, 20 oder 50 Spiele sein.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ist jetzt die Frage, ob es nur um Exklusivtitel geht oder um die PS360-Generation allgemein. Und vor allem, um welche Genres.

Ich könnte Dir da sicherlich schon eine ganz bunte Liste zusammenstellen, aber je nach Anforderung könnten das halt 10, 20 oder 50 Spiele sein.
Ich meine allgemein 360-Spiele, die man im Zuge der Abwärtskompatibilität unbedingt nachholen sollte, sofern man sie noch nicht gespielt hat! Meine 360 habe ich seinerzeit ca. 2 Jahre recht intensiv genutzt und dann aber verkauft.

Thommysoft

Team
Ich meine allgemein 360-Spiele, die man im Zuge der Abwärtskompatibilität unbedingt nachholen sollte, sofern man sie noch nicht gespielt hat! Meine 360 habe ich seinerzeit ca. 2 Jahre recht intensiv genutzt und dann aber verkauft.

Puh, okay... Dann schauen wir uns doch mal um.

Im Rennspiel-Bereich würde ich jetzt vielleicht das erste Horizon und Grid Autosport empfehlen. Bei Puzzlespielen so Sachen wie Portal 1/2, Bejeweled 3, Puzzle Quest. Es gibt auch eine sehr üppige Auswahl an Magic: The Gathering-Spielen, wenn man sowas mag.

Im Rollenspielbereich würden sich die Mass-Effect-Trilogie, Dragon Age 1/2, die Fable-Trilogie, Fallout: New Vegas (evtl. Fallout 3 und Oblivion) und Divinity II: The Dragon Knight Saga anbieten. Im Shooter und Actionbereich so Sachen wie Alan Wake, die Gears-Spiele, Just Cause, Saints Row 3. Außerdem wären die ganzen Assassin's Creed-Spiele verfügar. Im Stealth-Bereich gibt es das fantastische Deus Ex: Human Revolution. Splinter Cell Conviction und einige Hitman-Spiele.

Und das sind jetzt nur die Sachen, die mir ganz spontan einfallen. Das Ganze wäre auf jeden Fall etwas einfacher einzugrenzen, wenn man Deine Genre-Vorlieben etwas genauer kennen würde. Denn im Grunde könne ich unter "360-Spiele allgemein" vermutlich eine Liste von 50 Spielen runterrattern, die ich für spielenswert halte.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Puh, okay... Dann schauen wir uns doch mal um.

Im Rennspiel-Bereich würde ich jetzt vielleicht das erste Horizon und Grid Autosport empfehlen. Bei Puzzlespielen so Sachen wie Portal 1/2, Bejeweled 3, Puzzle Quest. Es gibt auch eine sehr üppige Auswahl an Magic: The Gathering-Spielen, wenn man sowas mag.

Im Rollenspielbereich würden sich die Mass-Effect-Trilogie, Dragon Age 1/2, die Fable-Trilogie, Fallout: New Vegas (evtl. Fallout 3 und Oblivion) und Divinity II: The Dragon Knight Saga anbieten. Im Shooter und Actionbereich so Sachen wie Alan Wake, die Gears-Spiele, Just Cause, Saints Row 3. Außerdem wären die ganzen Assassin's Creed-Spiele verfügar. Im Stealth-Bereich gibt es das fantastische Deus Ex: Human Revolution. Splinter Cell Conviction und einige Hitman-Spiele.

Und das sind jetzt nur die Sachen, die mir ganz spontan einfallen. Das Ganze wäre auf jeden Fall etwas einfacher einzugrenzen, wenn man Deine Genre-Vorlieben etwas genauer kennen würde. Denn im Grunde könne ich unter "360-Spiele allgemein" vermutlich eine Liste von 50 Spielen runterrattern, die ich für spielenswert halte.
Ich spiele eigentlich fast alles. Was nicht so mein DIng ist, sind SciFi-Spiele bzw. mit SciFi-Hintergrund oder dieser Japano/Manga-Kram. Aber auch hier gibt es Ausnahmen, genauso wie im Bereich Shooter. CoD-Modern Warfare habe ich bspw. seinerzeit sehr gerne gezockt und besitze ich auch immer noch. Hauptsächlich spiele ich aber Action-Adventures, Sport- und Rennspiele, sowie Jump'n Runs und Arcade-Spiele.

Thommysoft

Team
Ich spiele eigentlich fast alles. Was nicht so mein DIng ist, sind SciFi-Spiele bzw. mit SciFi-Hintergrund oder dieser Japano/Manga-Kram. Aber auch hier gibt es Ausnahmen, genauso wie im Bereich Shooter. CoD-Modern Warfare habe ich bspw. seinerzeit sehr gerne gezockt und besitze ich auch immer noch. Hauptsächlich spiele ich aber Action-Adventures, Sport- und Rennspiele, sowie Jump'n Runs und Arcade-Spiele.

Dann müsste ich mir die ganze Liste mal anschauen. Könnte aber etwas dauern.

Oben