• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One-Abwärtskompatibilität - Sammelthread

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Kurze Verständnisfrage bzgl. AC Liberation:

Wenn ich das Game als DLC auf der X360 habe, kann ich es mir ebenso auf die One ziehen und zocken oder betrifft dies nur die Retailversionen ? Also wird die Original Disc von der X360 für die One benötigt ?
AC Liberation HD ist ein eigenständiges Spiel und gibt es nur digital. Sprich einfach laden und los gehts

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Kurze Verständnisfrage bzgl. AC Liberation:

Wenn ich das Game als DLC auf der X360 habe, kann ich es mir ebenso auf die One ziehen und zocken oder betrifft dies nur die Retailversionen ? Also wird die Original Disc von der X360 für die One benötigt ?

Spiele, die Du als Downloadversion für die 360 besitzt, erscheinen automatisch (1-2 Stunden nach der Ankündigung) in Deiner "Bereit zum Installieren"-Liste. Das gleiche gilt für den dazugehörigen DLC.

Bei Retail-Versionen muss die Disc eingelegt werden und beim Spielen auch im Laufwerk bleiben. da sie als Lizenzcheck dient. Die Spiele selber werden aber im Gegensatz zu nativen XB1-Spielen nicht von Disc installiert, sondern als Paket inkl. des Emulators (der auch regelmässig mal aktualisiert wird) heruntergeladen. Da die Spielepakete (nicht die DLC-Addons) den Emulator enthalten, sind sie auch so um die 400-500 MB größer als auf der 360.

remaxx

Pförtner des Altenheims
Firma dankt. Dann werd ich mich mal nach ner gescheiten Retailversion umsehen. ;)
Möchte nicht zufällig jemand loswerden ? :D

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Na klasse noch ein AC Titel mehr den ich jetzt wieder zocken kann. Wie soll ich denn da mit dem Daddeln noch hinterher kommen ? :LOL:(y)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@remaxx

Es gibt übrigens doch eine Retail-Version von AC Liberation HD. Jedoch nur als Teil des Bundles "Die amerikanische Saga" (ACIII, ACIV, ACL). Dort ist Liberation jedoch auch nur als Download-Code enthalten. Von Gebrauchkäufen sollte man daher eher absehen, und als Neuware gibt es das Bundle kaum noch.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
@remaxx

Es gibt übrigens doch eine Retail-Version von AC Liberation HD. Jedoch nur als Teil des Bundles "Die amerikanische Saga" (ACIII, ACIV, ACL). Dort ist Liberation jedoch auch nur als Download-Code enthalten. Von Gebrauchkäufen sollte man daher eher absehen, und als Neuware gibt es das Bundle kaum noch.

Das ist aber keine Retail Version da nur DL Code (auch wenn der Code auf einem Stück Papier ist welcher verkauft wird)

Oben