• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One-Abwärtskompatibilität - Sammelthread

Frosch

Achievement Panda
Team
Sorry für OT, aber wenn ich das Spiel letztes Jahr (ist jetzt echt ein Jahr her, seit es GwG war) mit GwG geladen habe, kann ich es aber doch jetzt nicht nochmal "kaufen". Auch wenns umsonst ist. Aber in meinem Profil ist es ja schon, als gekauft markiert. Zumindest ist das bei allen anderen GwG Titeln auch. WÜrde jetzt hier gerne nen ? Smile setzen, lässt aber mein IE auf Arbeit nicht zu.....

Ja, kannst du immer und immer wieder downloaden

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Genau. Wenn man ein Spiel bereits digital erworben hat, erscheint es automatisch in der Liste der herunterladbaren Spiele, sobald es als abwärtskompatible Version erhältlich ist.

Schnappkehle

Frührentner
Ja, kannst du immer und immer wieder downloaden

Genau. Wenn man ein Spiel bereits digital erworben hat, erscheint es automatisch in der Liste der herunterladbaren Spiele, sobald es als abwärtskompatible Version erhältlich ist.

Ist ja alles schön und gut, nur gilt das ja nur solange ich Goldstatus habe. Zumindest bei den GwG Titeln. Da habe ich aber keine Möglichkeit nachträglich einen Titel zu kaufen (mein Eigentum, zumindest so es der Lizenzvertrag zulässt....), den ich vorher via GwG angenommen habe. Ausser ich kaufe den als Disc..... Über Sinn und Unsinn jetzt mal nicht nachgedacht...

Frosch

Achievement Panda
Team
Ist ja alles schön und gut, nur gilt das ja nur solange ich Goldstatus habe. Zumindest bei den GwG Titeln. Da habe ich aber keine Möglichkeit nachträglich einen Titel zu kaufen (mein Eigentum, zumindest so es der Lizenzvertrag zulässt....), den ich vorher via GwG angenommen habe. Ausser ich kaufe den als Disc..... Über Sinn und Unsinn jetzt mal nicht nachgedacht...

Xbox 360 Spiele, die du während der GWG Zeit gekauft hast, bleiben auch nach Ablauf des Gold-Status erhalten und spielbar. Nur die Xbox One Spiele sind solange spielbar, solange man ein Goldfisch ist

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Xbox 360 Spiele, die du während der GWG Zeit gekauft hast, bleiben auch nach Ablauf des Gold-Status erhalten und spielbar. Nur die Xbox One Spiele sind solange spielbar, solange man ein Goldfisch ist

Echt?
Ich weiss ja, dass die 360-Spiele dauerhaft "gekauft" werden. Deswegen dachte ich, auch die One-Spiele wären alle auch nach Gold noch in meiner Bibliothek. Damit hat MS doch mal gross geworben, um jedem den Unterschied zu Sony unter die Nase zu reiben.

Gibt es da 'ne offizielle Quelle?

EDIT: Hat sich erledigt, hab es gerade schon selbst gefunden. Auf der GwG-Seite steht in der Fussnote: "Aktive Goldmitgliedschaft zum Spielen von heruntergeladenen Xbox One Spielen erforderlich."

Heisst dann aber scheinbar auch, dass ich eine Gold-Pause machen könnte und sobald ich wieder Gold abschliesse, sind auch alle alten Spiele wieder verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Red Dead Redemption ist im Anmarsch.

Wer es als digitale Version auf der Xbox 360 besitzt, der kann es mit einem Trick bereits jetzt schon auf der Xbox One spielen.

So geht's:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Und dann war es auch schon wieder weg.

Wer jetzt den Download startet der lädt lediglich Hexic HD auf die Platte.

Farrel

Altenpfleger
Sagt mal, kann es sein das man als Österreicher die GwG 360er Spiele nicht kaufen kann mit Ö Account? Oder bin ich nur zu blöd [emoji848]

Daniel04

Frührentner
Inwiefern? Auf der Xbox One an sich? Meines Wissens kann man die 360 Spiele nur auf der Homepage kaufen, oder? Bin mir aber nicht sicher.

Oben