• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One-Abwärtskompatibilität - Sammelthread

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest

Ich habe die Namco Museum Compilation...... da ist unter anderem Galaga dabei..... ist das dann auch möglich es auf der One zu spielen, oder gilt das nur für einzelne Downloadt Games? LG Malyne

Sega Mega Drive Collection: Da ist ja auch Golden Axe dabei, was ja auch abwärtskompatibel ist, sollte das dann auch funktionieren?
Danke für Tipps.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich habe die Namco Museum Compilation...... da ist unter anderem Galaga dabei..... ist das dann auch möglich es auf der One zu spielen, oder gilt das nur für einzelne Downloadt Games? LG Malyne

Sega Mega Drive Collection: Da ist ja auch Golden Axe dabei, was ja auch abwärtskompatibel ist, sollte das dann auch funktionieren?
Danke für Tipps.

Probier es doch ganz einfach aus und sag hier dann Bescheid :D

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Probier es doch ganz einfach aus und sag hier dann Bescheid :D

Yup, dachte ich mir dann auch, doch da hatte ich schon den Post abgeschickt.:shame:

Also, Galaga funktioniert nicht, obwohl PacMan von selbiger Compilation spielbar ist.
Sega Mega Drive ist nicht abwärtskompatibel, obwohl laut Liste es einige Titel spielbar wären.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tarma115

Rentenbezieher
Der entscheidende Punkt; können die Tiel einzeln aus dem 360-Dashboard gestartet werden (ggf. nur wenn die Disk eingelegt ist) - dann sind sie höchstwahrscheinlich identisch zum Einzeltitel und damit auch auf der One lauffähig - oder nur aus der Sammlung heraus - dann werden sie auf der One nur laufen, wenn die Sammlung an sich lauffähig gemacht wird. Laut dieser Übersicht sollte Galaga aber auch einzeln laufen - oder meinst Du Galaga 88 (das wiederum nämlich nicht)?

Bei Sega kommt noch hinzu, dass neben der großen Mega Drive-Sammlung manche Titel zusätzlich sowohl einzeln als auch im Rahmen einer von mehren Sega Vintage Collections veröffentlicht wurden (Golden Axe sowie Streets of Rage 2 zum Beispiel), welche auch nichts miteinander zu tun haben und entsprechend einzeln auf der One lauffähig gemacht werden müssen - bei Golden Axe ist dem so geschehen, bei Streets of Rage gilt dies nur für die Vintage Collection.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Yup, dachte ich mir dann auch, doch da hatte ich schon den Post abgeschickt.:shame:

Also, Galaga funktioniert nicht, obwohl PacMan von selbiger Compilation spielbar ist.
Sega Mega Drive ist nicht abwärtskompatibel, obwohl laut Liste einige Titel spielbar wären.

Habe es heuter erneut versucht und siehe da , nun klappt es. Musste zuerst ein Update laden, das wurde mir letztens nicht angezeigt, da kam nur die Info, Disc kann nicht abgespielt werden ,manchmal braucht es eben seine Zeit.:smile:

L1NCHP1N

Rentenbezieher
EA hat das erste abwärtskompatible Xbox 360-Spiel in seinen EA Access-Vault aufgenommen.
Plants vs. Zombies ist nun für Access-Mitglieder ohne weitere Kosten herunterladbar.

Besitzer des Originals können es natürlich auch ohne Access-Abo auf dem normalen Wege herunterladen.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Kommt eigentlich Mass Effect 2 und 3 noch Abwärtskompatibel auf die One, gibt's da ein Datum? Ich find grad keine aktuelle Liste, auch die auf der Xbox Seite scheint nicht aktuell!?

Frosch

Achievement Panda
Team
Habe es heuter erneut versucht und siehe da , nun klappt es. Musste zuerst ein Update laden, das wurde mir letztens nicht angezeigt, da kam nur die Info, Disc kann nicht abgespielt werden ,manchmal braucht es eben seine Zeit.:smile:

Ich würde gerne irgendwie Golden Axe (nicht das Sega Remake Ding mit 400 GS) nochmal spielen. :D

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Kommt eigentlich Mass Effect 2 und 3 noch Abwärtskompatibel auf die One, gibt's da ein Datum? Ich find grad keine aktuelle Liste, auch die auf der Xbox Seite scheint nicht aktuell!?

Die aktuelle Liste gibt es hier!

Mass Effect 2 und 3 sind in der Wunschliste zwar recht weit vorne dabei (Platz 14 und 9), wurden bisher aber nicht offiziell für das
BackCompat-Programm angekündigt bzw. bestätigt.

Oben