• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One-Abwärtskompatibilität - Sammelthread

Deltron76

Aushilfe der Essenausgabe
Wirklich schade, das Bioshock nicht dabei ist. Bin gestern noch los und habe mir Teil 1&2 gekauft, jetzt stellt sich heraus, dass es eine Falschmeldung war. Hoffentlich ist es dann im Januar dabei.

Bembel

Sonntagsfahrer
mal ne blöde Frage.....
.....ich weiß nicht, ob die schon mal gestellt wurde.......
Was ist eigentlich mit DLCs, die man bei den Spielen gekauft hat.
Habe ich dann auch?
Oder steht mir nur das Grundspiel zur Verfügung?

CRedfield

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich finde diesem Beitrag zu dem Thema wirklich gut. Könnte mir auch wirklich vorstellen das es immer nur ein "gutes" pro Monat gibt.

Xbox One Dashboard - Abwärtskompatibilität: Dezember 2015 Spiele ab sofort erhältlich - Xbox One News

Das ist super interessant. Ich finde diesen Artikel genauso deplaziert wie die meisten Kommentare abgebenden User auf xboxdynastie auch.

Wieso werfen einige Microsoft Kalkül vor, wenn man zwei Dinge relativ schnell festgestellt hat.

1. Es ist wohl mehr als zäh, die Lizenzen für die BC Spiele zu bekommen

2. Ursprünglich wurde davon ausgegangen, daß dieses Verfahren technisch nicht möglich ist und jetzt geht es doch. Ob das einfach und schnell geht, oder Zeit braucht auch wenn mit Druck daran gewerkelt wird weiß keiner.

Ich denke zB das Microsoft sehr wohl gerne mehr populäre und gewünschte Titel bringen möchte, weil nur das auch ihre,"wir schnappen uns für die One eine größere Käuferschicht und überzeugen die, die noch nur eine 360 nutzen" Früchte tragen lassen würde.

Wäre ich bei Microsoft. Dann wäre ich im Moment mehr frustriert als die User, weil mein toller Marketingplan zu verpuffen droht.

Ich persönlich kann prima damit leben, was gerade passiert, da ich sowieso nie alle Spiele gleichzeitig nachholen oder nochmal erleben kann.

Es sind schon genug dabei, die mich Wochen beschäftigen werden.

Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Manche haben halt immer was zu meckern....
Der Service war zuerst gar nicht geplant. Wird nun kostenfrei und freiwillig nachgereicht. Es gibt schon ne Menge gute Spiele, die funktionieren. Man kann eh nicht alles gleichzeitig spielen. Mal schön in Ruhe weitermachen, Microsoft. Ich find es klasse, dass es überhaupt möglich ist und ich die digitalen Spiele so einfach transferieren kann. :top:

Zsadist

Super-Moderator
Team
mal ne blöde Frage.....
.....ich weiß nicht, ob die schon mal gestellt wurde.......
Was ist eigentlich mit DLCs, die man bei den Spielen gekauft hat.
Habe ich dann auch?
Oder steht mir nur das Grundspiel zur Verfügung?

DLC sollen in der Regel auch zur Verfügung stehen. Wenn man diese schon besessen hat, sollen die auch im Bereich eigene Spiele auf der One mit auftauchen. Alternativ kann man DCLs, die man seinerzeit nicht gekauft hat, jetzt aber ggf. auf One noch nachholen mag, kaufen, wahlweise über halt noch eine vorhandene X360 oder eben xbox.com. Der X360 Shop wird ja nach wie vor nicht emuliert, sodass der Umweg noch nötig ist.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Also bei Gears 3 ging es so, dass man auf "Meine Spiele" ging, dann auf Gears 3 und mittels Menüknopf auf Spiel verwalten. Da konnt man dann anklicken, dass alle DLCs runtergeladen werden sollen.
Denke, das wird bei anderen Spielen auch so funktionieren.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Manche haben halt immer was zu meckern....
Der Service war zuerst gar nicht geplant. Wird nun kostenfrei und freiwillig nachgereicht. Es gibt schon ne Menge gute Spiele, die funktionieren. Man kann eh nicht alles gleichzeitig spielen. Mal schön in Ruhe weitermachen, Microsoft. Ich find es klasse, dass es überhaupt möglich ist und ich die digitalen Spiele so einfach transferieren kann. :top:

Japp.....So ist es heutzutage. MS könnte die One verschenken, dann würden sich immer noch Leute über irgendwas beschweren!

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Schon schlimm. Man (Ich) informiert sich einfach zuviel, alle "paar Minuten" liest man in Foren und auf Seiten alles mögliche und findets blöd was grad wieder ist oder nicht ist. Würde ich das nicht tun würde es mich garnet stören bzw. es würde mir nicht auffallen. Ich hätte die perfekte Konsole!

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Leider hat sich laut xboxfront.de in die Liste von gestern ein kleiner Fehler eingeschlichen.

Halo Wars ist demnach noch nicht abwärtskompatibel.

Hier die "neue" Liste:

Braid
Deus Ex: Human Revolution
Doritos Crash Course
Fable III
Halo: Reach
Hydro Thunder
Iron Brigade
Kane & Lynch 2
Motocross Madness
MS. PAC-MAN
Peggle
Portal: Still Alive
Spelunky
Splosion Man
Ticket to Ride
Zuma’s Revenge!

Xcomer

Frührentner
Sorry wenn ich so blööd frage wie is das mit der CD version um ich die nur einfach einlegen?
weil Deus Ex interesiert mich und wenn ich Fabel 3 finde vllt auch :fettes Grinsen:

Oben