X
X30 Ryze
Guest
Ich verstehe nicht, wie man sich an den Mikrotransaktionen so arg aufreiben kann. Für mich persönlich steht dem nur entgegen, wenn solche Dinge, nen unfairen Vorteil gegenüber dem Rest der Spielerschaft gewähre, also so etwas wie Pay to Win. Wenn ich in z.b. Cod, gerne mit nem Hühneroutfit-Kampfanzug rumlaufen möchte, dann bitteschön, dann zahlt man eben dafür. Wie beim Eismann... wie kann der es wagen, auch noch Sahne dazu anzubieten...
Warum beschwert sich Niemand darüber, dass ein Lebensmitteldicounter, die Frechheit besitzt, und neben dem Food auch noch Tec an den Mann zu bringen.
Lassen wir doch Diejenigen, welche auf solche kosmetischen Dinge abfahren ihren Spaß und dem Publisher oder Studio ihren Verdienst daran. Ich muss z.B. für Cod keinen Seasonpass mehr kaufen, um die DLC Maps zocken zu können. Die werden von den Hühnerkampfanzug- und Blinkwaffenfetischisten bezahlt. Seien wir doch einfach etwas dankbar dafür, für die kostenlosen, querfinanzierten DLC mittels Mikrotransaktionen.
Und wenn mir bei irgendeinem Game, ne Mikrotransaktion zusagt, egal aus welchem Grund, dann blättere ich auch gerne mal die dreieurofuffzig dafür hin, aber aufregen tu ich mich darüber eher mal nicht, werde in keiner Weise dazu gewzungen.
Aber ich bin jetzt mittlerweile auch ganz wurres und weiß nicht mehr, welche Plattform meine Multiplattform ist. Muss mich erst etwas sammeln. Okay, die Xbox bleibt es nach wie vor, da ich dort meine Multiplayer-Titel zocke und weiterhin auch zocken werde. Die PS ist für PS-Exklusive gedacht, welche mich persönlich interessieren, oder Multiplattformtitel bzw. Singleplayertitel, welche ich gerne haben möchte und auf der PS gerade günstiger sind als bei MS.
Und Gamepass hin oder her, egal. Habe die Gamepassversion von Wreckfest auf dem PC und die Seasonpässe dazugekauft. Auf der Box hatte ich, seinerzeit, Wreckfest gekauft und mir vor einigen Tagen noch die Seasonpässe. Welch ein Frevel, zweimal das selbe Game zu kaufen...War mein eigner Fehler, seis drum, bereitet mir jetzt keine schlaflosen Nächte.
Und denkt dran, piep, piep, piep, Gildo hat Euch lieb.
Bei Multiplayer spielen stört mich das auch gar nicht so wirklich. Rocket league macht das meiner meinung nach ganz gut und bei spielen wie Rainbow six und battlefield kann man sich das ganze auch erspielen.
Einzige Kritik von mir ist bei Single Player spielen. Dort KANN es dazu führen, dass spiele künstlich in die Länge gezogen oder konzeptionell so gestaltet werden das man Geld ausgeben muss um nicht in sinnlosen Grind zu verfallen.
Gegen seine Meinung hat hier doch gar keiner etwas. Ich hab halt etwas gegen falsche Tatsachenbehauptungen und dagegen werde ich auch was schreiben. Was er über den GP denkt ist halt nur Spekulatius. Er nimmt es aber als Vorwand die Plattform (erneut) zu wechseln und führt das als Begründung an, was seiner Behauptung quasi eine Legitimation erteilt. Der weiße Ritter Sony nimmt ihn dabei gerne in Schutz.
Falsche Tatsachen behaupte ich zumindest nicht absichtlich. Vielleicht ist das einfach mein Empfinden in dem Moment.
Tatsächlich sind die Hauptgründe für den Wechsel der Multi plattform dass ich so Sachen wie automatische Updates und Remote Funktionen auf meiner Xbox immer noch nicht verlässlich funktionierend hin bekomme (ja ich weiß, dass sie bei fast allen anderen funktionieren).
Für Sachen mit denen ich basteln muss fehlt mir die Zeit neben Vollzeit Job und Studium zur gleichen Zeit.
Evtl stelle ich das Thema hier aber sowieso bald auf ignore. Mir ist es das nicht wert mit all den tollen Menschen aus dem Forum hier zu „streiten“ wegen so einer doofen Sache. Mir sind viel zu viele hier ans Herz gewachsen um mir einen Ruf als Hetzer oder sonst was auf zu bauen.