• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox oder PlayStation für Multiplattform?

X

X30 Ryze

Guest
Hel let loose, nie gehört. Ein kurzer Blick ins www. Kickstarter 2017 mit 220000$ Funding. Weltkriegsshooter. Seit 2019 im Early Access auf Steam. Das ist jetzt natürlich ne Ansage. Da ist ein Code: Veronica X (geschenkt) natürlich Schrott. :LOL:

Code Veronica ist ein Xbox360 spiel oder? Das wäre ja wie wenn es bei PS+ PS3 spiele geben würde (was es nicht tut).

Meiner Meinung nach ist die Diskussion immer noch sachlich. Mir macht’s Spaß die feinheiten zwischen den Konsolen heraus zu arbeiten.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Hell let Loose mag sich saugeil anhören und ich bin selbst sehr daran interessiert, ist aber im Genre der Shooter aufgrund seiner Komplexität tatsächlich ein Nischenprodukt und keinesfalls Mainstream tauglich. Um da eine beständige Spielerschaft für die großen Runden auch nur ansatzweise beisammen zu halten, dürfte es ein kluger Schachzug sein, das Spiel auf der Playsi "für lau" rauszubringen. Ich wage aber zu behaupten, dass es für die meisten Nutzer alles andere als der "Wow-Titel" ist, der es für viele hier ist. Ändert natürlich nichts daran, dass das Xbox Gold Lineup seit dem Erscheinen des GP qualitativ stark nachgelassen hat. Viele Titel wären früher vermutlich bei Gold statt im Pass gelandet.......Warhammer Chaosbane ist ehrlich gesagt das erste Gold Spiel seit Jahren, dass ich wirklich gut finde und auch spiele.........

janosch

Frührentner
@X30 Ryze Warum sind 360 Spiele denn schlechter? Dazu noch teilweise mit Enhancements und (ich wiederhole mich) geschenkt. Aber ich möchte nicht abstreiten, dass Gold etwas Federn gelassen hat, seit GP. Jetzt warte ich freudig auf Forza Horizon 5 und du gehst Hel let loose spielen. Jeder wie er mag.

X

X30 Ryze

Guest
@X30 Ryze Warum sind 360 Spiele denn schlechter? Dazu noch teilweise mit Enhancements und (ich wiederhole mich) geschenkt. Aber ich möchte nicht abstreiten, dass Gold etwas Federn gelassen hat, seit GP. Jetzt warte ich freudig auf Forza Horizon 5 und du gehst Hel let loose spielen. Jeder wie er mag.

Kommt immer ein bisschen drauf an. Manche Spiele sind tatsächlich gut gealtert und Xbox enhanced. Portal sieht find ich immer noch akzeptabel aus.
Code Veronica X hab ich damals auf der Dreamcast geliebt. Ich werd mir zumindest mal anschauen wie das auf der Xbox aussieht und entscheiden ob ich es mir sichere.

janosch

Frührentner
Sony würde wahrscheinlich auch liebend gerne PS3 Spiele anbieten, wenn sie denn auf PS5 laufen würden. GP Ultimate kostet regulär 13€/Monat. Ps+ im 12 Monatsabo regulär 5€. Das macht 8€/Monat, die ich im GP sehr gut investiert sehe. Gold, GP, GP PC, Cloud Gaming, Day One Spiele von MS. Du siehst 70-80€ für eine Sony Spiel als gut investiert an. Wunderbar. Für die Gold Games interessiert sich schon lange keiner mehr. Der Fokus liegt voll auf dem GP

X

X30 Ryze

Guest
Sony würde wahrscheinlich auch liebend gerne PS3 Spiele anbieten, wenn sie denn auf PS5 laufen würden. GP Ultimate kostet regulär 13€/Monat. Ps+ im 12 Monatsabo regulär 5€. Das macht 8€/Monat, die ich im GP sehr gut investiert sehe. Gold, GP, GP PC, Cloud Gaming, Day One Spiele von MS. Du siehst 70-80€ für eine Sony Spiel als gut investiert an. Wunderbar. Für die Gold Games interessiert sich schon lange keiner mehr. Der Fokus liegt voll auf dem GP

Wie gesagt: Ich hab beim Gamepass eben bedenken, dass er sich negativ auf die Spiele Industrie auswirkt (analog Handy spiele).
Wenn das nicht so sein wird ist’s für die Spieler ja eine tolle Sache.

Es ist nur ein Gefühl und ich kann mich auch damit irren, Tendenzen sehe ich jedoch jetzt schon. Wir müssen das auch wirklich nicht diskutieren wenn ihr nicht wollt.

janosch

Frührentner
Ich habe in einem anderen Thread geschrieben, dass der GamePass wohl mittlerweile über 30 Millionen Mitglieder hat. Das Geld was dort generiert wird, kommt ja allen Studios zugute, die ihre Games im GamePass anbieten. Also gerade kleinere Studios, die ihre Spiele sonst niemals an so viele Kunden verkaufen würden, profitieren sicherlich ganz gut vom Game Pass. Insofern sehe ich überhaupt nicht, dass dort Spiele leiden, sondern im Gegenteil. Die Diversität in der Spiele Industrie wird damit gefördert. Sony geht genau einen gegensätzlichen Weg und konzentriert sich voll auf Megaprojekte. Das sehe ich eher kritisch. Damit wird überhaupt nichts neues geschaffen und Kreativität unterdrückt.

X

X30 Ryze

Guest
Kamen kreative Spielideen in der Vergangenheit nicht von Sony?

(Heavy Rain, Dreams, PSVR - Projekte…)

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Laut der Aussagen von Sony im Frühling sich zukünftig voll auf große AAA Projekte konzentrieren zu wollen, liegt aber schon die Befürchtung nahe, dass sich das zukünftig ändern könnte. Aus finanzieller Sicht ist es legitim auf den Mainstream/Casual Gamer zu setzen. Aber wie wir aus allen Entertainment Bereichen wissen, der Mainstream wird mit "mehr vom Gleichen" gefüttert und eher selten das Risiko eines Fehlschlags mit bahnbrechenden Innovationen in Kauf genommen.

Oben