• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox oder PlayStation für Multiplattform?

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Den Gamepass empfinde ich immer als Fluch und Segen. Das gilt aber auch für Netflix, Amazon Prime und Co.
Man bekommt für "kleines" Geld einfach viel zu viel und fühlt sich teilweise erschlagen und die Wertschätzung fällt weg.
Auf der anderen Seite will ich das aber auch nicht mehr missen.

Grade beim Gamepass weiß ich das die MS Games da auch bleiben. Was ich da allein in diesem Jahr schon gespart habe und noch sparen werde. Das wird ja beinahe vierstellig. Alleine vor welchen Fehlkäufen mit das schon bewahrt hat. Zuletzt "Dark Alliance".
Da ich hin und wieder auch am PC daddel ist der GPU einfach ein El Dorado.

Ich gestehe, ich bin eindeutig pro Microsoft, das hat aber Gründe die rein persönlicher schon mystischer Natur sind, wie einige Seniorinnen und Senioren wissen :rolleyes: 🤓 :unsure: 😁
Persönlich mag ich die Playstation, die Playstation und Sony mögen aber mich nicht um das in einem Satz auf den Punkt zu bringen ;) So, mache ich da einen Bogen drum. Nichts liegt mir aber ferner als anderen in die Suppe zu spucken und den Spaß an anderen Plattformen madig zu machen.

Wir sind doch alle Zocker, in den "Farben" getrennt aber in der Sache vereint :xb_xbl: :ps4_psn:N PC ✊

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Verstehe diese Diskussion nicht so ganz. Ob jetzt im PS, oder im MS-Stor, mehr oder öfters Angebote sind, ist doch eher sekundär zu betrachten. Was nutzt es mir, wenn im PS-Store 300 Games im Angebot sind und mir keins davon zusagt, im MS-Store vielleicht nur 30, aber dafür eins, welches mich reizen würde. Gilt natürlich auch umgekehrt.
Habe die Tage mal beide Stores durchforstet und nix passendes gefunden.
Ich kaufe doch nicht, nur weil es gerade im Sale ist, sondern schaue, ob das Game, welches mir vorschwebt, irgendwo im Sale ist.
Zurzeit blinzle ich mal ein wenig nach Ghost Warrior Contract 2 und vielleicht ein ganz klein wenig nach Cyberpunk. Wobei ich Letzteres nur mit nem richtig fetten Rabatt kaufen würde, egal ob für PS oder Xbox.

Und der Gamepass bietet- für mich persönlich- schon einiges, interessantes mehr, als PS-Now. Wobei ich mir auch nur die Games ziehe, die mich wirklich interessieren könnten.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
@X30 C64 Forever , ich bezog mich vor allem auf folgende Aussagen und ich hab ja geschrieben, wenn für jemandem in dem einen Store subjektiv die besseren Angebote sind, ist doch ok. Aber deshalb ist der andere Store ja nicht schlechter.

Das ist mir auch aufgefallen. Ich nutze am Handy zwei Apps um bei einem Rabatt für ein Spiel benachrichtigt zu werden. Im konkreten Beispiel geht es um Hitman 3. Das war im juli im PSN im sale und bei Xbox live nicht.
Jetzt kann man natürlich sagen das bei der Xbox die Möglichkeit besteht in ausländischen Stores einzukaufen und der Preis grundsätzlich immer niedriger ist als im PSN, ganz legal ist das theoretisch aber nicht so weit ich weiss.

Dafür waren andere Spiele im Angebot. Können ja nicht immer alle die gleichen Spiele im Angebot haben und sowas macht den ein oder anderen Store doch nicht schlechter oder besser.

Heute erst diskutiert und schon wieder ein massiver sale im PSN. Im Microsoft Store hingegen nichts reduziert.

DAS stimmt nicht und gerade diese Aussage stört mich am meisten !!!!

Die Frequenz von Sales ist bei Sony aber trotzdem deutlich höher. Kann man sich ja sehr einfach ansehen.

Was hilft mir das wenn Microsoft jede Woche einen sale macht, der aber deutlich weniger Titel enthält. Sony macht einen sale nach dem anderen mit fast allen Titeln die es im ganzen store gibt.

Aber: Wie die 3 Screenshots am Beispiel Hitman 3 verdeutlichen bin ich im Microsoft brazil store jederzeit günstiger als im psn wenn der Titel im sale ist.

Arg übertrieben. MS hat auch wöchentliche, monatliche und Aktionsangebote. Und Sony hat alles andere als fast alle Titel ausm Store im Angebot. ;) Da hab ich es oft genug gehabt, dass Spiele, die mich interessiert hätten in dem mega super duperSale nicht dabei waren. Deshalb würde ich den PS Store aber nicht als schlechter betiteln, denn es ist einfach mein persönliches Pech.

X

X30 Ryze

Guest
@X30 C64 Forever , ich bezog mich vor allem auf folgende Aussagen und ich hab ja geschrieben, wenn für jemandem in dem einen Store subjektiv die besseren Angebote sind, ist doch ok. Aber deshalb ist der andere Store ja nicht schlechter.

Dafür waren andere Spiele im Angebot. Können ja nicht immer alle die gleichen Spiele im Angebot haben und sowas macht den ein oder anderen Store doch nicht schlechter oder besser.

DAS stimmt nicht und gerade diese Aussage stört mich am meisten !!!!

Arg übertrieben. MS hat auch wöchentliche, monatliche und Aktionsangebote. Und Sony hat alles andere als fast alle Titel ausm Store im Angebot. ;) Da hab ich es oft genug gehabt, dass Spiele, die mich interessiert hätten in dem mega super duperSale nicht dabei waren. Deshalb würde ich den PS Store aber nicht als schlechter betiteln, denn es ist einfach mein persönliches Pech.

Es sind 1200 Spielen im PSN im Angebot, auch sehr aktuelle.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Es sind 1200 Spielen im PSN im Angebot, auch sehr aktuelle.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

1.200 Angebote, nicht 1.200 Spiele.

Da sind nämlich auch jede Menge DLCs bzw. unterschiedliche Versionen des gleichen Spiels drin. Und vorallem Unmengen an unterschiedlichen MTX-Währungspaketen. Da sind Spiele mit teilweise 10 Einträgen in der Liste.

Mir ist das jetzt ehrlich gesagt Wurst, ob der PSN- oder der Xbox-Store nun besser ist, aber wenn man mit solchen Vergleichen schon so ein großes Fass aufmacht, sollten wenigstens die Fakten korrekt dargestellt werden, ansonsten zieht der Vergleich nicht wirklich.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Es ist schon erstaunlich. Gerade, wieder, habe ich beide Shops durchsucht. Und was muss ich sagen... Mad Max im Angebot, für 6,99, bei MS 69,99 Euro. Nun denn, dann spielen wir mal den Film, für 7 € kann man nicht viel falsch machen. Und ich sehe auch, dass Ghost Warrior Contract 2, im PS Store, nen Zehner günstiger ist. Mal schauen, ob ich es mir zulege, oder warte bis es auf der Box im Sale ist. Eigentlich egal, ob auf PS oder Xbox, sofern es auf der Series X nicht besser läuft, besser ausschaut.

X

X30 Ryze

Guest
1.200 Angebote, nicht 1.200 Spiele.

Da sind nämlich auch jede Menge DLCs bzw. unterschiedliche Versionen des gleichen Spiels drin. Und vorallem Unmengen an unterschiedlichen MTX-Währungspaketen. Da sind Spiele mit teilweise 10 Einträgen in der Liste.

Mir ist das jetzt ehrlich gesagt Wurst, ob der PSN- oder der Xbox-Store nun besser ist, aber wenn man mit solchen Vergleichen schon so ein großes Fass aufmacht, sollten wenigstens die Fakten korrekt dargestellt werden, ansonsten zieht der Vergleich nicht wirklich.

Danke fürs richtig stellen. Hab ich tatsächlich selber nicht gecheckt.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Also so langsam driftet der Thread hier wirklich arg ab in den Bereich Konsolenkrieg. Ich fand ja schon so manch Vergleich hier leicht übertrieben, wo dann schon 1-2 fps mehr hier und da oder irgendwelche Features die kaum einer nutzen kann ohne neueste Hardware angebracht und als das Argument betitelt wurden.
Aber das der Kampf jetzt schon im Bereich der Sales weitergeht, da wird's jetzt doch langsam albern.
Wie kommt man darauf, das man sich jetzt ernsthaft darüber streitet, wer die besseren Sales hat?:unsure:

X

X30 Ryze

Guest
Also so langsam driftet der Thread hier wirklich arg ab in den Bereich Konsolenkrieg. Ich fand ja schon so manch Vergleich hier leicht übertrieben, wo dann schon 1-2 fps mehr hier und da oder irgendwelche Features die kaum einer nutzen kann ohne neueste Hardware angebracht und als das Argument betitelt wurden.
Aber das der Kampf jetzt schon im Bereich der Sales weitergeht, da wird's jetzt doch langsam albern.
Wie kommt man darauf, das man sich jetzt ernsthaft darüber streitet, wer die besseren Sales hat?:unsure:

Wenn du dir ein Auto kaufen willst vergleichst die dann nicht die Unterhaltskosten zwischen den Modellen?

Grad bei den all Digital Modellen sind die Spielepreise in den Stores doch essenziell.
Die Kosten einer Konsole sind schnell relativiert wenn die Spiele auf einer Plattform öfter im sale und/oder durchschnittlich günstiger sind.

Oben