• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox oder PlayStation für Multiplattform?

X

X30 Ryze

Guest
Wer braucht schon ständig Rabatte, wenn es den Gamepass gibt? Ich dachte bei Playstation ist man gerne bereit den vollen Preis zu zahlen? Dieser Ramschpass/Ramschpreise ist/sind doch schlecht für die Entwickler!!!
*ironieoff*

Naja, wo ist denn ein Assassins creed valhalla und co im gamepass?

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Die Vor- und Nachteile von sowas wie dem Gamepass sieht man ja jetzt bereits schon. Wer Spiele langfristig vollständig mit allen Add-Ons spielen möchte kommt um den Kauf neben einem Gamepass nicht herum. Und die Entwickler packen natürlich zum Anfüttern gerne ihr Spiel in den Game Pass. Kommen dann Erweiterungen, wird darauf spekuliert, dass die über den Gamepass gewonnenen Nutzer als zahlende Kundschaft einfangen werden können. Erweiterungen wird man tendenziell im Gamepass nicht finden, vermute ich. Das ist bis jetzt zumindest gelebte Praxis.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Naja, wo ist denn ein Assassins creed valhalla und co im gamepass?

Valhalla ist auf der Xbox seit November mindestens einmal im Monat im Angebot gewesen (zuletzt am 30.6.). Wenn man sich den Graphen genau ansieht, ist Vallhalla seit VÖ im Xbox Store mindestens ein Viertel, wenn nicht sogar fast ein Drittel der gesamten Lebensspanne lang zu rabattierten Preisen erhältlich gewesen.

Man kann also nicht wirklich davon sprechen, dass es in diesem Fall zu selten Angebotsphasen gegeben hätte.

Zäpp

Moderator
Team
Was man in die Sales Betrachtung auch einbeziehen könnte: Rewards-Punkte. Ich weiß nicht mehr, wann ich für ein Spiel bei Xbox tatsächlich Geld bezahlt habe.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Nix gegen den Gamepass aber was ist mit PS-Now ?? Da tummeln sich auch etliche Spiele und mitunter sogar noch sehr Aktuell zB Nioh 2 (auf Amazon neu für 40€) und auf MMOGA bekomme ich das Jahresabo für aktuell 53€ , und da sind mehr Spiele drin als im hochgelobten Xbox-Gamepass 😁

Mensch freut euch doch einfach wenn es den Beiden (Sony und MS) so gut geht,das ist doch nur von Vorteil für die Spieler auf der ganzen Welt !!

Also ich habe ja jetzt den Gamepass für 3 Monate gekauft für 1 €,danach soll ich jeden Monat 12€ bezahlen....nee MS das mach ich dann doch nicht .das wird dann gekündigt...wenn dann ein Spiel drin ist das mich reizt dann werden mir die Rewardpunkte meinen Monat "bezahlen"

Trotz allem ist es etwas anderes wenn ich ein Spiel kaufe als nur wenn ich es mir ausleihe ...das sollte auch jeder selber für sich entscheiden und nicht versuchen den anderen sein Model was er/sie bevorzugt ,madig zu machen...mit oder ohne Ironie 🤪

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich wehre mich vor allem gegen die Aussage, MS hat nix im Angebot oder MS hat viel zu wenig im Angebot.

Ich habe beide Konsolen, also bitte kein Fanboy Gehabe unterstellen. ;)
Nochmal, mit den Dealz of the week, den Spotsales, den Sondersales hat MS auch dauerhaft jede Menge Spiele im Angebot. Meist zw 200 bis 500 Spiele. Je nach Phase. Genauso hat der PSN Store VIELE Spiele im Angebot, aber längst NICHT ALLE. Wenn rein subjektiv für jemandem in einem der beiden Stores mehr der Geschmack getroffen wird, ist das doch völlig legitim. Aber MS hier darzustellen, dass es keine oder so gut wie keine Angebote gibt, ist schlichtweg unfair.
Beide Stores haben ihre Vor und Nachteile und vielleicht kann man einfach mal aufhören, diese aufwiegen zu wollen. Denn unterm Strich tun sich rein objektiv beide nicht viel und man sollte dann bitte beide genauso detailiert im Auge haben, um wirklich vergleichen zu können.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Valhalla ist auf der Xbox seit November mindestens einmal im Monat im Angebot gewesen (zuletzt am 30.6.). Wenn man sich den Graphen genau ansieht, ist Vallhalla seit VÖ im Xbox Store mindestens ein Viertel, wenn nicht sogar fast ein Drittel der gesamten Lebensspanne lang zu rabattierten Preisen erhältlich gewesen.

Man kann also nicht wirklich davon sprechen, dass es in diesem Fall zu selten Angebotsphasen gegeben hätte.
wobei es immer auch ganz entscheidend darauf ankommt, wie stark ein Spiel rabattiert ist und ich kann mich nicht entsinnen, dass Valhalla bis dato wirklich günstig gewesen wäre.

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich wehre mich vor allem gegen die Aussage, MS hat nix im Angebot oder MS hat viel zu wenig im Angebot.

Ich habe beide Konsolen, also bitte kein Fanboy Gehabe unterstellen. ;)
Nochmal, mit den Dealz of the week, den Spotsales, den Sondersales hat MS auch dauerhaft jede Menge Spiele im Angebot. Meist zw 200 bis 500 Spiele. Je nach Phase. Genauso hat der PSN Store VIELE Spiele im Angebot, aber längst NICHT ALLE. Wenn rein subjektiv für jemandem in einem der beiden Stores mehr der Geschmack getroffen wird, ist das doch völlig legitim. Aber MS hier darzustellen, dass es keine oder so gut wie keine Angebote gibt, ist schlichtweg unfair.
Beide Stores haben ihre Vor und Nachteile und vielleicht kann man einfach mal aufhören, diese aufwiegen zu wollen. Denn unterm Strich tun sich rein objektiv beide nicht viel und man sollte dann bitte beide genauso detailiert im Auge haben, um wirklich vergleichen zu können.

Es mag an persönlichen Vorlieben liegen oder daran, dass ich die Box noch nicht lange genug habe, das möchte ich gar nicht abstreiten. Ich warte trotzdem immer noch auf ein Angebot im MS Store, das mich überzeugt. Anders rum gab es vermutlich keinen Sale im PSN, bei dem ich nichts gekauft habe. Für mich ist das aussagekräftig genug. Da nützt es dann auch nichts, wenn man hier beteuert, dass es doch bei Microsoft so viele Angebote im Store gibt und eigentlich permanent 100e Spiele im Sale sind. Wenn die Angebote nicht gut sind, kaufe ich davon trotzdem nichts. Punkt.

Das hat natürlich alles gar nichts mit der Attraktivität des Gamepasses zu tun. Wenn man 3 Jahre für gut nen 1 Euro pro Monat bekommt, ist das unschlagbar. Und selbst zum regulären Preis ist der Gamepass konkurrenzlos.

Und was den Store angeht, ist das für mich langfristig auch kein Problem. Die PS5 wird ohnehin gekauft und dann kaufe ich eben im PSN Store. Ist nur ein Punkt, der mir auf der Xbox negativ aufgefallen ist. Wenn andere hier mit dem Angebot im Store zufrieden sind, ist doch alles gut. Ich bin es nicht. Ändert sich vielleicht aber auch noch.

Oben