X
X30 Ryze
Guest
Um hier auch noch mal ne andere Perspektive zu geben. Gerade was die Savegames angeht, hat Microsoft m.E. tatsächlich schlechtere Arbeit abgeliefert als Sony. Vor ein paar Monaten habe ich Ori and the Will of Wisps gezockt. Da mir die Jagd nach Achievements Spass macht, wollte ich an einer strategischen Stelle den Save auf einem USB-Stick sichern. Wenn ich da nicht völlig versagt habe, ist das so ohne Weiteres leider nicht möglich (wurde damals auch im Forum hier erwähnt), da man den Save anscheinend nicht aus der Cloud bekommt. Wenn das tatsächlich so ist, verstehe ich ich nicht, wieso Achievement-Hunter nicht noch viel lauter aufschreien. Es gibt so viele RPGs z. B., bei denen man seinen Save an wichtigen Stellen sichern sollte, um das ganze Spiel nicht noch einmal durchzocken zu müssen. Bei Sony funktioniert das im Übrigen ohne Weiteres.
USB Stick ist sowas von 2010.
Jetzt mal ernsthaft: Wer speichert dort seine Spielstände?
Vor allem wenn’s in 2021 egal ist wo ich zocke (cloud, pc, Xbox) dann brauch ich ein System das durchgehend immer den neusten Stand vorhält egal wo ich weiter spiele.
Was kommt als Nächstes?
Das jemand sixth memory cards zurück wünscht?